Zum Inhalt wechseln






Foto

Übersetzung aus dem Deutschen für slowakisches SF-Zine

Geschrieben von Nina , 05 Mai 2014 · 3.565 Aufrufe

Jupiter Science-Fiction slowa
Meine Science-Fiction-Kurzgeschichte Die Duftorgel wurde für das slowakische Magazin Jupiter übersetzt!

Eingefügtes Bild


Ich freue mich riesig! Meine erste Übersetzung einer Geschichte in eine andere Sprache. Vom Klang her besticht das Slowakische wenn überhaupt dann wohl doch mit einem recht rauen Charme und ist damit sicherlich nicht so beliebt wie beispielsweise das Französische, aber von mir aus ist es nicht weit "rüber" - Wien und Bratislava werden ja nicht umsonst auch als "Twin Cities" bezeichnet. Aber vor allem: Es gibt da ein sehr lebendiges und aktives Fandom und ich war erst neulich auf dem SlavCon, einer vielseitigen und perfekt organisierten Convention, bei der auch Jupiter in einem offiziellen Programmpunkt präsentiert wurde.



Neueste Kommentare

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage