Zum Inhalt wechseln


Foto

Sandburgen sagt hallo


  • Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 Sandburgen

Sandburgen

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 15 Januar 2009 - 11:07

Hallo zusammen,dann will ich mich nach fast einem Monat Zugehörigkeit auch mal vorstellen: Ich bin nicht uneingeschränkt Science Fiction Fan. Über Space Operas wie Star Wars, -Trek und wie sie alle heißen, ist das freundlichste, was ich dazu zu sagen habe: „Es interessiert mich nicht“. Auf der anderen Seite gibt es einiges aus der Sparte, was mich sogar sehr interessiert. Zwar beschränkt sich das bislang mehr auf die filmische Seite, aber Werke wie „Blade Runner“, „a Scanner Darkly“ und natürlich auch „2001-Odyssee im Weltall“ (wobei ich das sogar auch gelesen habe), halte ich sowohl filmisch, als auch Inhaltlich für Meilensteine. Aber auch kleinere Werke, wie John Carpenters „Dark Star“ und Tarkowskys „Stalker“ (den ich jetzt einfach auch mal dazu zähle) und „Solaris“ sind in meinen Augen fantastische Werke. Ach ja: Durch Otherland habe ich mich letztens gearbeitet und fand es, bis auf einige Längen eigentlich ziemlich gelungen.Auf euer Forum bin ich gestoßen, als ich eine ziemlich ausufernde, aber interessante Diskussion zur Anthologie „Darwins Schildkröte“ verfolgt habe, mich dann nach meiner Anmeldung aber dazu entschloss, mich daran doch nicht zu beteiligen, obwohl ich dazu sicher einiges zu sagen hätte. Naja, jetzt bin ch erst mal hier. Mal sehen, was daraus wir.Besten GrußSandburgen

Bearbeitet von Sandburgen, 15 Januar 2009 - 11:09.


#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Januar 2009 - 16:47

Ich bin nicht uneingeschränkt Science Fiction Fan.

Das macht doch nix. Und wenn du dich eben nicht für Star Wars interessierst, quatschen wir eben über was anderes. :rolleyes: Jedenfalls herzlich willkommen in dieser Runde! Aloha, Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 Januar 2009 - 18:35

Ein herzliches Willkommen im Namen der Moderatoren und Admins in diesem Forum.Du wirst dich vielleicht wundern, aber hier findest du jede Menge Gleichgesinnte, die ebenfalls ein eher "angspanntes Verhältnis" zu Star Wars oder Star Trek haben. :rolleyes: Viel Spaß auf dem SF-Netzwerk und unterhaltsame Stunden wünscht dirJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#4 Sandburgen

Sandburgen

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 16 Januar 2009 - 10:51

Hey,

Und wenn du dich eben nicht für Star Wars interessierst, quatschen wir eben über was anderes. rolleyes.gif

Das klingt doch gut. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Danke

Du wirst dich vielleicht wundern, aber hier findest du jede Menge Gleichgesinnte, die ebenfalls ein eher "angspanntes Verhältnis" zu Star Wars oder Star Trek haben. thumb.gif

Na, dann bin ich hier ja richtig. Vielen dank für das nette Willkommen. Sandburgen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0