Zum Inhalt wechseln


Foto

Tchibo kooperiert mit BoD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2008 - 15:02

Tchibo bietet Gutscheine an fuer eine Buchveroeffentlichung als Book on Demand. Mit enthalten soll sogar eine Listung in Großhandelskatalogen und eine ISBN sein (via Bibliotheka Phantastika). Wird das zu einer Schwemme von BoD-Buechern fuehren?

#2 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 27 November 2008 - 15:06

"kann bis zu 352 S. betragen".... das ist ein riesiger Nachteil.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#3 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 27 November 2008 - 15:20

"Wer will, kann damit noch Geld verdienen", posaunt der Film. ;) Man reiche mir eine Wand! Das Filmchen zum Produkt ist echt gruselig. Aber für jemanden, der seinen Liebsten zu Weihnachten die Familienchronik oder die Biografie schenken möchte, finde ich das in Ordnung. Hauptsache, die Veröffentlichungswilligen lesen die Vertragsbedingungen über Vertragsbindung und Co. gut durch.

Bearbeitet von Nadine, 27 November 2008 - 15:37.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#4 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2008 - 15:28

LOL... das sieht so aus, als bekäme man ein Gratisexemplar seines Buches, den Rest behält BOD und das war's... was für ein Scheiß. Schade, dass die potentiellen Kunden wohl nicht bedenken werden, dass es mit der Produktion eines Buches nicht getan ist, zumindest wenn man es verkaufen will.

#5 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 27 November 2008 - 16:38

Wenn mich nicht alles täuscht, sind das bei Tchibo genau dieselben Bedingungen zum selben Preis, wie man sie auch direkt bei BOD bekommt.Reines Marketing ohne Mehrwert für den Nutzer, würd ich sagen.

#6 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 27 November 2008 - 20:43

Beim Tschibo-Angebot ist ein Exemplar inklusive, außerdem ein Jahr Datenhaltungskosten (1,99/Monat).Da ein Referenzexemplar an die 20 Euro kostet, spart man also 44 Euro im Vergleich zu BOD Classic.

Bearbeitet von Uwe Post, 27 November 2008 - 20:44.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 November 2008 - 09:59

Ich benutze lulu.com und werde das trotz der jüngsten Preiserhöhung auch weiter tun - denn ich verwende den Service zur Herstellung von Einzelexemplaren von Manuskripten, die ich privat Verwandten schenken möchte. So habe ich z. B. ein Jugendbuch für meinen Sohn geschrieben, das aller Wahrscheinlichkeit nach nur er jemals lesen wird, und für sowas nutze ich gerne die Option, das als ordentlich aussehendes Hardcover herstellen zu lassen. ISBN benötige ich dann wirklich nicht. Also ist auch das Tchibo-Angebot für mich leider nicht attraktiv.Aber es ist interessant, dass wir jetzt endgültig den Buchproduktionsdiscount bekommen. Jetzt kann wirklich jeder sein Meisterwerk veröffentlichen. Würde dies doch nur, oh Herr, dazu führen, dass sich der Grützenanteil in den an Verlage eingesandten Manuskripten entsprechend verringert.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 28 November 2008 - 10:05

Aber es ist interessant, dass wir jetzt endgültig den Buchproduktionsdiscount bekommen. Jetzt kann wirklich jeder sein Meisterwerk veröffentlichen. Würde dies doch nur, oh Herr, dazu führen, dass sich der Grützenanteil in den an Verlage eingesandten Manuskripten entsprechend verringert.

Huch, Dirk - ich wusste gar nicht, dass du noch an den Weihnachtsmann glaubst ... :thumb:
Sudden moroseness. One hop too far.

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 November 2008 - 10:28

Huch, Dirk - ich wusste gar nicht, dass du noch an den Weihnachtsmann glaubst ... :thumb:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 28 November 2008 - 14:15

Ich benutze lulu.com und werde das trotz der jüngsten Preiserhöhung auch weiter tun - denn ich verwende den Service zur Herstellung von Einzelexemplaren von Manuskripten, die ich privat Verwandten schenken möchte. So habe ich z. B. ein Jugendbuch für meinen Sohn geschrieben, das aller Wahrscheinlichkeit nach nur er jemals lesen wird, und für sowas nutze ich gerne die Option, das als ordentlich aussehendes Hardcover herstellen zu lassen. ISBN benötige ich dann wirklich nicht. Also ist auch das Tchibo-Angebot für mich leider nicht attraktiv. Aber es ist interessant, dass wir jetzt endgültig den Buchproduktionsdiscount bekommen. Jetzt kann wirklich jeder sein Meisterwerk veröffentlichen. Würde dies doch nur, oh Herr, dazu führen, dass sich der Grützenanteil in den an Verlage eingesandten Manuskripten entsprechend verringert.

Erzähl mal was zu "lulu.com". Wie lange dauert es? Wie gut ist die Qualität? Wie teuer sind Einzelexemplare?
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 November 2008 - 14:17

Erzähl mal was zu "lulu.com". Wie lange dauert es? Wie gut ist die Qualität? Wie teuer sind Einzelexemplare?

Es dauert lange. Die Paperbacks lassen sie wohl mittlerweile in Europa fertigen, die HCs aber in den USA. Das dauert einige Wochen im Grenzfall. Die Qualität ist sehr ordentlich. Der Preis hängt wirklich sehr individuell von Deinen Ausstattungswünschen ab, das kannst Du aber ganz einfach auf deren Website mal durchexerzieren. Das Problem ist, dass da noch deutliche Portokosten dazu kommen. Aber, wie gesagt: Um meinem Sohn ein Geburtstagsgeschenk zu machen, ist das halt eine einmalige Investition, da jammer ich nicht rum und das Ergebnis ist, wie erwähnt, ordentlich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0