Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2704 - Die Rückkehr der JULES VERNE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#31 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2013 - 09:24

Was übrigens stetig durchklingt, vor allem in diesem Roman, dass die Onryonen die Bewohner der Milchstraße perfide gegeneinander ausspielen wollen. Anstatt selbst als Agressoren aufzutreten fordern sie stets Auslieferungen und bieten dafür Belohnungen an. Des Weiteren deutet gerade MMT in diesem Roman an, was die Menschen darüber denken, nämlich lieber einen Rhodan opfern, als die gesamte Heimat. Bin gespannt wie diese Psychospielchen weitergehen. Wie lange es wohl dauern wird bis offen die Köpfe Rhodans, Bostichs und Bullys gefordert werden, denn das ist die logische Konsequenz der Geschichte.

#32 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.565 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2013 - 09:33

Glaubt irgendjemand, dass Perry dem Tribunal entkommen wird? Natürlich geht die Jagd auf Rhodan um der Spannung willen noch ein paar Dutzend Romane weiter, aber irgendwann in diesem Zyklus werden sie ihn in die Finger bekommen, vielleicht sogar mehrmals. Beim ersten Mal kann er noch fliehen, durch die Hilfe eines Freundes, der sich für ihn opfert, usw. Wenn man davon ausgeht, dass ein Zyklus nichts wirklich Neues bringt, spitzt sich das alles gegen Ende des Zyklus zu. Sichu Dorksteiger entwickelt rechtzeitig irgendein Stück Linearraum-Technik, mit dem die brave LFT-Flotte nach großen Verlusten wieder gleichziehen kann. Große Raumschlacht in PR 2799, Rückeroberung des Mondes, gähn.

#33 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.508 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 Juni 2013 - 09:41

Was übrigens stetig durchklingt, vor allem in diesem Roman, dass die Onryonen die Bewohner der Milchstraße perfide gegeneinander ausspielen wollen. Anstatt selbst als Agressoren aufzutreten fordern sie stets Auslieferungen und bieten dafür Belohnungen an.

Das passt ja auch zu der Methodik, mit der sie sich als angebliche Leidensgenossen die Gastfreundschaft der Mondbewohner erschlichen haben. Zu jenem Zeitpunkt müssen sie doch längst Beauftragte des Tribunals gewesen sein, müssen den Erdmond bewusst zum Ziel gewählt haben - und demnach waren sie auch nicht zufällig in jenem Tunnel.
Lügen und Täuschen gehören demnach zu ihrem Standardrepertoire.

... Sichu Dorksteiger entwickelt rechtzeitig irgendein Stück Linearraum-Technik, mit dem die brave LFT-Flotte nach großen Verlusten wieder gleichziehen kann. Große Raumschlacht in PR 2799, Rückeroberung des Mondes, gähn.

Ich hoffe, du hast nicht Recht. Die große Raumschlacht müsste eigentlich innerhalb der nächsten 20 Bände passieren, damit die Invasoren einen Dämpfer kriegen, und dann stellt sich heraus, wer der wahre Gegner ist...?

#34 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.752 Beiträge

Geschrieben 14 Juni 2013 - 14:45

Siehe auch Begründung - Kein Paratron um Mond möglich.

Früher wurde das gesamte Sonnensystem in einen Paratronschirm gehüllt, dann sollte das bei einem Mond auch gelingen.

#35 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2013 - 14:50

Früher wurde das gesamte Sonnensystem in einen Paratronschirm gehüllt, dann sollte das bei einem Mond auch gelingen.

Klar funktioniert das, aber der interferiert unangenehm mit dem Repulsor-Wall.

[..]
»Ist allgemein bekannt, dass wir versucht haben, den Mond in einen umgreifenden Paratronschirm zu hüllen, dass der Repulsor-Wall aber hochwertige Schirme destabilisiert?«

»Ja, das wissen die meisten. Vor allem in den Regionen, wo die Destabilisierungseffekte zu Schäden geführt haben – Neuguinea, Nordaustralien, Hawaii, Japan und so weiter. Dort laufen im Trivid immer wieder Dokumentationen der Vorfälle und Hintergründe.«

[..]


Die Bewohner zumindest dieser Gebiete werden den Einsatz also nicht unbedingt goutieren....



#36 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 14 Juni 2013 - 15:16

Dann bauen sie halt eine Dysonsphäre um den Mond ... Beginnend mit 250.000 LFT Boxen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Wall. Und das mit den Interferenzen ist halt plotdriven. Im Zweifelsfall muss halt die Erde vom Mond weg-bewegt werden. Trotzdem. Storyline gefällt bis jetzt!
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#37 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Juni 2013 - 15:34

Also ich weiß nicht. Waren ein paar Klopper zuviel drinne, wie 64 ja schon fein säuberlich aufdröselte. Warum werden die Raumschiffe der Onryonen eigentlich im Roman als Doppelkugeln beschrieben/bezeichnet? Wieso eigentlich tunkt der Oberfuzzi der Bösiane seinen Daumen in die Tunke und leckt ihn ab, während er mit Cheung spricht? Gezielte Provokation der Terraner? Es hieß doch, bei den Onryonen wäre das öffentliche Essen und Trinken tabu? 2 verschiedene Richter sind für PR und Bostich zuständig? Was wird Bostich eigentlich genau vorgeworfen?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#38 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.752 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2013 - 17:13

Wieso eigentlich tunkt der Oberfuzzi der Bösiane seinen Daumen in die Tunke und leckt ihn ab, während er mit Cheung spricht? Gezielte Provokation der Terraner? Es hieß doch, bei den Onryonen wäre das öffentliche Essen und Trinken tabu?

In solchen Fällen muss die Redaktion/das Lektorat/die Exposé-Autoren besser aufpassen und korrigieren.

Sollte die Stelle aber richtig sein, dann hat der Onryone den Terranern eine obszöne Geste gezeigt.

#39 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2013 - 17:26

2 verschiedene Richter sind für PR und Bostich zuständig? Was wird Bostich eigentlich genau vorgeworfen?


"Bestenfalls" Mittäterschaft. Wobei er aus der DORIFER-Sache raus ist - da war er noch nicht geboren. Wenn das kein gutes Alibi ist, dann weiss ich auch nicht.

Es macht in der Tat Sinn, das Verfahren gegen ihn abzutrennen. Somit ist konsequenterweise ein anderes Gericht und damit ein anderer Richter für ihn zuständig.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#40 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.073 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 15 Juni 2013 - 17:32

In einem Universum, in dem Zeitreisen möglich sind, ist “noch nicht geboren” kein Alibi… Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#41 MAH

MAH

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2013 - 18:07

dann hat der Onryone den Terranern eine obszöne Geste gezeigt.

#42 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2013 - 18:50

In einem Universum, in dem Zeitreisen möglich sind, ist “noch nicht geboren” kein Alibi…

Schalom,

Schlomo


Zumindest in "unserem" Perryversum hat Bostich - auch als Zeitreisender - keinerlei Verantwortung am DORIFER-Desaster. Das waren Kosmokraten - die TRIICLE IX wieder an seinem angestammten Platz sehen wollten - sowie die Superintelligenz ESTARTU, um Hangay zu "retten". Hinzu kommt noch Taurecs Eskapade bei seinem untauglichen Versuch, DORIFER zu manipulieren.

Bostich ist an dieser Sache völlig unschuldig (Perry wurde - wenn auch in letzter Minute - wenigstens noch von Si Kitu gewarnt; eine Warnung, die er besser hätte beherzigen sollen, statt sie in den Wind zu schlagen!). Er ist freizusprechen.

Sollte in einem Paralleluniversum ein Äquivalent Bostichs an der DORIFER-Sache mitgewirkt haben, dann ist dieses Äquivalent in jenem Universum anzuklagen und ggf. zu bestrafen - wenn nicht nachgewiesen kann, dass nicht zweifelsfrei UNSER Bostich in jenem Universum seine Finger im Spiel hatte. Das wäre dann aber eher ein Thema für den Kontextwandler statt für eine Zeitmaschine.

dann hat der Onryone den Terranern eine obszöne Geste gezeigt.


Schon dumm, wenn solche Gesten gegenüber Extraterrestriern einfach wirkungslos bleiben. Umgekehrt würden Onryonen mit einem ausgestreckten Mittelfinger im Zweifel wenig anfangen können.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#43 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2013 - 20:03

Schon dumm, wenn solche Gesten gegenüber Extraterrestriern einfach wirkungslos bleiben. Umgekehrt würden Onryonen mit einem ausgestreckten Mittelfinger im Zweifel wenig anfangen können.


Dumm? Vielleicht. Aber manch einer zeigt Dir auch erst dann den Mittelfinger, wenn Du die Tür schon hinter Dir zugeknallt hast. Oder spuckt dir in der Küche auf die Pizza. Oder sowas.

#44 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.565 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2013 - 20:12

In solchen Fällen muss die Redaktion/das Lektorat/die Exposé-Autoren besser aufpassen und korrigieren.

Was ist mit Quick Silver, der völlig unbeaufsichtigt auf der JV herumspazieren durfte? Wer von uns als Kommandant der JV hätte das erlaubt?

Sonst war der Roman gut, aber das liegt mir schwer im Magen..

#45 MAH

MAH

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2013 - 12:02

Schon dumm, wenn solche Gesten gegenüber Extraterrestriern einfach wirkungslos bleiben. Umgekehrt würden Onryonen mit einem ausgestreckten Mittelfinger im Zweifel wenig anfangen können.

Dumm? Ich gehe davon aus, dass die meisten solcher Gesten eher dazu da sind sich selbst abzureagieren, anstatt die Gefühle der anderen Seite zu verletzen. Oder wie ist es bei dir?

#46 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juni 2013 - 14:14

Dumm? Ich gehe davon aus, dass die meisten solcher Gesten eher dazu da sind sich selbst abzureagieren, anstatt die Gefühle der anderen Seite zu verletzen. Oder wie ist es bei dir?


Ich bin da der falsche Ansprechpartner - ich bin nicht der "Oberfuzzi der Bösiane".

Wobei - wenn sich ein Vertreter einer Macht, die sich als Repräsentant eines quasi-universalen Gesetzes aufspielt, in einer solchen Situation einfach nur abreagieren will, ist das doppelt dumm.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#47 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.508 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Juni 2013 - 18:05

Gerade habe ich das Heft beendet. Ich warte noch auf die Szene, in der jemand den Onryonen sagt: "Ihr habt gelogen, als ihr euch auf dem Mond eingenistet hat, und deshalb wird euch niemand glauben, dass ihr mit Perry und Bostich zufrieden seid. Ihr wollt ja nur möglichst hochrangige Geiseln, um uns danach noch mehr abzupressen. Das könnt ihr vergessen."

#48 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2013 - 06:15

Gerade habe ich das Heft beendet. Ich warte noch auf die Szene, in der jemand den Onryonen sagt: "Ihr habt gelogen, als ihr euch auf dem Mond eingenistet hat, und deshalb wird euch niemand glauben, dass ihr mit Perry und Bostich zufrieden seid. Ihr wollt ja nur möglichst hochrangige Geiseln, um uns danach noch mehr abzupressen. Das könnt ihr vergessen."

Bisher weiss dies, ausser Perry und Dorksteiger aber noch niemand ausserhalb des Repulsor-Walls.

#49 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.508 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Juni 2013 - 06:20

Bisher weiss dies, ausser Perry und Dorksteiger aber noch niemand ausserhalb des Repulsor-Walls.

Oh - haben die noch nicht weitergegeben, was sie erfahren haben? Na gut, dann warte ich zu Recht.

#50 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2013 - 07:41

Oh - haben die noch nicht weitergegeben, was sie erfahren haben? Na gut, dann warte ich zu Recht.

Okay, die Besatzung der KRUSENSTERN weiss noch bescheid. Aber Sichu behält ihr Wissen zurück um die Flucht Rhodans nicht zu gefährden. Zurecht, wie ich denke.

#51 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 18 Juni 2013 - 18:49

Mir hat der Roman gefallen. KO-selbstlos war eine interessante Location. Gerne mehr davon. Toll der Einstieg mit den Kommentaren zu den Mot-Bots. War der Autor schon mal im südlichen Afrika? Dort haben die jungen deutschsprachigen Locals einen ähnlichen Slang drauf. Die Ankunft der JV im Sol-System mit der Raumschlacht war fesselnd. Der Balg-Abschnitt ist etwas an mir vorbeigeplätschert. Ganz kann ich die Verhaltensweisen nicht nachvollziehen.
In der Summe hatte ich eine kurzweilige Zeit beim Lesen und war beim "ENDE" ganz zufrieden. Was kann man eigentlich mehr erwarten für 1,49 €? Dafür krieg ich im Biergarten kein Weizenbier mehr.
Nach einer Nacht drüber schlafen, fallen natürlich die einen oder anderen Bugs auf und man fragt sich bei der einen oder anderen Szene "Warum haben die eigentlich nicht...?". Aber was solls, bislang macht der Zyklus durchaus Laune. Vielleicht würde dem Autoren-Team mal so etwas wie ein "militärischer Berater" gut tun. Eine erkennbare Strategie erkenne ich noch nicht.



Gaius Julius Cäsar, Rommel oder K.H. S.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#52 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.565 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juni 2013 - 20:03

MMT hat sich hier zu seiner Trilogie geäußert: http://mmthurner.wor...uf-fehlersuche/

#53 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.073 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 20 Juni 2013 - 21:03

Die Fehleranalyse hat was! Vor allem, weil ich vor ein paar Tagen praktisch das selbe erlebt habe (erleben musste...). Ich hatte in der 100 Jahre Waldperlach Festschrift unter anderem einen Artikel über Insekten, den ich von ursprünglich 25 Seiten auf 4 Seiten kürzen musste – wegen zu wenig Platz in der Festschrift. Niemand war es aufgefallen – bis Montag –, als ein von mir sehr geschätzter Mitarbeiter vom Referat für Gesundheit und Umwelt mich darauf aufmerksam machte, dass Schnecken und Spinnen keine Insekten sind. Na ja. Dass etwas von den Schnirkelschnecken und Kürbisspinnen in einem Artikel über Insekten stand, kam einfach daher, dass ich die ursprünglichen Abschnitte (Käfer, Hautflügler, Falter, Spinnentiere, Weichtiere) zu einem kurzen Artikel zusammenpressen musste... Hätte doch einen geeigneteren Titel wählen müssen, nur sollte der auch in Titelzeile passen. Hm. Daher kann ich die „Redaktionellen Probleme“ sehr gut nachvollziehen. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#54 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.508 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 21 Juni 2013 - 06:35

MMT hat sich hier zu seiner Trilogie geäußert: http://mmthurner.wor...uf-fehlersuche/

Interessante Einsichten.

Aus meiner Sicht ist es von Vorteil, wenn Änderungen im MS deutlich kenntlich gemacht sind und der Autor am Ende jedes Korrekturzyklus die Änderungen freigeben oder ablehnen kann. Wie man das in das enge Zeitraster einer Heftserie packt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

#55 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Juni 2013 - 07:55

Doppelraumer ick hör dir trappsen ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#56 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.561 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 23 Juni 2013 - 15:12

MMT hat sich hier zu seiner Trilogie geäußert: http://mmthurner.wor...uf-fehlersuche/

Interessante Einsichten.

Stimmt. Vor allem da so unmittelbar klarwird, dass man in Rastatt wohl noch nie was von einem integrierten Schreib- und Managementsystem, vulgo Redaktionssystem oder Digital-Asset-Management genannt, gehört zu haben scheinen. Bei allem Respekt, aber was da beschrieben wird, ist wirklich finsterste digitale Steinzeit. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ming der Grausame, 23 Juni 2013 - 15:13.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The Palace of Terror: Ming the Merciless Strikes Back
  • (Buch) gerade am lesen:A. G. Riddle - Departure
  • (Buch) als nächstes geplant:Frederick Forsyth - Der Fuchs
  • • (Buch) Neuerwerbung: Richard Sakwa - Russia Against the Rest: The Post-Cold War Crisis of World Order
  • • (Film) gerade gesehen: Blood & Sinners
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Irreversible

#57 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2013 - 14:35

Stimmt. Vor allem da so unmittelbar klarwird, dass man in Rastatt wohl noch nie was von einem integrierten Schreib- und Managementsystem, vulgo Redaktionssystem oder Digital-Asset-Management genannt, gehört zu haben scheinen. Bei allem Respekt, aber was da beschrieben wird, ist wirklich finsterste digitale Steinzeit. Eingefügtes Bild


Du bist so ungeheuerlich schlau, dass es mir die Sprache verschlägt.

Aber nur kurz.

Und wir in Rastatt sind so blöd, dass wir nicht mal eine Wikipedia anklicken können. Oder wie habe ich Deine Aussage zu verstehen?

Du bist echt so ungeheuerlich schlau. Ich werde jetzt noch eine Weile diesen Eintrag von Dir anschauen und staunen.

Hammer.

Unglaublich.

Whow.

Was für ein Genie ...

Eingefügtes Bild

#58 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.561 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 26 Juni 2013 - 14:52

Wer bin ich denn, der dir öffentlich sagen könnte, wie du etwas zu verstehen hast? Eingefügtes Bild

Damit würde ich dir doch unterstellen, dass du nicht einmal dazu in der Lage wärst.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
#The Palace of Terror: Ming the Merciless Strikes Back
  • (Buch) gerade am lesen:A. G. Riddle - Departure
  • (Buch) als nächstes geplant:Frederick Forsyth - Der Fuchs
  • • (Buch) Neuerwerbung: Richard Sakwa - Russia Against the Rest: The Post-Cold War Crisis of World Order
  • • (Film) gerade gesehen: Blood & Sinners
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Irreversible

#59 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 26 Juni 2013 - 22:19

Ming du gingst mir schon im PR Forum auf die Eier. Was für ein Spiel spielst du. Ich bin der Gute die Anderen sind blöd aber lesen tue ich die Serie nicht mehr. Geh mit Gott aber geh!

#60 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2013 - 22:46

@Odin10
Es ist immer gut jemanden an Bord zu haben der gut googlen kann! Man bleibt dadurch immer auf den Stand der Technik Eingefügtes Bild

Bearbeitet von 64Seiten, 26 Juni 2013 - 22:46.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0