Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Einladung an alle genreinteressierten Forumsleser

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 23 Mai 2008 - 19:16

Diese Einladung wurde an alle Leser des Corona Magazines gesandt, gilt aber generell für alle am Genre Interessierten, die einen schönen Tag in der Gemeinschaft von anderen am Genre Interessierten verbringen möchten. ;-)

Liebe Leser des Corona Magazines,

wir möchten Sie einladen. Nicht virtuell, sondern real. Wie Sie wahrscheinlich wissen, haben wir am 30. April die 200. Ausgabe unseres kleinen Hobby-Projektes versandt, das es inzwischen schon 11 Jahre gibt. Aus diesem Grund laden wir Sie persönlich sowie all Ihre am Genre interessierten Freunde und Bekannte ein: Zur Feier der 200. Ausgabe des Corona Magazines nach Mülheim an der Ruhr.

AM: Samstag, 31. Mai 2008
VON: 16 Uhr
BIS: Programm und Gespräch bis ca. 23 Uhr, danach nur noch Gespräch. :-)
WO: Festsaal St. Theresia, Max-Halbach-Straße 65, 45472 Mülheim an der Ruhr

Der Eintritt ist frei für Jedermann und Jederfrau. Speisen und Getränke können in einem äußert moderaten Preisrahmen erworben werden. Willkommen sind Alle, ob Abonnent, Schreiber, Ex-Schreiber, Leser, Ex-Leser oder schlichter Genrefreund.

Zugegeben, es handelt sich nicht gerade um die Mitte Deutschlands, wo wir unser kleines Jubiläum feiern wollen, aber dafür ist das Ruhrgebiet bequem erreichbar und der Festsaal, in dem die Feier stattfinden wird, befindet sich direkt zwischen den Autobahnen A52 und A40 bzw. zwischen den Hauptbahnhöfen der Städte Essen und Mülheim. Genaue Wegbeschreibungen folgen am Ende dieser Mail.

Neben einigen ehemaligen und aktuellen Redakteuren des Corona Magazines werden auch weitere Gäste erwartet und wir arbeiten an einem speziellen Programm:

- Einige Autoren des Kurzgeschichten-Wettbewerbs werden ihre Gewinnergeschichten vortragen
- Der bekannte SF-Autor HD Klein liest exklusiv aus seinem neuen Roman, der noch gar nicht veröffentlicht ist
- Wir sprechen über das Buch "Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre Star Trek" sowie das Nachfolgebuch, das sich derzeit in Arbeit befindet
- Der Chefredakteur der Space View, Markus Rohde, erzählt, wie er die Star Trek-Romane zurück nach Deutschland geholt hat
- Uvm.

Bei der Feier zur 200. Ausgabe des Corona Magazines handelt es sich nicht um eine Convention. Dafür ist sie zu klein. Es handelt sich auch nicht um einen Stammtisch. Dafür gibt es zu viel Programm. Die Corona Feier soll Leser, Autoren und Redakteure zusammenbringen, auf das wir einen netten Nachmittag und Abend mit reichlich guten Gesprächen und ebensolchen guten Programmpunkten erleben.

Wir hoffen, Sie haben am 31. Mai noch nichts vor und schaffen es, an diesem Nachmittag in die sympathische Stadt an der Ruhr, nach Mülheim, zu kommen.
Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst
Ihre Corona-Redaktion

Hier noch einige nützliche Hinweise:

Übernachtungen

Wer die Nacht von Samstag auf Sonntag in Mülheim und Umgebung übernachten möchte, und mit einem PKW anreist, sollte sich ein Hotel an der A40 zwischen Essen und Duisburg oder ein Hotel an der A52 zwischen Essen und Ratingen nehmen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, ist am besten in der Nähe des Mülheimer oder Essener Hbf gebettet.

Anfahrt per PKW (kostenlose Parkplätze vorhanden)

Über die A40:
Aus Richtung Essen kommend: Abfahrt 20 (Mülheim-Heimaterde) nehmen, am Ende der Ausfahrt nach links, geradeaus fahren und dann rechts halten (3. rechts) in die Max-Halbach-Straße, immer geradeaus bis zum Kreisverkehr. Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Aus Richtung Duisburg kommend: Abfahrt 19 (Mülheim-Heißen) nehmen, am Ende der Ausfahrt nach rechts, lange geradeaus fahren und dann links (am Wasserturm) in die Velacker Straße abbiegen, 400 meter geradeaus bis zum Kreisverkehr. Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Über die A3:
Bis zum Breitscheider Kreuz fahren, dann auf die A52 Richtung Essen abbiegen.

Über die A52:
Aus Richtung Düsseldorf kommend: Abfahrt 27 (Essen-Haarzopf) nehmen, am Ende der Ausfahrt nach links, lange geradeaus fahren und dann rechts (am Wasserturm) in die Velacker Straße abbiegen, 400 meter geradeaus bis zum Kreisverkehr. Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Anfahrt per ÖPNV:

Von Essen Hbf ODER Mülheim Hbf kommend: Mit der Linie U18 bis zur Haltestelle "Humboldtring" (Rhein-Ruhr-Zentrum) fahren. Mit der Bus-Linie 138 oder 136 bis zur Haltestelle "Felackerstraße" bzw. "Sunderplatz" fahren. Die Haltestelle "Felackerstraße" befindet sich direkt am Kreisverkehr, wo sich auch der Festsaal befindet, wird aber evtl. deutlich später angefahren. Die Haltestelle "Sunderplatz" wird je nach Buslinie deutlich früher angefahren: Von dort aus zurück auf die Max-Halbach-Straße laufen und rechts abbiegen und bis zum Kreisverkehr die Straße "hoch" laufen. (ca. 500 Meter)

PS: Der besseren Planung wegen, wäre es toll, wenn Sie Ihr Kommen ankündigen würden. Das muss natürlich nicht sein, würde uns aber bei der Organisation aber sehr helfen. Eine kurze Mail an dialog@corona-magazine.de mit dem Betreff „Ich/Wir kommen...“ und einer geschätzten Anzahl an Personen wäre prima.

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 25 Mai 2008 - 13:25.

www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#2 Uwe Post

Uwe Post

FutureFictionMagazin'o'naut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.493 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2008 - 13:01

Der Vollständigkeit halber: Ich werde da sein und, wenn gewisse Gerüchte stimmen, die mir zu Ohren gekommen sind, die eine oder andere amüsante Geschichte aus "Zisch Zitro für alle!" vorlesen :thumb:

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktuelles Buch: KI - KOMISCHE INTELLIGENZ (mit Uwe Hermann) ||| edition-übermorgen.de ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#3 Frank

Frank

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2008 - 14:09

Und einer meiner Klone schneit vorbei, um ein paar traurige Balladen zu singen. :thumb:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#4 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2008 - 14:52

Und einer meiner Klone schneit vorbei, um ein paar traurige Balladen zu singen. :thumb:

Gut zu wissen. Ich bring Ohrenstöpsel mit.

#5 Prospero

Prospero

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2008 - 11:33

"Tu ne chante pas!" *schonmalfischebereithalt*Ad Astra

#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

verwarnter Querulant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.294 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2008 - 12:10

SWRs Freudsche Verleser, Ausgabe CCXCVII:

"Einladung an alle genreresistenten Forumsleser"

Ich fass es nicht...

Gruß
Ralf,
dem die Reise von München nach Mülheim doch etwas zu weit ist :)

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

• (Buch) gerade am lesen:C. Stross "Accelerando"; R. Schweikert "Gerade Gedanken - schiefe Gedanken
  • (Buch) als nächstes geplant:B Chambers "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten"

#7 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2008 - 12:30

dem die Reise von München nach Mülheim doch etwas zu weit ist :)

Ich würde dich ja mitnehmen, aber München liegt leider nicht auf dem Weg.

#8 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2008 - 14:16

München ist ja auch als zu weit weg entschuldigt, aber ich hoffe, die näher wohnenden Forumuser lassen uns nicht hängen und kommen?Herzliche Grüßeder M.

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.578 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2008 - 14:33

Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber eines das dagegen spricht aus meiner Sicht, ist die Unterkunft am Samstagabend. Die Infos auf der C-M.de-Seite sind dürftig und sagen mir Nicht-Autofahrer wenig; am besten wären 2-3 konkrete Hotel-Adressen inkl. URL bzw. Telefonnummer, zu denen man auch nachts noch alleine mit Bus oder Taxi am Sa. abend hinkommt.Ansonsten wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt (aus Berlin) zu kommen.

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#10 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 26 Mai 2008 - 15:33

Euer Wunsch ist mir Befehl. Hier eine Liste einiger Hotels, die allesamt keine wirkliche Empfehlung darstellen: Zwar bin ich häufig in Hotels, aber selten innerhalb des Ruhrgebietes. Dafür verstehe ich mich noch zu gut mit meiner Frau. :) Auf der Mülheimer Stadtseite gibt es noch diese Seite mit einer Übersicht von privaten Zimmervermietungen: http://www.muelheim-..._der_ruhr1.html Für wen das nichts ist: Die folgenden Hotels sind per Auto, ÖPNV oder Taxi zu erreichen. Die Preisangaben sind ohne Gewähr, kommt immer auf Messen und Events im Ruhrgebiet an... Hotel U. Aktienstraße 241 45473 Mülheim an Der Ruhr Deutschland Tel. 0208 / 99 80 7-0 Telefax 0208 / 99 80 7-99 Mit dem Auto nur 5 Minuten von der "Lokäschn" entfernt. Der Bus 136 hält fast vor dem Hotel (naja) und hält direkt vor der "Lokäschn" Ich weiß aber nicht, ob da noch was frei ist oder wie teuer die sind. Hotel Garni Leineweberstr. 65 45468 Mülheim 0208 445245 http://www.hotel-leineweber.de/ Liegt direkt am Hbf Mülheim - von dort aus mit U18 sind es 10 Minuten bis zum Humboldtring... Hotel Friederike Friedrichstrasse 32, 45468 Mülheim an der Ruhr http://www.hotel-friederike.de/ Tel.: 0208/992150 Fax: 0208/9921545 EZ um 78 € Hotel Kuhn Mellinghofer Straße 277 45475 Mülheim 0208 79001-0 http://www.hotel-kuhn.de EZ ab 50 € Hotel Am Ruhrufer http://www.hotel-am-ruhrufer.de Dohne 74 45468 Mülheim 0208 99185-0 EZ ab 60 € Hotel Thiesmann http://www.hotel-thiesmann.de Dimbeck 56 45470 Mülheim 0208 30689-0 EZ ab 75 € Hotel Residenz Oberhausen http://www.residenz-oberhausen.de Hermann-Albertz-Str. 69 46045 Oberhausen 0208 8208-0 EZ ab 55 € Gimken Landhaushotel Schloßstrasse 182 45355 Essen, Deutschland Telefon:. 0201 / 86 70 80 Hotel Am Schloss Borbeck Borbecker Straße 180 45355 Essen, Deutschland Telefon:0201/ 86 88 60 Fax:0201/ 86 88 629 http://www.hotel-am-schloss-borbeck.de Ansonsten empfehle ich noch http://www.hotel.de http://www.hrs.de http://www.booking.com für die Suche nach einem Hotel. Die Anschrift der "Lokäschn" ist Max-Halbach-Straße 165 in 45472 Mülheim an der Ruhr. Für Fragen stehe ich zur Verfügung. :-) Herzliche Grüße Mike

Bearbeitet von Mike Hillenbrand, 26 Mai 2008 - 15:42.

#11 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2008 - 12:34

Wenn man lange genug das Netz durchsucht, findet man sogar schon ein Programm:16:00 Uhr: Vorstellung Corona MagazineLesung: Andrea TillmannsLesung: Uwe Post17:00 Uhr: Lesung: Frank HebbenLesung: Andrea TillmannsLesung: Bernd Wichmann18:00 Uhr: Lesung: Achim HiltropLesung: Uwe PostLesung: Regina Schleheck19:00 Uhr: Vorstellung „40 Jahre Star Trek† /„Star Trek in Deutschland†Crosscult: Neues Heim für Star Trek-Romane?20:00 Uhr: Lesung: H.D. Klein21:00 Uhr: Lesung: Armin Rößler22:00 Uhr: Lesung: Frank HebbenLesung: Uwe Post

#12 Frank

Frank

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2008 - 13:21

22:00h ist mir zu späääät, ich will tau-schen!!! :)
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#13 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2008 - 13:27

22:00h ist mir zu späääät, ich will tau-schen!!! :devil:

Nachdem du gesagt hast, dass du singen willst, hat dich Mike als Rausschmeißer eingeteilt :)

#14 Frank

Frank

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2008 - 13:29

Nachdem du gesagt hast, dass du singen willst, hat dich Mike als Rausschmeißer eingeteilt

Singen geht soweit klar! Lesen will ich nich mehr! :) :devil:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#15 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2008 - 13:35

Singen geht soweit klar! Lesen will ich nich mehr! :devil: :fun:

Du könntest mit einem Autor um 17 Uhr tauschen, wenn du magst. Der hat zwei Panel und damit sowieso eins mehr als andere. Heißt Frank, der Mann, setz dich doch mal mit ihm in Verbindung. :)

#16 Frank

Frank

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.558 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2008 - 13:44

Heißt Frank, der Mann, setz dich doch mal mit ihm in Verbindung.

Hebben? Dieser Cyberpunk-Fuzzi? Vergisses! :P
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#17 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2008 - 11:37

Für alle, die es interessiert: Humberg ist out, Kern ist in!

Liebe Leser des Corona Magazines, noch zwei Tage, dann ist es soweit: Am Samstag, dem 31.05., findet das große Corona-Treffen in Mülheim an der Ruhr statt. Der Eintritt ist frei und viele Redakteure werden vor Ort sein. Damit Sie aber auch einen "richtig wichtigen" Grund haben ;-), an dem Tag vorbeizuschauen, haben wir auch hochkarätige Autoren eingeladen, die Ihnen zudem ihre Werke und Geschichten vorstellen werden. Das Schöne an der Sache: Jeder, der am Samstag lesen wird, hat in den vergangenen Jahren auch schon im Corona Magazine veröffentlicht - und alle stehen Ihnen an diesem Tag gerne Rede und Antwort. Kommen Sie doch auch vorbei! Das Corona-Treffen findet von 16-23 Uhr im Festsaal St. Theresia, Max-Halbach-Straße 65 in 45472 Mülheim an der Ruhr statt. Nähere Informationen wie z.B. zur Anreise oder Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie auf www.corona-magazine.de/Corona-Treffen. Programmänderung: Der Fluch des Freiberuflertums: Christian Humberg ist aufgrund einer stabilen Auftragslage kurzfristig verhindert und wird am Samstag nicht erscheinen können. Aber wir haben dafür jemanden zusätzlich anzukündigen, über den sich die ganze Redaktion sehr freut: Die ehemalige Corona-Redakteurin und erfahrene Autorin Claudia Kern wird am Samstag kommen, und zum ersten Mal überhaupt aus ihrem im August bei Blanvalet erscheinenden Fantasy-Roman "Sturm" lesen. Claudia Kern ist für Kenner der phantastischen Szene keine Unbekannte: Kenner der Romanreihen "Perry Rhodan" (VPM), "Professor Zamorra" oder "Maddrax" (Bastei-Lübbe) schätzen seit Jahren ihre Arbeit. Ihre Romane "S.T.A.L.K.E.R." (mit Bernd Frenz) und "Anno 1701" (Panini) begeisterten ihre Leser ebenso wie ihre Übersetzungen zahlreicher "Warcraft"- und "Halo"-Romane. Mit "Sturm" setzt Claudia Kern nun zu einer Trilogie an, von der Michael Peinkofer schreibt: "Ein fesselndes Debüt! Episch, wuchtig, erdig - so muss Fantasy sein." "Sturm" erscheint erst im August bei Blanvalet, aber bereits am Samstag können Sie einen ersten Eindruck vom Roman gewinnen - und der Eindruck, den Claudia Kern selbst hinterlässt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht minder gewaltig sein! Liebe Leser, kommen Sie vorbei, um mit uns 200 Ausgaben Corona Magazine zu feiern - und um sich von hervorragenden Autoren hervorragend unterhalten zu lassen. Es lohnt sich - und wir freuen uns auf Sie! Herzlichst Ihre Corona-Redaktion

#18 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.578 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2008 - 12:51

Habe jetzt gerade gebucht, weiß es also: Das Hotel U hat noch Plätze frei und kostet so um die 120 EUR.

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#19 Gast_Corona-Fan_*

Gast_Corona-Fan_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juni 2008 - 07:46

Hier steht gar nicht, wie es war. Also habe ich im Corona-Forum nachgeschaut und sogar was gefunden! ;)

#20 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2008 - 08:36

Hier steht gar nicht, wie es war. Also habe ich im Corona-Forum nachgeschaut und sogar was gefunden! ;)

Ja, Mike hat so viele Threads eröffnet, dass man leicht den Überblick verlieren kann :unsure: Die ersten Anmerkungen zur Feier finden sich im Corona-Forum, hier.

#21 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2008 - 10:47

Ja, Mike hat so viele Threads eröffnet, dass man leicht den Überblick verlieren kann :lol: Die ersten Anmerkungen zur Feier finden sich im Corona-Forum, hier.

Entschuldigen Sie, dass ich lebe, Herr Rößler! :smokin: Niemand sagt, dass PR immer koordiniert sein muss.. :angry: Danke für den Link, anyway.

#22 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2008 - 10:52

Entschuldigen Sie, dass ich lebe, Herr Rößler! :smokin:

Aber gern doch :angry:

#23 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2008 - 12:49

Aber gern doch :lol:

Unter www.corona-radio.de gibt es jetzt auch erste Mitschnitte von den Lesungen des Tages... auch von dir, Armin! :thumb:

#24 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2008 - 12:57

Unter www.corona-radio.de gibt es jetzt auch erste Mitschnitte von den Lesungen des Tages... auch von dir, Armin! :thumb:

... wie ich unter anderem hier schon bemerkt habe ...

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0