Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Neuigkeiten von HJB


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 14:03

http://www.hjb-news....=91601315573233

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.605 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2011 - 14:21

Warum nur ein Link?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#3 Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 14:27

Warum nur ein Link?

Na ja, das stehen alle News zu HJB und Unitall und den Neuerscheinungen der nächsten Wochen. Ich fände es blöd, das jetzt auch noch hier reinzukopieren - so wie ich es blöde finde, daß hier eines der umfangreichsten SF-Programme eines deutschsprachigen Verlags bisher offenbar nicht erwähnt wird.

#4 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 09 September 2011 - 14:51

so wie ich es blöde finde, daß hier eines der umfangreichsten SF-Programme eines deutschsprachigen Verlags bisher offenbar nicht erwähnt wird.

Ei nun, Ren Dhark & co. hat sein eigenes Forum bei Euch, trotdem steht es jedem frei, hier Ren Dhark-Threads zu eröffnen. Ob die dann angenommen werden, das müsste sich zeigen. Perry Rhodan kommt hier nun wirklich reichlich vor. Und mit gewissen anderen Bereichen Eures Verlages mögen sich die Mods halt nicht unbedingt hier besudeln, was ich und sicherlich auch viele andere User nachvollziehen können.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#5 Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 15:01

Hier geht es um Vorankündigungen, und ich habe welche verlinkt. Deine Formulierung »besudeln« finde ich unangebracht und unangemessen. Ach, noch etwas: Das Dhark-Forum wird nicht von uns betrieben, sondern von Fans. P.S.: So wie es aussieht, wird das Thema »HJB-News« ja tatsächlich »angenommen«. ;)

#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2011 - 15:02

Ich fände es blöd, das jetzt auch noch hier reinzukopieren - so wie ich es blöde finde, daß hier eines der umfangreichsten SF-Programme eines deutschsprachigen Verlags bisher offenbar nicht erwähnt wird.

Das ist die Reaktion auf Stahlfront und den Unitall-Bereich. Euch muß doch klar gewesen sein, daß ihr dadurch Käufer verliert. Und die, die ihr verloren habt, sind eben hauptsächlich hier und auf SF-Fan. Anderswo, etwa beim Zauberspiegel, sieht es imho deutlich anders aus. (Da würde ich übrigens an Deiner Stelle einmal Kontakt hin aufnehmen, die machen gerne aus solchen Pressemeldungen einen Artikel.)

#7 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 09 September 2011 - 15:07

Deine Formulierung »besudeln« finde ich unangebracht und unangemessen.

Diese Replik ist Dir völlig unbenommen und für mich insofern erfreulich, als Dass du signalisiert, mich genau verstanden zu haben und ferner nicht wie früher 'auf Krampf' dazu eine Debatte starten willst.

Ach, noch etwas: Das Dhark-Forum wird nicht von uns betrieben, sondern von Fans.

Korrekt, sieh mir die Lässlichkeit nach. Ich wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass dieses RD-Forum wohl entsprechende "Fan-Energien" bereits bündelt und bindet. Vielleicht sollten die Macher dort auch schrille Registrierungsvorgaben einführen, das hat beim Rhodan-Forum dazu geführt, dass viele PR-Fans hier ins Exil gegangen sind. ;)

P.S.: So wie es aussieht, wird das Thema »HJB-News« ja tatsächlich »angenommen«. ;)

Warum denn auch nicht? Wenn die Macher vernünftig disktuieren (wie Alfred konnte ich übrigens auch vielen Deiner Diskussionsbeiträge im PR/Ersatzdiktator-Thread zustimmen), was spricht dagegen? Oder, wie sehen andere das?
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#8 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2011 - 15:07

P.S.: So wie es aussieht, wird das Thema »HJB-News« ja tatsächlich »angenommen«. ;)

Ohne den Moderatoren vorgreifen zu wollen : Solange Du Dich mit Unitall zurückhältst, dürfte das unproblematisch sein. Allerdings dürfte diese Sparte Dir hier regelmäßig vorgeworfen werden. Wie Du ja schon gemerkt hast.

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 September 2011 - 15:09

http://www.scifinet....e...st&p=201047

My.

#10 Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 15:12

Das ist die Reaktion auf Stahlfront und den Unitall-Bereich. Euch muß doch klar gewesen sein, daß ihr dadurch Käufer verliert. Und die, die ihr verloren habt, sind eben hauptsächlich hier und auf SF-Fan. Anderswo, etwa beim Zauberspiegel, sieht es imho deutlich anders aus. (Da würde ich übrigens an Deiner Stelle einmal Kontakt hin aufnehmen, die machen gerne aus solchen Pressemeldungen einen Artikel.)

Danke für den Hinweis, aber das Marketing ist Sache des Verlegers, der versteht davon mehr als ich. Ich habe hier nur meine Mitgliedschaft wieder aktiviert, und mir fiel auf, daß die HJB-News nicht bekannt zu sein schienen. Also habe ich sie hier verlinkt und fertig. Mehr sollte man da nicht hineininterpretieren.

#11 Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 15:15

http://www.scifinet....e...st&p=201047

My.

Du kennst mich offenbar nicht. Sonst wüßtest du, wie kalt mich so ein kindisches Benehmen läßt. Setzen und zehnmal aufschreiben: »Ich soll nicht unhöflich sein.«

You.

#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 September 2011 - 15:21

Keinen Streit anfangen Jungens...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#13 Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 15:23

Ohne den Moderatoren vorgreifen zu wollen : Solange Du Dich mit Unitall zurückhältst, dürfte das unproblematisch sein. Allerdings dürfte diese Sparte Dir hier regelmäßig vorgeworfen werden. Wie Du ja schon gemerkt hast.

Na ja, mit solchen »Vorwürfen« kann ich gelassen umgehen, weil sie mich einfach nicht berühren. Und um es mal ganz sachlich und unpolemisch zu formulieren: Ich vermag nicht zu erkennen, was genau man jemandem vorwerfen könnte, der in einer Infospalte über ein Verlagsprogramm informiert.

Lest es einfach - oder laßt es bleiben, die ist ein freies Land - aber zu diskutieren gibt es hier nicht wirklich etwas.

Bearbeitet von Hajo F. Breuer, 09 September 2011 - 15:25.


#14 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.605 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2011 - 16:10

Ich bin aus der Firma ein gebranntes Kind und hasse kommentarlose Links. Viel besser finde ich Kurzinfos und am Ende ein weiterführender Link.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#15 Hajo F. Breuer

Hajo F. Breuer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 09 September 2011 - 16:20

Gut, merke ich mir für†™s nächste Mal. P.S.: Wo arbeitest Du denn, daß Du zu dieser Einstellung gekommen bis? (Antwort gerne auch per PN.)

Bearbeitet von Hajo F. Breuer, 10 September 2011 - 05:58.


#16 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 10 September 2011 - 08:37

Ei nun, Ren Dhark & co. hat sein eigenes Forum bei Euch, trotdem steht es jedem frei, hier Ren Dhark-Threads zu eröffnen.


Ich war bereits vor einiger Zeit so frei: http://www.scifinet....showtopic=12874

:thumb:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0