Zum Inhalt wechseln


Foto

Fußball hat auch Fans ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Juni 2008 - 22:11

(Ich fürchte, dass Spanien gewinnen wird.)

Haha, und wie!

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 01:00

Haha, und wie!

Tja, das wars dann. Ok, dann werden wir eben in zwei Jahren Weltmeister. :thumb: Wollte nur mal vermelden, dass das "eingebaute" Video auf www.fictionbox.de bis dato (also seit Samstagmittag) 81 Clicks verzeichnen konnte. Scheint also doch gesehen zu werden... :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#3 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juni 2008 - 05:53

Haha, und wie!



Olè!

#4 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juni 2008 - 05:56

Ok, dann werden wir eben in zwei Jahren Weltmeister. :thumb:

:rolleyes:


Oje!

#5 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 30 Juni 2008 - 09:25

Ok, dann werden wir eben in zwei Jahren Weltmeister. :thumb:

Wäre es dazu nicht nötig, dass mehr als 50% der deutschen Spieler im Finale zumindest Länderspielniveau erreichen? Wie soll das denn gehen? :)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Juni 2008 - 09:34

Wäre es dazu nicht nötig, dass mehr als 50% der deutschen Spieler im Finale zumindest Länderspielniveau erreichen? Wie soll das denn gehen? :)

Kreisliganiveau wäre schon mal ein erster Schritt :thumb: Ich kann Trapattonis Frustrationen mit dem deutschen Fußball mehr und mehr verstehen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 30 Juni 2008 - 09:45

Was ist das denn für ein Quatsch? 2006 WM-Dritter und jetzt EM-Zweiter und hier wird von Kreisliganiveau gesprochen?Also ehrlich, da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.Okay, das Finale wurde verdientermaßen verloren, aber jetzt so über die ach so schlechte Mannschaft herzuziehen ist so typisch deutsch wie nur irgendwas.

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:05

Was ist das denn für ein Quatsch? 2006 WM-Dritter und jetzt EM-Zweiter und hier wird von Kreisliganiveau gesprochen? Also ehrlich, da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Okay, das Finale wurde verdientermaßen verloren, aber jetzt so über die ach so schlechte Mannschaft herzuziehen ist so typisch deutsch wie nur irgendwas.

Mir scheint, Du nimmst diese Diskussion viel zu ernst :thumb:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:27

Mir scheint, Du nimmst diese Diskussion viel zu ernst :thumb:

Nö, keine Sorge :) Mir geht nur dieses Schlechtreden in allen Medien so furchtbar auf die Nerven. Statt sich zu freuen, wird nur gemosert. Als Bielefeld-Fan weiß ich, wie wirklich schlechter Fußball aussieht...

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:29

Als Bielefeld-Fan weiß ich, wie wirklich schlechter Fußball aussieht...

Das halte ich angesichts der Tatsache, dass Bielefeld gar nicht existiert, für unwahrscheinlich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:33

Als Bielefeld-Fan weiß ich, wie wirklich schlechter Fußball aussieht...

:thumb: (Und die Punkte zum Klassenerhalt liefert euch jedes Jahr Leverkusen ...)

#12 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 30 Juni 2008 - 12:45

Statt sich zu freuen, wird nur gemosert.

Das ist so nicht ganz richtig. Selbstverständlich habe ich mich gefreut, dass Deutschland

    [*]eine schon traditionell leichte Gruppe für die Qualifikation zur Europameischaft erwischt,
    [*]sich überwiegend überzeugend für die Europameisterschaft qualifiziert,
    [*]eine schon traditionell leichte Gruppe in der Vorrunde der Europameischaft erwischt,
    [*]die Vorrunde zumindest halbwegs überzeugend überstanden,
    [*]mit Portugal und der Türkei zwei Giganten des europäischen Fußballs bezwungen
    [*]und das Finale erreicht hat.
    [/list]Dass alles ändert aber nichts daran, dass die deutsche Nationalmannschaft im Finale einfach nur ziemlich bescheiden gespielt hat und von dem in einem solchen Fall nötigen Kampfgeist so gut wie gar nichts zu spüren war. Da war einigen Leiten anscheinend nicht klar, dass man so ein Finale nicht alle Tage erreicht, sonst hätten sie wohl mehr Einsatz gezeigt und nicht anschließend davon geredet, dass ihnen die Kraft gefehlt hat. Was sollen denn die Spanier sagen, denen ein Tag weniger Zeit zur Regeneration zur Verfügung stand?

    Im Klartext: Das Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft ist selbstverständlich in Ordnung. Es ist auch nicht schlimm, dass die Deutschen gegen die sehr gut spielenden Spanier verloren haben, nur das wie ist einfach maßlos enttäuschend.
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#13 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 13:43

[list]
[*]eine schon traditionell leichte Gruppe für die Qualifikation zur Europameischaft erwischt,

Auf die WM gemünzt, kann man das eigentlich wieder so sehen. Mal abgesehen vielleicht von Russland. Aber Liechtenstein ? Wales ? :thumb: :)

23753abef3102012.gif


#14 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juni 2008 - 14:15

Die Mannschaft, die den schönsten Fußball gespielt hat, ist verdient Europameister geworden. Gratulation nach Spanien.Das wir guten und erfolgreichen Fußball spielen können haben wir in dem Spiel gegen Portugal gesehen. Leider spielt die Mannschaft nicht konstant genug um das in jedem Spiel zu beweisen.Das wir das Finale nicht gewonnen haben, führe ich persönlich auf den mehr als bescheidenen Rasen zurück. Auch im Fernsehen hat man klar erkennen können, dass das Gras in manchen Bereichen fast 2 cm höher gewachsen war als an anderen Stellen. Eine so spielstarke und taktisch kluge Mannschaft wie wir, konnte da nur Probleme bekommen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juni 2008 - 15:34

Auch im Fernsehen hat man klar erkennen können, dass das Gras in manchen Bereichen fast 2 cm höher gewachsen war als an anderen Stellen. Eine so spielstarke und taktisch kluge Mannschaft wie wir, konnte da nur Probleme bekommen.

Ja, wahrlich. Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen ("Dreamgirls" auf Premiere 1 fand ich spannender <g>), aber auch da hat man ganz deutlich gemerkt, wie manche Spieler der deutschen Mannschaft erkennbare Probleme hatten, über die Menge der Rasenhalme hinauszublicken. :thumb: My.

#16 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 Juni 2008 - 15:46

Die Mannschaft, die den schönsten Fußball gespielt hat, ist verdient Europameister geworden. Gratulation nach Spanien.

Das wir guten und erfolgreichen Fußball spielen können haben wir in dem Spiel gegen Portugal gesehen. Leider spielt die Mannschaft nicht konstant genug um das in jedem Spiel zu beweisen.

Das wir das Finale nicht gewonnen haben, führe ich persönlich auf den mehr als bescheidenen Rasen zurück. Auch im Fernsehen hat man klar erkennen können, dass das Gras in manchen Bereichen fast 2 cm höher gewachsen war als an anderen Stellen. Eine so spielstarke und taktisch kluge Mannschaft wie wir, konnte da nur Probleme bekommen.

Ist doch schön, dass auch Spieler der deutschen Nationalmannschaft hier im Forum sind ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#17 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juni 2008 - 17:42

Also, wenn ich schon Papst bin, dann möchte ich doch auch Nationalspieler sein. ;)

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0