Zum Inhalt wechseln


Foto

Das schwarze Loch


32 Antworten in diesem Thema

#1 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 28 März 2010 - 16:26

http://www.cinemaspy...cle.php?id=3994

Wie es scheint, wird der gute, alte Kindheitsklassiker Das schwarze Loch neuverfilmt.
Ich weiss noch immer nicht, was ich davon halten soll. Der Originalfilm war eingetlich gut, wie er war (okay, ich nehme an, wenn ich ihn heute zum ersten Mal sehen wuerde, stoesse ich mich schon ordentlich an Vincent und Bob...) und mir waere eine schlichte Fortsetzung vermutlich lieber gewesen, als ein Remake. Obwohl der Film schon so endet, dass eine Fortsetzung fast beliebig wenig mit dem eigentlichen Film zu tun haben koennte.

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 März 2010 - 17:15

Für mich hat der Film vor allem von seiner bedrohliche Atmosphäre und der genialen Musik gelebt. Ich glaube nicht, dass ein Remake noch einmal diese Stimmung erzeugen könnte.

#3 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 28 März 2010 - 17:26

Die Musik von John Barry war natuerlich genial, vermutlich der beste Score ueberhaupt. Frage ich mich echt, warum man den nirgends finden kann. Einige Stuecke daraus habe ich auf Soundtrack Samplern, die Schlusssequenz habe ich einfach vom Film aufgenommen. Einen guten Punkt hast Du da aufgeworfen, denn selbst eine ansonsten gelungene Neuverfilmung koennte tatsaechlich an der Musik scheitern, selbst wenn Elemente des Originalscores uebernommen werden. Lebt John Barry noch? Wenn ja, wuerde ich als Regisseur alles dran setzen, ihn nochmal fuer dieses Projekt zu verpflichten mit der Auflage, den bisherigen Score den neuen Notwendigkeiten entsprechend anzupassen. Aber da sieht man dann ja auch schon wieder, dass eine Neuverfilmung eigentlich gar keinen Sinn ergibt :rofl1: Auch die Spezialeffekte koennen sich heute immer noch sehen lassen.

Bearbeitet von Clauss-Hausen, 28 März 2010 - 17:33.

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 März 2010 - 18:00

Die Musik von John Barry war natuerlich genial, vermutlich der beste Score ueberhaupt. Frage ich mich echt, warum man den nirgends finden kann.


Das ist ein rechtliches Problem, so weit ich weiß. Der Soundtrack wurde seinerzeit nur auf LP und MC veröffentlicht, aber nie auf CD. Schade, dabei hätte es eine der ersten DDD-Veröffentlichungen überhaupt werden können, da bereits die Aufnahme digital erfolgte. Seit Kurzem gibt es ihn auch auf iTunes - aber nur in den USA, nicht im deutschen iTunes-Store.

Und natürlich lebt John Barry noch :rofl1:
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.021 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 März 2010 - 06:18

Na, eine Neuverfilmung einer der langweiligsten Filme der SF Geschichte, das kann ja nur besser werden.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 März 2010 - 06:39

Maximilian Schell, der zum Meteoriterweichen chargiert, ein infantiler Roboter und ein Ende, das an Kitsch und Dämlichkeit nur schwer zu überbieten ist - es gäbe bei einem Remake zumindest viele Verbesserungsmöglichkeiten †¦

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 März 2010 - 07:00

Abgesehen von den beiden bescheuerten Disney-Robotern hat er mir gefallen, vor allem das Zusammenspiel von Musik und Bild. Das war damals ein richtiges Highlight, und Max/Mensch-Max/Roboter fand ich prima. Das Remake interessiert mich nicht. Ich brauch nicht olle Kamellen neu aufgewärmt (schon bei der Musik gibt es für mich nur ganz wenige Ausnahmen, wo die Coverversion besser ist als das Original).

#8 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 29 März 2010 - 08:32

Das Original habe ich x-mal gesehen - allerdings jedesmal nur zur Hälfte. Es war einer der zwei Filme, die unser Physiklehrer damals vorrätig hatte, und die immer in der letzten Stunde vor den Ferien geguckt wurden. Fand ich damals toll, kenne aber wie gesagt nur die Hälfte, danach war dann immer die Schulstunde um. Der zweite Film war Wargames, auch eine Art Klassiker, den habe ich aber irgendwann zwischendurch auch mal bis zum Ende gesehen...

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 März 2010 - 08:55

Maximilian Schell, der zum Meteoriterweichen chargiert, ein infantiler Roboter und ein Ende, das an Kitsch und Dämlichkeit nur schwer zu überbieten ist - es gäbe bei einem Remake zumindest viele Verbesserungsmöglichkeiten †¦


Den Dr. Reinhardt fand ich als "mad scientist" eigentlich ganz annehmbar. Woran ich mich viel mehr gestoßen habe, war die Telepathie zwischen Kate und V.I.N.CENT :D

Und bei dem Ende gebe ich dir Recht: das sieht irgendwie aus wie "2001" für Arme. Im Buch zum Film war davon die Rede, daß die Insassen des Raumschiffs beim Übergang in ein anderes Universum zu einem Kollektivbewußtsein verschmelzen - aber wenn das wirklich so gemeint war, ist es nicht besonders gut visualisiert worden.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 März 2010 - 09:04

Und bei dem Ende gebe ich dir Recht: das sieht irgendwie aus wie "2001" für Arme.


Yep, vor allem für solche, deren ästhetisches Bewusstsein verarmt ist; dieser seltsame Kirchenschiff-Look - uuaaaahhhh.

Ich habe mal für eine Präsentation versucht, die Filme zusammenzustellen , die die "Sternenritt-Ästhetik" von 2001 übernommen haben; ich kam schon nach kurzem Brainstormen auf eine ganze Menge. Wahrscheinlich ist das auf ästhetischer Ebene eines der - wenn nicht sogar das - einflussreichsten Elemente von Kubricks Film.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#11 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 29 März 2010 - 09:11

Ich bin unbedingt für Menschenrechte, Folterverbot und ich bin gegen die Todesstrafe. Trotzdem. Kann man diese strengen Regeln für "Das Schwarze Loch"-Defätisten nicht ein ganz klein wenig lockern? Sonst hat man da so wenig Handhabe. :D

Und bei dem Ende gebe ich dir Recht: das sieht irgendwie aus wie "2001" für Arme. Im Buch zum Film war davon die Rede, daß die Insassen des Raumschiffs beim Übergang in ein anderes Universum zu einem Kollektivbewußtsein verschmelzen - aber wenn das wirklich so gemeint war, ist es nicht besonders gut visualisiert worden.

Danke für die Auffrischung, ich habe das Buch damals zum Kinostart gelesen und meine Erinnerung ist löchrig. Was ich noch weiß ist, dass die Comic-Fortsetzung damals andere Wege ging. Da landete die Rest-Crew an einem Strand auf einem neuen Planeten, so dass die Schlusssequenz im Film wirklich nur als Portal zu verstehen ist. Was dann passierte, weiß ich heute nicht mehr.. :P

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das Remake wirklich passieren wird. Der Film drängt sich dafür nicht gerade auf und "Avatar" und 3D hin oder her, Space Operas im Kino haben (bis auf eine bestimmte) meist erhebliche Probleme an der Kasse zu reüssieren, da wird den Studiobossen das Geld nicht so locker sitzen. Hängt wohl auch vom Erfolg von "Tron 2.0" vom selben Regisseur ab.

Bearbeitet von Oliver, 29 März 2010 - 09:13.

  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#12 Sah-Gahn

Sah-Gahn

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 März 2010 - 11:52

Hallo, hier ist Sahgahn! Das schwarze Loch habe ich auch gesehen und fand den Film einfach gut. Über ein paar kitschige Elemente, die es durchaus gab, konnte man meiner Meinung hinwegsehen. Eine Neuverfilmung solcher Klassiker ist natürlich immer schwierig, da sich das Remake immer am Original messen lassen muss. Aber eigentlich wollte ich was anderes fragen. Ich wusste gar nicht, das das schwarze Loch ein verfilmtes Buch ist. Wer hat es geschrieben, und gibt es das noch?
Ich schreibe, weil ich eine Geschichte habe.
Schön wenn sie den Lesern gefällt.
Ich schreibe weil es meine Art ist sich auszudrücken, weil ich Zustände kritisieren, weil ich Welten entstehen lassen kann. Für mich, für andere.
Ich schreibe nicht weil ich viel Geld und Ruhm scheffeln will - Anerkennung aber schon. Ich hätte auch nichts dagegen davon leben zu können!
U.M.
http://www.umo.kulturserver-nrw.de
http://www.albu.kulturserver-nrw.de
http://www.buchhandel.de
  • • (Buch) gerade am lesen:Dmitry Glukovsky - Metro 2033
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ted Nield - Superkontinent - Das geheime Leben unseres Planeten. Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte
  • • (Buch) Neuerwerbung: Eben diese Titel!

#13 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 März 2010 - 15:12

Ich wusste gar nicht, das das schwarze Loch ein verfilmtes Buch ist.



Ist es ja auch nicht. Mit "das Buch zum Film" meinte ich die anschließende Veröffentlichung eines Filmromans, welcher auf Basis des Drehbuchs von einem Lohnschreiber (ich glaube, es war Alan Dean Foster) verfaßt wurde.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#14 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 März 2010 - 15:47

(ich glaube, es war Alan Dean Foster)


Wer auch sonst? :D Wobei er von den ganzen "Buch-zum-Roman äh.. zum-Film-Autoren" noch der Beste ist.

#15 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 29 März 2010 - 18:39

Meteoriterweichen


Jaja...diese glühenden Medizinbälle (von denen dann einer gar durch das Schiff rollte) waren schon einer der Höhepunkte (des auch sonst in dieser Hinsicht nicht gerade armen Films) des Schwachsinns :D .

#16 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 29 März 2010 - 21:02

Na, dann wirds Zeit, dass der Soundtrack auch in Deutschland runterladbar wird :D

Jupp, der Schluss war ne 2001 Kopie... was ihn trotzdem geil macht, ist die Musik. John Barry (was fuern Glueck, dass er noch lebt :D Wenn er den Soundtrack macht, schau ich mir auch das Remake an) traegt ohne Zweifel einen Gutteil, wenn nicht den groessten Teil, des Films.
Was den Maxe Schell und den Robo Maxe angeht, also die Beiden waren doch ein Dreamteam http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Sehr stereotyp, wie der Schell den Mad Scientist gibt, aber das so auf den Punkt, dass man ihn fast fuer das Original halten koennte.

Na, Jorge, also ehrlich, wenn Du Dir Deine Favoriten anguckst, kannst Du da wirklich behaupten, keiner davon haette Schwachsinnsmomente? ;) Ich fand die Medizinbaelle gar nicht schlecht fuer nen 1979 Film.

Fuer Vincent und Bob gibts allerdings keine Entschuldigung, nicht mal die, dass der Film eine Disney Produktion war. Das waere ein Punkt, wo sich tatsaechlich was verbessern liesse.

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#17 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 März 2010 - 21:21

Abgesehen von den beiden bescheuerten Disney-Robotern hat er mir gefallen, vor allem das Zusammenspiel von Musik und Bild. Das war damals ein richtiges Highlight, und Max/Mensch-Max/Roboter fand ich prima.


Hi Uschi!

da geb ich dir Recht - die Roboter waren absolut sch... - und ich war damals 11 - ich glaube nicht dass es für das überhaupt ´ne Zielgruppe gibt http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/angry.png

aber ...

Das Remake interessiert mich nicht. Ich brauch nicht olle Kamellen neu aufgewärmt (schon bei der Musik gibt es für mich nur ganz wenige Ausnahmen, wo die Coverversion besser ist als das Original).


... ein Remake wär klasse denk ich
da steckt sicher viel Potential drinnen - hoffe die machen was daraus
ich werd den Film im Kino anschau´n und kanns gar net erwarten

beste Grüsse
Joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 März 2010 - 21:50

Na, dann wirds Zeit, dass der Soundtrack auch in Deutschland runterladbar wird :D


Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Vielleicht hilft ein Appell, sich "The Black Hole" hier zu wünschen. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/jump.gif
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 März 2010 - 23:26

*Angebermodusan*Ich habe nämlich die Filmmusik seit damals als Schallplatte in meiner Filmmusiksammlung. Und da blähen sich die Fenster, wenn ich aufdreh. Oooooh ja, meine Herren, auf Schallplatte.*/Angebermodusaus*

#20 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 29 März 2010 - 23:38

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.



Das sieht nur in der Schriftform gelassen aus. Du haettst mich sehen sollen, als ich den Satz eingetippt habe :D

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#21 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 29 März 2010 - 23:40

*Angebermodusan*Ich habe nämlich die Filmmusik seit damals als Schallplatte in meiner Filmmusiksammlung. Und da blähen sich die Fenster, wenn ich aufdreh. Oooooh ja, meine Herren, auf Schallplatte.*/Angebermodusaus*


Du stehst verdammt kurz davor, einen Heiratsantrag wegen einer Schallplatte zu bekommen :D

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 März 2010 - 05:58

Ja, die LP ist schön. :D
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juli 2012 - 22:01

FROHLOCKET!!!

Eingefügtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#24 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2012 - 15:23

FROHLOCKET!!!


Vergleich mal bitte das Cover der CD mit der von der Vinyl. Das Auge hört bekanntlich mit. ;)

Eingefügtes Bild

Wo auf dem CD-Cover ist das Schwarze Loch geblieben?

1:0 für die LP, die ich selbstverständlich auch in meiner kleinen Sammlung habe. ;)

#25 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 August 2012 - 19:30

Ach, Quark. Es gibt soooooooo viele Cover-Variationen davon... und, so leid es mir tut, ich hab' sie nicht alle. Eingefügtes Bild

Hauptsache, der Soundtrack ist endlich komplett. Und digital. Erwähnte ich schon komplett?Eingefügtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#26 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2012 - 23:26

Und digital.


Ganz übel. Mein Beileid. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Zeitreisender, 13 August 2012 - 23:26.


#27 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2014 - 16:13

Habe den Film gerade mal wieder geguckt. Gar nicht gut gealtert, der Streifen. Ich habe die ganze Zeit versucht, über die behäbige Inszenierung und die Augsburger-Puppenkiste-Spezialeffekte hinweg zu sehen. Außer Maximilian Schells betontem Overacting echt kein Lichtblick beim Personal... Die Story an sich ha ja Potenzial, daraus könnte man mehr machen (wenn man das bescheuerte Ende und die lustigen Roboter wegläßt, zum Beispiel). Dark & gritty, das wär's. Wer könnte denn bei dem versprochenen Remake den Dr. Reinhardt spielen? Ich wäre ja für Christoph Waltz...
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#28 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Mai 2014 - 17:59

Ich wäre ja für Christoph Waltz...

Hat der nicht mal den Roy Black in einer RTL-Produktion gespielt?!

#29 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2014 - 20:03

Das auch. Aber seit seinen Tarantino-Filmen könnte ich ihn mir gut als mad scientist vom Typus Hans Reinhardt vorstellen.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#30 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2014 - 09:11

Ich fand den Film zu seiner Zeit einfach Klasse. Ich sag nur 1979, das war vor 35 Jahren! Ja klar er hat seine doofen Momente und es gibt bessere Filme. Aber wenn ich ihn mit dem ganzen Gravity, Oblivion, AfterEarth... usw. Müll vergleiche ist er immer noch gut. Gravity kriegt sicher mehr Schwachsinnspunkte für jeden Physikfehler als Black Hole.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0