Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

"Mag Force 7" Zyklus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ceelight

Ceelight

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 22 März 2005 - 22:47

Zum "Mag Force 7" Zyklus gehören die Bücher:

    [*]Die schwarze Garde
    [*]Robot Blues
    [*]Cyborgs Rache
    [/list]Erschienen als TB bei Bastei Lübbe (23173, 23193, 23210).
    Die Authoren sind Margaret Weis und Don Perrin.

    Gelesen hab ich bisher nur den ersten und letzen Band. "Robot Blues" fehlt mir noch. Für eingefleischte SF-Fans werden die Bücher wohl ein wenig zu oberflächlich sein, wobei auch hier wieder das Thema Cyborg und das Leben als solcher auftaucht. Mir gefallen sie jedenfalls :rolleyes:

    Die Bücher handeln von einer sehr illustren Söldnergruppe - die "Mag Force 7", die von dem ehemaligen Geheimdienstagenten Xris, der durch einen Unfall kybernetisch aufgewertet wurde, angeführt wird. Die Mischung der Charaktere macht den Charme dieser Reihe aus. Da ist z.B. der Adonianer Raoul. Ein Killer der sich auf den Einsatz von Chemikalien spezialisiert hat und immer auf sein Aussehen achtet. Auch der Doc ist nett.

    Wer kennt die Bücher noch und was ist Eure Meinung dazu? Würd mich mal interessieren! Wie gesagt, leicht zu lesende SF ohne zu tiefgründig zu werden.
lese gerade:
Dan Simmons "Ilium"

#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 März 2005 - 10:56

Ich habe den kompletten Zyklus hier zu Hause liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen ein Buch davon zu lesen. Dem SUB seis geklagt.Die Reihe soll aber recht humorvoll sein habe ich gehört.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0