Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD maßgeblich oder auch nur unmaßgeblich beteiligt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 05 Juni 2007 - 16:34

"...an denen der SFCD maßgeblich oder auch nur unmaßgeblich beteiligt ist."

Ist ein Treffen von Fans, wo immer wieder ein ANDROmeda herumliegt auch schon eine unmaßgebliche Beteiligung des SFCD??? :unsure:

Dann wäre unser Dinner fast schon eine Veranstaltung des SFCD, immerhin gibt es dann dort logischerweise ein Mitglied des Vereins. Wo sollte auch sonst das ANDRO herkommen.

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juni 2007 - 17:22

"...an denen der SFCD maßgeblich oder auch nur unmaßgeblich beteiligt ist."
Ist ein Treffen von Fans, wo immer wieder ein ANDROmeda herumliegt auch schon eine unmaßgebliche Beteiligung des SFCD??? :unsure:
Dann wäre unser Dinner fast schon eine Veranstaltung des SFCD, immerhin gibt es dann dort logischerweise ein Mitglied des Vereins. Wo sollte auch sonst das ANDRO herkommen.

Du kannst auch so eine Veranstaltung hier melden. Natürlich. Wer sollte etwas dagegen haben, wer wollte es verhindern? Das Unterforum war v.a. wegen der Problematiken der einschlägigen Sparte der Andromeda Nachrichten gedacht. Da heißt es des öfteren, daß es die eine Veranstaltung gar nicht mehr gibt, zu der anderen längste andere Infos vorliegen, usw. usf. Da die Andromeda Nachrichten nur 4mal im Jahr herauskommen, sind solche Veranstaltungshinweise dort immer ein wenig ... nun, sagen wir: grenzwertig :unsure: Hier geht das alles aktueller und schneller - und es ist v.a. leichter zu aktualisieren oder korrigieren.

Also immer her mit solchen Infos. Auch wenn das einzige anwesende SFCD-Mitglied sich hinter Andros und ANs versteckt :rolleyes:

My.

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 06 Juni 2007 - 19:05

"...an denen der SFCD maßgeblich oder auch nur unmaßgeblich beteiligt ist."

Ist ein Treffen von Fans, wo immer wieder ein ANDROmeda herumliegt auch schon eine unmaßgebliche Beteiligung des SFCD??? :unsure:

Massgeblich ist der SFCD zum Beispiel an den "Darmstadt Spacedays" (www.spacedays.de, wieder 2008) beteiligt. Da sorgt das e.V. des Vereins dafür, dass die Veranstalter (zur Hälfte SFCD-Mitglieder) die Räumlichkeiten, nämlich ein ganzes Bürgerhaus, zu einem akzeptablen Preis anmieten können. Ausserdem spart man sich im Land der Vereinsmeier eine Menge misstrauischer Blicke und seltsamer Fragen, wenn man als Verein auftreten kann. Wenn mans also genau nimmt, ist das Event eine SFCD-Veranstaltung...und das schon seit dem Jahr 2001. :wacko:

Ansonsten definiere ich "Massgeblich" so, dass der SFCD organisatorisch beteiligt ist (sprich: mitredet) und als Veranstalter auftritt. Da genügt es nicht, einfach nur einen Infostand aufzubauen, oder die AN herumliegen zu haben. :devil:

Bearbeitet von Starcadet, 06 Juni 2007 - 19:06.

23753abef3102012.gif


#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2007 - 20:25

Also immer her mit solchen Infos. Auch wenn das einzige anwesende SFCD-Mitglied sich hinter Andros und ANs versteckt :wacko:

Yeah, Arnie :devil: Das mag für die Veranstaltung an sich gut sein, aber ich denke, an dieser Stelle darf man auch über Veranstaltungen mit minimalster SFCD-Beteiligung berichten. Es kostet ja kein Geld, kann aber den Vorteil haben, mehr Leute mit dem SFCD in Verbindung zu bringen. Gruß My.

#5 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 06 Juni 2007 - 20:49

Das mag für die Veranstaltung an sich gut sein, aber ich denke, an dieser Stelle darf man auch über Veranstaltungen mit minimalster SFCD-Beteiligung berichten.

Sagt ja niemand was dagegen. Wollte eh demnächst hier den Darmstädter SF-Stammtisch mal eintragen... :wacko:

Bearbeitet von Starcadet, 06 Juni 2007 - 20:50.

23753abef3102012.gif


#6 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 06 Juni 2007 - 21:14

Sagt ja niemand was dagegen. Wollte eh demnächst hier den Darmstädter SF-Stammtisch mal eintragen... :devil:

Genau das wäre meine leicht scherzhafte Anfrage gewesen. Einen Stammtisch bzw. Dinner einzutragen! Hier im Norden (und ich meine wirklich Norden, das heißt Alles über Hamburg) ist leider SFCD mäßig eh ein Niemandsland. :wacko:
Außer der letzten Stippvisite 2006 in Lübeck zum Hansecon oder auch Mal zum Lycon.
:unsure:

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#7 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 06 Juni 2007 - 21:32

Genau das wäre meine leicht scherzhafte Anfrage gewesen. Einen Stammtisch bzw. Dinner einzutragen!

Das Problem ist halt, dass es anderswo noch die Rubrik "Fandom" gibt. Da würde das auch reinpassen. Schwierige Frage, wenn man Doppelpostings vermeiden möchte. :wacko:

23753abef3102012.gif


#8 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Juni 2007 - 12:52

PS: Roger kommst du nach Garching?

Ja, BiFi und ich kommen. Die Stände von SFCD und Alien Souvenirs können sich ja schliesslich nicht von alleine aufbauen. :lol: Ausserdem brauche ich wieder Material für unsere nächste Radiosendung. :D Was die Verschlankung betrifft, so wird man sehen müssen, wie sich verschiedene Bereiche des SFCD-Forums entwickeln. Ich denke, wenn nach einer gewissen Zeit in manchen Bereichen immer noch nichts gepostet wurde, kann man die Forenstruktur durchaus nochmal überdenken.

Bearbeitet von Starcadet, 07 Juni 2007 - 13:01.

23753abef3102012.gif


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juni 2007 - 09:31

Was die Verschlankung betrifft, so wird man sehen müssen, wie sich verschiedene Bereiche des SFCD-Forums entwickeln. Ich denke, wenn nach einer gewissen Zeit in manchen Bereichen immer noch nichts gepostet wurde, kann man die Forenstruktur durchaus nochmal überdenken.

Right. Ich würde auch erstmal zunehmen wollen, bevor ich mit dem Abnehmen beginne. :fun: My.

#10 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 17 Juni 2007 - 09:17

Genau das wäre meine leicht scherzhafte Anfrage gewesen. Einen Stammtisch bzw. Dinner einzutragen! Hier im Norden (und ich meine wirklich Norden, das heißt Alles über Hamburg) ist leider SFCD mäßig eh ein Niemandsland. :)
Außer der letzten Stippvisite 2006 in Lübeck zum Hansecon oder auch Mal zum Lycon.
:)

Ad astra

OK, das hat Herr Zimmermann von SFCD jetzt hier schon gemacht, Danke Matthias und für die Ausführung Danke an Beckinsale.
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0