Vor langer Zeit, in einem gar nicht so weit entfernten Forum...
Es ist schon über fünf Jahre her, daß die erste Runde von "SF-Netzwerk sucht den Super-Science-Fiction-Star" (kurz: SFNSDSSFS) über die Bühne ging. Das letzte Turnier dieser Art endete vor über zwei Jahren. Nach Internet-Maßstäben gerechnet, ist das also eine halbe Ewigkeit her. Allerhöchste Bimmelbahn also, sich mal Gedanken um eine etwaige Nachfolgeveranstaltung zu machen.
Okay, ich geb's zu: ich habe seit damals immer wieder mal überlegt, was man als Nächstes machen könnte. So wie bisher einfach weitermachen und eine Staffel nach der anderen rauskurbeln (mit immer exotischeren Charakteren, die am Ende nur einem winzigen Nischenpublikum was sagen) wollte ich ja eigentlich nicht... ich bin schließlich kein Musikproduzent aus Tötensen. Also, was tun? Ich habe da inzwischen ein paar Konzepte erstellt, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden... also stelle ich die diversen Möglichkeiten einfach mal zur Wahl, und ihr entscheidet, was als nächstes kommt. Als da wären:
1) SFNSDSSFS - The Sequel
soll heißen: wir machen weiter wie bisher. Ohne Schnickschnack, bekanntes Spielsystem, mit immer neuen Figuren aus Film, TV, Comic und Literatur. Jedes Turnier endet mit einem Sieger (es sei denn, das letzte Duell endet Unentschieden).
2) SFNSDSSFS - Classics
soll heißen: eine Reihe handverlesener Duelle aus den früheren Turnieren werden wiederholt. So bekommen auch neue Foristen eine Chance, klassische Begegnungen noch einmal neu zu erleben und noch einmal mitzufiebern - und da sich der Kreis der Abstimmenden heute gegenüber damals verändert haben dürfte (oder manch Veteran inzwischen seine/ihre Meinung geändert hat), können die Ergebnisse heute völlig anders ausfallen als damals. Bei diesem Modell gibt es im Gegensatz zum bisherigen SFNSDSSFS-Modus kein KO-System und keine Finalrunden.
3) SFNSDSSFS - Hall of Fame
soll heißen: die Finalsieger der bisherigen sieben Turniere treten in einem Winner-Takes-All gegeneinander an. Klassisches KO-System (ohne Gruppenphase), wie von früheren SFNSDSSFS-Turnieren bekannt. Da ein Slot frei ist, haben die Silbermedaillengewinner die Chance, sich im Vorfeld um eine Wild Card zu balgen...
4) SFNSDSSFS - Ich bin ein Super-Science-Fiction-Star, holt mich hier raus!
soll heißen: eine Variante von Vorschlag (3), bei der alle bisherigen Finalsieger gemeinsam in einer Gruppe starten und Runde um Runde ein Kandidat von euch rausgewählt wird.
5) Ey, hör doch auf, ey!
soll heißen: du hast die Faxen dicke von solchen Pipifaxveranstaltungen und bist froh, daß so'n pubertärer Scheiß wie SFNSDSSFS endlich den Weg allen Irdischen gegangen ist. Bitte kein Remake!
6) Ich weiß was viel Cooleres!
soll heißen: du findest alle meine Vorschläge Kacke, hast aber 'ne bessere Idee. Die möchten wir dann gerne in diesem Thread lesen und bei Bedarf auch diskutieren.
Also, was wäre euch lieber? Die Abstimmung ist die nächsten ca. 72 Stunden geöffnet.