Zum Inhalt wechseln


Foto

Icestorm: Science Fiction Klassiker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 April 2009 - 18:12

Die Firma ICESTORM Entertainment GmbH, Berlin, hat die DVD-Serie "Science Fiction Klassiker" aufgelegt. Siehe hierzu auch www.icestorm.de. Ich habe je 1 Reziexemplar der folgenden Filme vorliegen:

- Eolomea
- Im Staub der Sterne
- Der Amphibienmensch
- Start zur Kassiopeia
- Der schweigende Stern
- Roboter im Sternbild Kassiopeia

Edit 28.04.09: Die DVDs sind alle weg. My.

Wer mir eine Mail mit seiner Postanschrift schickt (an michael[at]haitel.de) und mir zusagen kann, daß er mir bis spätestens 31.05.2009 eine 2,5 bis 3 Seiten (Manuskriptnorm 18 Zeilen à 60 Zeichen, also 2700 bis 3300 Zeichen) umfassende Rezension per Email zuschickt, dem sende ich eine Scheibe meiner Wahl kostenfrei zu.

Die Veröffentlichung der Rezensionen erfolgt in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 226.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 28 April 2009 - 06:01.


#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 April 2009 - 11:45

Boah,einer hat sich erst gemeldet? Das ist schwache Resonanz, würde ich sagen. Was ist los?Natürlich dürft ihr die DVD nach der Rezi auch behalten.Und natürlich gibts auch ein ANDROMEDA NACHRICHTEN-Belegexemplar.Das ist doch klar, oder?Also, hopp, 5 DVDs sind noch da.My.

#3 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 08 April 2009 - 13:10

Was ist los?

Ungünstige Thread-Überschrift, würde ich sagen. Mach mal "DVD-Rezensenten gesucht" draus. :thumb:

#4 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 08 April 2009 - 19:16

Kleine technische Anmerkung. Ich habe von Icestorm Entertainment:

    [*]Solaris
    [*]Stalker
    [*]Der Spiegel
    [/list]alles drei also Filme vom Herrn Tarkowski. Alle drei Filme krankten bei mir an einem Abspielproblem. Und zwar konnte mein damaliger DVD-Player von Pioneer diese nicht abspielen. Vorspann der DVD schön, Menü schön, Zusatzmaterial schön, eigentlich Film: Bleibt beim ersten Bild stehen. Nun ist Pioneer ja nicht gerade eine 08/15-Marke, weswegen mich das Verhalten gewundert hat.

    Da ich selber ja nun einige Erfahrung im Umgang mit Video und DVDs habe - als ehemaliger selbständiger Kamermann sollte man das - habe ich die DVDs selber neu mit einem Autorensystem bearbeitet und dann gings. Ich hatte damals eine eventuell nicht ganz standardmäßige Tonspur auf den Original-DVDs im Verdacht (auf der DVD ist AC3, meine selbst gebastelte Version ist MPEG2 Audio). Interessanterweise konnte meine PlayStation 2 die Videos abspielen.

    Ich erwähne das nur, weil es damals eben nicht nur bei einer DVD sondern gleich bei Dreien aus dem selben Hause auftrat. Das deutet weniger auf einen zufälligen Fabrikationsfehler als eher Probleme beim damaligen Mastering der DVDs hin.

    Bis dennen,
    Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 April 2009 - 05:17

Zur Info: Die beiden "Kassiopeia"-Filme gehören zusammen, wie man mich aufklärte, sie werden zusammen abgegeben.My.

#6 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 09 April 2009 - 11:27

Zur Info: Die beiden "Kassiopeia"-Filme gehören zusammen, wie man mich aufklärte, sie werden zusammen abgegeben. My.

Dann darfst du sie mir zuschicken, wenn sie noch da sind. Bin eh dabei mir die alten russ. SF Filme anzuschauen. Ad astra Marc
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 April 2009 - 13:35

Dann darfst du sie mir zuschicken, wenn sie noch da sind. Bin eh dabei mir die alten russ. SF Filme anzuschauen.

Sind in der Post. My.

#8 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 09 April 2009 - 15:39

Das ist schwache Resonanz, würde ich sagen. Was ist los?

Grundsätzlich: Unter Fans ist das Label halt berüchtigt, deshalb habe ich mich hier auch nicht gemeldet. Die veröffentlichen fast nie mit Originaltonspur und meist in unterirdischer Bild- und Tonqualität. Kann man meist nicht ernst nehmen, die Scheiben sind meist für die Tonne. Wie die oben genannten beschaffen sind, kann ich nicht sagen.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#9 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2009 - 16:22

Kann man meist nicht ernst nehmen, die Scheiben sind meist für die Tonne.

Na, wie gut, dass ich mir die Reihe neulich nicht auf Verdacht zugelegt habe. Sahen ja schon hübsch aus, und sicher kenne ich zumindestens Teile der Filme aus meiner Kindheit. Wir haben in Berlin ja DDR-Fernsehen reingekriegt, die "Flimmerkiste" usw.

#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 April 2009 - 17:11

Nun, für den Markt, für die ANDROMEDA NACHRICHTEN und für mich wäre es schön, wenn ich sowas als Rezension veröffentlichen könnte - in aller gebührenden Ausführlichkeit und Exaktheit. Klar, das ist Arbeit, und wenn die DVDs nix taugen, auch noch schlecht "bezahlt". Du, Oliver, könntest dir eine DVD schicken lassen und vom Leder ziehen, wenn es was vom Leder zu ziehen gäbe. Und du, Frank, könntest dir eine Scheibe in den Player legen und was dazu schreiben und vielleicht ein Überraschungserlebnis haben.
Hm?

Kommt schon, laßt euch nicht lumpen. Außer einer Rezi kostet es euch doch nix.

My.
(der sich fragt, wo bloß die Fans geblieben sind ...)

#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 April 2009 - 17:58

My.
(der sich fragt, wo bloß die Fans geblieben sind ...)

Im Westen.
:thumb:

#12 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2009 - 18:11

Außer einer Rezi kostet es euch doch nix.

Eine Rezi zu schreiben kommt mich teurer, als mir den Film zu kaufen. Und wenn ich schon kein Geld verdiene, will ich die Zeit wenigstens mit meiner Familie oder meinen Freunden vertrödeln, das bringt einfach mehr Freude.

#13 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 09 April 2009 - 18:19

My.
(der sich fragt, wo bloß die Fans geblieben sind ...)

Nun ja, es ist halt soooo schön draußen und wer will dann über einer Rezi sitzen.
Ich wollte mir sowieso die DVDs kaufen, wenn sie dann etwas billiger geworden wären. So spare ich sogar noch ein wenig Geld.

Der erste Kassiopeiafilm war früher auch überhaupt nicht mit deutscher Tonspur zu bekommen, da es nur eine DDR-Syncro gab.
Und da er auch noch politisch angehaucht war, habe ich nicht mehr damit gerechnet. So bin ich schon froh das die den Film überhaupt
für eine DVD-Veröffentlichung genommen haben. Aber ich greife hier meiner Rezi etwas vor.

Die Originalfilme mit russ. Ton liegen hier ja schon lange rum, jetzt werde ich die Geschichte vielleicht auch verstehen. :thumb:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 April 2009 - 17:13

eine 2,5 bis 3 Seiten (Manuskriptnorm 18 Zeilen à 60 Zeichen, also 2700 bis 3300 Zeichen) umfassende Rezension

Ich habe eben festgestellt, daß ich mich bei der Manuskriptnorm verrechnet habe. Die lautet nicht auf 18 x 60, sondern auf 30 x 60 (30 Zeilen à 60 Zeichen). Insofern möchte ich klarstellen, daß eine Länge von 2700 bis 3300 Zeichen erbeten ist, nicht 2,5 bis 3 Seiten. My.

#15 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 April 2009 - 11:50

Hallo,vielleicht ein kleiner Anreiz für die Ängstlichen. Inzwischen habe ich mir den Film angesehen. Er lies sich einwandfrei abspielen. Ton und Bild waren in Ordnung. Es gab sogar ein paar kleine Features.Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand erweichen. :thumb: Mehr über Qualität und Inhalt gibt es dann in den Andromeda Nachrichten.Gruß

#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2009 - 13:40

Nachdem sich sonst niemand mehr gefunden hat, bekommen Marc und Kevin die beiden letzten Filme.My.

#17 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 April 2009 - 18:40

Hallo, vielleicht ein kleiner Anreiz für die Ängstlichen. Inzwischen habe ich mir den Film angesehen. Er lies sich einwandfrei abspielen. Ton und Bild waren in Ordnung. Es gab sogar ein paar kleine Features. Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand erweichen. ;) Mehr über Qualität und Inhalt gibt es dann in den Andromeda Nachrichten. Gruß

Auch von mir eine kurze Rückmeldung an alle Zögerlichen, die DVDs sind gut angekommen und ich habe mir schon alle einmal kurz angesehen. Auch hier sind keine Probleme beim Abspielen aufgetreten. Der weitere Rest auch bei mir später in den AN, ich hoffe ich habe das Schreiben noch nicht verlernt. :huh: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2009 - 11:08

Zur Erinnerung: Bis 31.05.2009 hätte ich gerne die noch ausstehenden Rezensionen. Die zu "Der schweigende Stern" und "Eolomea" liegen mir vor.My.

#19 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 21 Mai 2009 - 13:10

Zur Erinnerung: Bis 31.05.2009 hätte ich gerne die noch ausstehenden Rezensionen. Die zu "Der schweigende Stern" und "Eolomea" liegen mir vor. My

Keine Panik, der Termin steht auf meinem Kalender! :band: :thumb: :cheers: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#20 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Mai 2009 - 15:48

Zur Erinnerung: Bis 31.05.2009 hätte ich gerne die noch ausstehenden Rezensionen. Die zu "Der schweigende Stern" und "Eolomea" liegen mir vor.

Ich hatte Dir am Sonntag meine Rezis Im Staub der Sterne der schweigende Stern (hatte ich noch mal leicht überarbeitet) per E-Mail zugeschickt. Da keine Rückmeldung kam, wollte ich nur sichergehen dass Sie nicht verloren gegangen sind. Gruß Kevin

#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Mai 2009 - 16:10

Sorry, ich steck bis zum Hals in androXine 2 :coool: Es ist alles angekommen.My.

#22 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 26 Mai 2009 - 16:29

Sorry, ich steck bis zum Hals in androXine 2 :coool: Es ist alles angekommen. My.

kein problem, ich wollte nur sichergehen dass es nicht in irgendeinem Spam-Filter hängengeblieben ist.

#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Mai 2009 - 17:15

ich wollte nur sichergehen dass es nicht in irgendeinem Spam-Filter hängengeblieben ist.

Duu doch nicht! :coool:

My.

#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 15:08

Ein Gewinnspiel ist hier in Vorbereitung. Wo genau, zeigt sich noch.Dies nur schon mal als Vorwarnung.My.

#25 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 16:12

Tja, manche Sachen gehen schnell. Ergo:

Der SFCD und Icestorm Entertainment, Berlin (www.icestorm.de), veranstalten gemeinsam ein kleines Gewinnspiel, das heißt:
- Der SFCD stellt die Frage;
- Icestorm Entertainment stellt die Preise <_<

Die Frage besteht aus zwei Teilen:

    [*]Wie heißt die weibliche Hauptdarstellerin im amerikanischen Remake eines russischen Films* nach einem polnischen SF-Buch?
    [*]Wie heißt einer ihrer Filme, den sie mit Robert de Niro und Jean Reno gemeinsam machte?
    [/list]Wer beide Antworten richtig hat, kommt in die Auslosung. Einsendeschluß - am sinnvollsten per Mail an michael @ haitel.de - ist der 31.07.2009. Die Ziehung wird Frau Dahlmann unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchführen. Die Benachrichtigung erfolgt per Email durch mich; die Gewinner werden an Icestorm weitergegeben, denn ... siehe unten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nicht mitmachen dürfen Mitarbeiter der Firma Icestorm Entertainment, Herr Haitel und Frau Dahlmann. Natürlich.

    Achja. Was es zu gewinnen gibt:

    1. Preis: 3 SF-Titel aus dem Icestorm Entertainment-Programm nach Wahl
    2. Preis bis 5. Preis: jeweils 1 SF-Titel nach Wahl

    Alles klar so weit?
    Naja, dann mal los.

    My.

    * Okay. Ertappt. Der Film ist eine multinationale Produktion gewesen, aber er wird gemeinhin aufgrund einer ganz bestimmten, ganz bekannten, mit dem Film verbundenen Person als "russischer Film" betrachtet und bezeichnet.

    Bearbeitet von Beckinsale, 14 Juli 2009 - 16:12.


#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juli 2009 - 06:39

Der SFCD und Icestorm Entertainment, Berlin (www.icestorm.de), veranstalten gemeinsam ein kleines Gewinnspiel, das heißt: [...]

Tja. Und auch bei diesem Gewinnspiel finde ich die Beteiligung bislang ein wenig mager. Zieht heutzutage nicht mal mehr, etwas geschenkt bekommen zu können? My.

#27 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juli 2009 - 09:40

Tja. Und auch bei diesem Gewinnspiel finde ich die Beteiligung bislang ein wenig mager.

Vermutlich, weil die Fragen zu schwer sind. :thumb: Wie wär's denn mit: Wofür steht die Abkürzung SFCD?

A ) ... B ) ... C ) ...

:D

Bearbeitet von MoiN, 20 Juli 2009 - 09:41.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#28 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 20 Juli 2009 - 09:53

Tja. Und auch bei diesem Gewinnspiel finde ich die Beteiligung bislang ein wenig mager. Zieht heutzutage nicht mal mehr, etwas geschenkt bekommen zu können?

Nur eine Vermutung: Für den, der nicht so ein Fan ist, werden die bei Icestorm vertriebenen Filme nicht bekannt genug sein, und wer sich auskennt, der macht um Icestorm-Veröffentlichungen halt einen großen Bogen. Wenn ich an dem Gewinnspiel teilnehmen würde, laufe ich ja Gefahr, nicht restaurierte DVDs ohne O-Ton und häufig im falschen Bildformat zu erhalten. Was soll ich damit? Türstopper und Fußabtreter habe ich zu Hause genug. Insofern würde ich Deine Frage so beantworten: Ja, die würde ich nicht mal geschenk haben wollen, denn auch im Weiterverkauf hätte ich da ein schlechtes Gewissen (und Angst um meine guten Verkäufer-Bewertungen). Bei einem Gewinnspiel kommt es halt auch drauf an, was man verschenkt..
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#29 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 20 Juli 2009 - 10:07

Nur eine Vermutung: Für den, der nicht so ein Fan ist, werden die bei Icestorm vertriebenen Filme nicht bekannt genug sein, und wer sich auskennt, der macht um Icestorm-Veröffentlichungen halt einen großen Bogen. Wenn ich an dem Gewinnspiel teilnehmen würde, laufe ich ja Gefahr, nicht restaurierte DVDs ohne O-Ton und häufig im falschen Bildformat zu erhalten. Was soll ich damit? Türstopper und Fußabtreter habe ich zu Hause genug.

@Oliver
Auch nur so eine Vermutung: Ich glaube nicht, das eine andere Firma diese alten russ. Filme jemals restauriert mit einer deutschen Fassung herausbringt. Schon die russ. Originalspur ist für die meisten Leute in Deutschland aufgrund des Nichtverstehens völlig uninteressant.
Ich selbst habe mir die Filme gekauft, aber ich bin auch ein Fan der Sowjet-Filme und irgendwie ein Alles-Sammler.
Restauriert kommen, wenn überhaupt, nur russ. DVDs heraus. Die haben dann, wenn man Glück hat... deutschen Untertitel.
Somit kann ich mit den Icestorm Sachen z. Z. gut leben. :thumb: Packt man sie mit den russ. DVD in eine Packung ist das eine schöne eigene Special Edition. :D
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#30 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 20 Juli 2009 - 10:22

@Oliver
Auch nur so eine Vermutung: Ich glaube nicht, das eine andere Firma diese alten russ. Filme jemals restauriert mit einer deutschen Fassung herausbringt. Schon die russ. Originalspur ist für die meisten Leute in Deutschland aufgrund des Nichtverstehens völlig uninteressant.

Dafür gibt es doch die wunderbare Erfindung der Untertitel - die sich, wenn dann, Icestorm auch noch spart. :angry:
Das mit dem Nichtverstehen gildet also nicht.

Und: Es gibt genug deutsche DVD-Label, die weltweit konkurrenzfähig sind, eine VHS-Argumentation ("Hauptsache, man kann gucken"), die ich bei Dir etwas heraus lese, muss man sich somit heute als Kunde nicht mehr gefallen lassen und darf mehr erwarten. Erwarte doch auch mehr! :P
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0