Zum Inhalt wechseln


Foto

Kostenloser Lesestoff im Internet


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#31 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2010 - 09:21

Kann ich nur empfehlen!

Den Autor nach ner Anlese-Empfehlung zu fragen is ja immer irgendwie blöd - aber kannst du vielleicht zwei, drei Storys zum Anlesen empfehlen, Jakob? Am Bildschirm mag ich nicht lesen, und ausdrucken mag ich aber auch nicht gleich alles.

#32 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Mai 2010 - 10:20

Den Autor nach ner Anlese-Empfehlung zu fragen is ja immer irgendwie blöd - aber kannst du vielleicht zwei, drei Storys zum Anlesen empfehlen, Jakob? Am Bildschirm mag ich nicht lesen, und ausdrucken mag ich aber auch nicht gleich alles.


Also (Anlese-Tipps fett):
"Big Rock Candy Mountain" ist eine herzallerliebste kleine SF-Farce mit einer Spur sozialem Realismus mit viel dummen, aber guten Witzen. Kann man sicher gut zum Antesten nehmen.

"Das Knusperhaus-Syndrom" ist ein total ekliges und überdrehtes modernes Märchen mit Altenheim-Setting, meine lieblingsstory aus dem Band. Würde ich allerdings nur zum Anlesen empfehlen, wenn du dich nicht an der dauernden Überschreitung der Grenzen des guten geschmacks störst.

"Etwas sehr kleines" ist etwas sehr kleines und rätselhaftes, irgendwie poetisch, über Liebe und Trauer und ausgefallene Vorlieben.

"Der Fall von Apfel, Nuss und Mandelkern" ist ein netter kleiner Gag mir Sherlock Holmes auf Kokstripp.

"Barbar Gotfried" ist ganz wunderbar lowbrow, Slapstick über einen strunzdummen Fantasy-Helden.

"Regen, Hunde, Katzen" ist ein seltsamer Mythologie-Mix mit toller Stimmung, aber ein bisschen Geschmackssache ...

"Haus im Wind" ist toll, leiser Humor und ganz traurig ...

"Ein dreckiges, schlecht beleuchtetes Verlies" ist dann wieder Fantasy-Slapstick mit Monstern, Zwergen und Zauberern und blutigen Unglücksfällen ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#33 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2010 - 16:42

Also (Anlese-Tipps fett):

;) Danke, werd's mir mal ausdrucken und in einer ruhigen Viertelstunde reinlesen.

#34 Jasper

Jasper

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Mai 2010 - 11:28

Oh, das hat Jakob aber sehr nett zusammengefasst. Besser kann ich´s auch nicht sagen. Die erste Story ist wirklich gleich ganz gut geeignet, der Barbar und das abschließende Verlies lesen sich auch leicht und locker. Der Rest der Stories ist ein bisschen wilder.
  • (Buch) gerade am lesen:K.J.Parker-Devices and Desires
  • (Buch) als nächstes geplant:weiter Jack Vance
  • • (Film) gerade gesehen: A Single Man
  • • (Film) als nächstes geplant: Waltz with Bashir

#35 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2010 - 20:55

Also (Anlese-Tipps fett):
"Big Rock Candy Mountain" ist eine herzallerliebste kleine SF-Farce mit einer Spur sozialem Realismus mit viel dummen, aber guten Witzen. Kann man sicher gut zum Antesten nehmen.

"Das Knusperhaus-Syndrom" ist ein total ekliges und überdrehtes modernes Märchen mit Altenheim-Setting, meine lieblingsstory aus dem Band. Würde ich allerdings nur zum Anlesen empfehlen, wenn du dich nicht an der dauernden Überschreitung der Grenzen des guten geschmacks störst.

"Haus im Wind" ist toll, leiser Humor und ganz traurig ...

Abgefahrene Geschichten! Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welche mir am besten gefallen hat (hm, vielleicht doch die erste), sind alle sehr lesenswert. Für meinen Geschmack nicht zu heftig, aber auch nicht gerade zimperlich ;) - liest du die auch bei Lesungen vor, Jasper?

#36 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Mai 2010 - 21:01

Von Jasper gibt's dann auch bald gedruckt was bei Wurdack SF zu lesen ...

#37 Jasper

Jasper

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 70 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Mai 2010 - 09:57

@ChristianW: Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich lese auch monatlich bei S&K in Berlin, gemeinsam mit Jakob und Simon Weinert. @Armin: Ja, und ich freu mich schon ;).
  • (Buch) gerade am lesen:K.J.Parker-Devices and Desires
  • (Buch) als nächstes geplant:weiter Jack Vance
  • • (Film) gerade gesehen: A Single Man
  • • (Film) als nächstes geplant: Waltz with Bashir

#38 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 25 Mai 2010 - 09:02

Auf meiner MegaFusion-Seite gibt es auch kostenfreie Stories zum Download oder Online-Lesen:

http://www.svenklöpping.de (unter "MegaFusion" kommt man zur MegaFusion-Website).

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Das ist natürlich Eigenwerbung :blink: , aber passt zum Thema. Bitte nicht löschen! Danke!

Sven

#39 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Mai 2010 - 09:33

Ach ja:

Eine kleine Horrorstory von mir gibt es jetzt auch online auf der Seite des HATE-Magazins:

http://wordpress.hate-mag.com/?p=376

Die wollen demnächst auch mehr Erzählendes machen, jeden Dienstag eine Story, angefangen mit einer von Karla Schmidt.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#40 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2010 - 12:34

vor einiger zeit ist ein weiterer (der 4. inzw.) ...ware-roman von rudy rucker erschienen, software und wetware gibts ja auch auf deutsch, erschienen 'damals' bei heyne

jedenfalls gibts nun alle 4 ...ware-romane auf ruckers hp zum d/l, for free und nat. auf englisch, wer interesse hat klickt bitte hier (und dort dann auf free download)

#41 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2010 - 07:30

leider ist ja james p. hogan unlängst verstorben, teil 1 seines giants-zyklus gibts hier bei BAEN auf englisch als free d/l

und hier nochmal die komplette liste der BAEN free library (alles nat. auf englisch)

#42 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 21:05

Hier gibt es eine Seite mit Links zu (bisher) 179 im Internet frei zugänglichen deutschsprachigen Büchern + Kurzgeschichten aus dem Bereich Phantastik.




Etwas OT:

Und hier bastelt jemand an eine "Geschichte der SF Romane in Deutschland".

#43 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2010 - 22:14

...
Etwas OT:

Und hier bastelt jemand an eine "Geschichte der SF Romane in Deutschland".

Vielen Dank für diesen Link!
Sehr interessant!

Gevo

#44 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 28 Oktober 2010 - 03:48

Vielen Dank für diesen Link!
Sehr interessant!

Gevo

Dem schließe ich mich voll und ganz an :-)

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#45 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2010 - 15:13

ich hab grad im kaiser-tentakel-dirk-blog entdeckt das es alle miles vorkosigan romane von lois mcmaster bujold als offiziellen free download, inkl. dem aktuellen 'cryoburn', gibt

(hier noch ein alternativer d/l-link zur kompletten aktuellen baen-cd, ohne 'umweg' übers baen-forum, aber genauso free & offiziell, im linken menü ganz oben '24-CryoburnCD' wählen)

wie immer alles auf englisch

#46 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2011 - 07:17

(ich klau mal wieder bisserl von sf-signal.com)

infinities
a FREE sampler of short stories, novel extracts and a complete novelette from infinity plus and friends:
Eric Brown, John Grant, Anna Tambour, Keith Brooke, Garry Kilworth, Iain Rowan, Kaitlin Queen, Linda Nagata, Scott Nicholson, Kristine Kathryn Rusch and Steven Savile
(edited by Keith Brooke)
100,000 words of infinities - sf, fantasy and horror fiction for Kindle, Nook and other e-readers short fiction and novel extracts from a range of top genre authors.

+++++

Free eBook: 'Zendegi' by Greg Egan

+++++

Free eBook: 'Code of the Lifemaker' by James P. Hogan

#47 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 09:53

4 Free Kindle eBooks by Norman Spinrad

For a limited time, you can get free Kindle versions of these four eBooks by Norman Spinrad:

An Experiment In Autobiography - An experiment in writing a very different kind of autobiography, nothing like it every done before. Follows the author's (mostly creative) life from school through 2005--literary, musical, political--9/11 close-up, travels and adventures in Europe and Mexico, how he became a writer, and more.
A Critic At Large In The Multiverse - essays from Isaac Asimov's Science Fiction Magazine
New Worlds Coming - The first collection of Norman Spinrad's short stories in a decade and more, written after those in the collections The Last Hurrah Of The Golden Horde, No Direction Home, The Star Spangled Future and Other Amercas.
Quarantine - Quarantine is a novelette of genetic engineering, pharmacological warfare against the Big Apple, genohacking, diarrhea, terrorism, and much more.


#48 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 10:35

Danke, sehr interessant! Aber wie komm ich da dran?

"We're sorry, we could not complete your purchase.

Your Kindle account is registered at Amazon.de. To shop for Kindle titles available for your country, please shop at Amazon.de."

Nachschlag: Einfach das "com" in der URL durch "de" ersetzen.

"Vielen Dank, Stefan!
Ihr Artikel wird per Amazon Whispernet drahtlos an Ihren Kindle übermittelt. Sie können sofort mit dem Lesen auf Ihrem Kindle beginnen."

Nachschlag 2: Noch ein kostenloses Norman-Spinrad-Buch:

Osama the Gun [Kindle Edition]

#49 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 10:39

Über Amazon.de passt es nicht immer mit com = de
Besser:
In der Suche "Kindle-Shop" einstellen, Titel und Autor reinkopieren,
Finger kreuzen und suchen lassen.
Oft (leider nicht immer) wird man fündig.
Dann nochmal den Preis kontrollieren!!! (nicht immer ist es auch bei uns 0,00 nur weil in US für lau)
Wenn es passt -> zuschlagen, denn morgen kann es schon wieder ander sein.

Hier die Links zu den Spinrads
http://www.amazon.de...23941629&sr=1-1
http://www.amazon.de...23941583&sr=1-1
http://www.amazon.de...23941601&sr=1-1
http://www.amazon.de...23941519&sr=1-3

Bearbeitet von Andreas, 15 Dezember 2011 - 10:40.

Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#50 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 10:53

Bei mir hat es in 5 von 5 Fällen mit dem Ersetzen von "com" durch "de" geklappt. Aber der Tipp mit der Preiskontrolle ist definitiv nicht verkehrt.

Eingefügtes Bild

#51 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Dezember 2011 - 19:56

Danke für den Tipp und die Direktlinks :thumb:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#52 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 09:26

Kostenloser Download fürs Kindle:
Stephan Hunt: Sliding Void (Book 1 of the Sliding Void science fiction series)
http://www.amazon.de...24542076&sr=8-1
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#53 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 14:35

Bei Amazon gibt es bis 06.01. jeden Tag ein Kindle-E-Book (deutsch) kostenlos, heute sogar fünf. Darunter Star Trek Titan Band 1.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#54 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 15:15

Dann bin ich mal gespannt, was die Preisbindungstreuhänder Anfang 2012 dazu sagen werden. Lustig ist das jedennfalls nicht.

#55 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 15:33

Wo wir gerade dabei sind:
Auf Kobobooks.de dem recht neuen deutschen Shop für den Koboreader gibt es unter
http://www.kobobooks.de/eco
die historischen Romane von Umberto Eco (Name der Rose, Baudolino, ... inklusive des aktuellen Der Friedhof in Prag) in einem Band kostenlos (aber nur bis 28.12.2011)
Man kann es als epub mit Adobe DRM runterladen, es braucht also keinen Koboreader. (Für den Kindle passt es so allerdings nicht ... )
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#56 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 15:45

danke d'wolf, methom und namensvetter andreas! Eingefügtes Bild

#57 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 17:38

Dann bin ich mal gespannt, was die Preisbindungstreuhänder Anfang 2012 dazu sagen werden. Lustig ist das jedennfalls nicht.

Das gab es aber schon ein paar Mal (für einzelne Titel, nicht so eine komplette Aktion). Auch Libreka hat vor ein paar Jahren schon mal E-Books verschenkt. (Und die dürften die Preisbindung ja wohl recht ernst nehmen.)

Möglicherweise ist verschenken erlaubt im Gegensatz zu Reduktion?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#58 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 Dezember 2011 - 17:49

Darauf bin ich auch mal gespannt. ;-) Von mir aus können natürlich eBooks, die bei Amazon exklusiv drin stehen, auch kostenlos angeboten werden (für 24 Stunden); dass sie bei Amazon kostenlos zu bekommen sind, in allen anderen Shops aber zum regulären Preis, das ist IMHO nicht Sinn der Sache.

#59 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Januar 2012 - 20:53

Lucas Edel: Psyche. Welten. Kindle-Edition (gefunden von @MiriamPharo).

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#60 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2012 - 19:45

Free Kindle eBook: ‘Northanger Abbey and Angels and Dragons’ by Jane Austen and Vera Nazarian
(was auch immer zur hölle das sein mag^^ gefunden auf sfsignal)

hier der link zur deutschen amazon-seite


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0