Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Timothy Zahn - Blackcollar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Februar 2008 - 21:15

Nun der Abschluss unseres "Neuerscheinungs-Klassiker"

Eingefügtes Bild
Blackcollar
Timothy Zahn
Teil 3: Die Judas-Variante

Allen Beteiligten viel Spaß, und bitte beachtet, es gibt für den jeden Teil des Romans einen eigenen Thread, um Spoiler für die Langsam-Leser zu vermeiden.

Bearbeitet von Rusch, 28 Februar 2008 - 21:16.


#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 März 2008 - 10:36

Ich bin jetzt im letzten Band und tatsächlich hat Timothy Zahn in den 20 Jahren seit Band 2 eine deutliche Entwicklung als Autor durchgemacht. Sein Handlung ist vielschichtiger, er gibt den Protagonisten mehr Kontur und auch die Gegenseite besteht nicht mehr nur aus Vollidioten. Das dritte Buch scheint sehr unterhaltsam zu werden. Immerhin.

#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 März 2008 - 17:50

Ich bin jetzt im letzten Band und tatsächlich hat Timothy Zahn in den 20 Jahren seit Band 2 eine deutliche Entwicklung als Autor durchgemacht. Sein Handlung ist vielschichtiger, er gibt den Protagonisten mehr Kontur und auch die Gegenseite besteht nicht mehr nur aus Vollidioten. Das dritte Buch scheint sehr unterhaltsam zu werden. Immerhin.

Ich habe das Buch nach Teil 2 zur Seite gelegt und bin mir nicht sicher ob ich mich noch mal motivieren kann. Es gibt einfach zu viele andere Lesewünsche die mir unterm Nagel brennen. Das Gefühl irgendetwas zu verpassen haben mir Teil 1 und 2 auch nicht gerade gegeben. Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Sawyer Buch. Die Neanderthal-Parallaxe hat mir seinerzeit sehr gefallen.

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 23 März 2008 - 14:13

Timothy Zahn ist sehr bemüht, viele seiner Logiklöcher im dritten Band zu stopfen. Manchmal gelingt ihm das, manchmal ist es aber auch an den Haaren herbei gezogen. Aber immerhin: Zahn selbst ist wohl heute auch nicht mehr mit seinen Romanen zufrieden.

#5 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 August 2008 - 20:06

Mit einigen Monaten Abstand traue ich mich jetzt auch endlich mal an den dritten Teil, als Lektüre für die morgendliche Bahnfahrt reicht es allemal. Die ersten hundert Seiten lesen zumindest schon mal etwas flüssiger und nicht mehr ganz so holperig wie die Ersten beiden Bände. Zu sagen, ich bin gespannt, wie es weitergeht, wäre etwas übertrieben, aber ich bin zumindest gewillt, mich weiter berieseln zu lassen und raus zu finden, wie das ganze endet.

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 August 2008 - 15:43

Der dritte Band war auch, wie gesagt der beste.

#7 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 September 2008 - 17:27

Der dritte Band war auch, wie gesagt der beste.

Es war ja im Vergleich zum den Vorgängern eigentlich auch nur noch eine Steigerung möglich. Die ist auch eingetreten, von schlecht zu belanglos, relativ gesehen also ein deutlicher Fortschritt, nüchtern betrachtet hätte man sich den Wälzer schenken können. Zahn hat mit seinen Star Wars-Bänden gute Arbeit abgeliefert, aber was nicht-Tie-in-SF von ihm angeht, werde ich da ab sofort die Finger von lassen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0