Zum Inhalt wechseln

Foto

LOCUS Magazin als digitales Abo!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.096 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2011 - 12:46

Wem es bisher zuviel war, sich das amerikanische SF/F-Fachmagazin LOCUS in Papierform zukommen zu lassen - vor allem zu teuer -, der hat jetzt die Chance, die zentrale Informationsquelle der SF-Szene als digitales Abo zu beziehen: LOCUS bietet ab sofort das monatlich erscheinende Magazin als pdf, epub oder Kindle-Datei an, und das für 48 USD im Jahr. Das ist nicht teuer, Leute, vor allem nicht, wenn man auf dem Laufenden bleiben will. Mehr Infos gibt es hier. Da gibt es auch Auszüge zum kostenlosen Download.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#2 Martin Stricker

Martin Stricker

Jawasdennjetztfüreinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2011 - 15:28

LOCUS bietet ab sofort das monatlich erscheinende Magazin als pdf, epub oder Kindle-Datei an, und das für 48 USD im Jahr. Das ist nicht teuer, Leute,

Das ist in der Tat günstig - 4 US-Dollar (ca. 3 Euro) pro Ausgabe! Das hol ich mir. :P Der Ladenpreis der gedruckten Ausgabe ist 6,95 US-Dollar.

Es sollte noch dazugesagt werden, daß die Direktbezieher im "internationalen" Ausland (US-Denkweise, gemeint sind alle Länder außer USA, Kanada und Mexiko) zusätzlich zu ihrem Papierabo die digitale Ausgabe *kostenlos* dazubekommen, sie müssen nur über einen Link auf der von Dirk verlinkten Seite ihre e-Mal-Adresse und ihre Subscriber ID Number eintragen.

Bearbeitet von shugal, 15 Februar 2011 - 15:30.

#3 Oliver

Oliver

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2011 - 23:51

Das ist in der Tat günstig - 4 US-Dollar (ca. 3 Euro) pro Ausgabe! Das hol ich mir. :P Der Ladenpreis der gedruckten Ausgabe ist 6,95 US-Dollar.

Es sollte noch dazugesagt werden, daß die Direktbezieher im "internationalen" Ausland (US-Denkweise, gemeint sind alle Länder außer USA, Kanada und Mexiko) zusätzlich zu ihrem Papierabo die digitale Ausgabe *kostenlos* dazubekommen

Das digitale Abo ist für Auslandsbezieher in der Tat sehr attraktiv, das ist eine klasse Idee.

Vermutlich wollte die LOCUS-Crew Abonnenten der Print-Ausgabe nicht außen vor stehen lassen, deshalb wird diesen jetzt auch die digitale Ausgabe kostenlos angeboten.

Da ich aber Abonnent der Print-Ausgabe bin, habe ich ehrlich gesagt ums Verrecken keine Ahnung, was ich dazu noch mit der Digital-Ausgabe soll. Wenn ich eine Zeitschrift in der Hand halten kann, schlage ich mich doch nicht mit den Unbillen einer Digital-Ausgabe herum. Deshalb ist der praktische Nutzen der Digital-Ausgabe für die Bezieher der gedruckten Ausgabe kleinergleich Null. :bithday1:
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#4 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.074 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2011 - 01:32

Da ich aber Abonnent der Print-Ausgabe bin, habe ich ehrlich gesagt ums Verrecken keine Ahnung, was ich dazu noch mit der Digital-Ausgabe soll. Wenn ich eine Zeitschrift in der Hand halten kann, schlage ich mich doch nicht mit den Unbillen einer Digital-Ausgabe herum. Deshalb ist der praktische Nutzen der Digital-Ausgabe für die Bezieher der gedruckten Ausgabe kleinergleich Null. :P

Wenn man öfters auf Reisen ist, könnte es praktisch sein. Wenn die aktuelle Ausgabe gerade zu Hause ankommt, wenn man länger unterwegs ist, kann man sie trotzdem schon am Rechner lesen.

#5 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.096 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2011 - 06:59

Ganz abgesehen davon, dass die digitale Ausgabe pünktlich kommt, die materielle odt verspätet.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#6 Martin Stricker

Martin Stricker

Jawasdennjetztfüreinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2011 - 17:52

Da ich aber Abonnent der Print-Ausgabe bin, habe ich ehrlich gesagt ums Verrecken keine Ahnung, was ich dazu noch mit der Digital-Ausgabe soll. Wenn ich eine Zeitschrift in der Hand halten kann, schlage ich mich doch nicht mit den Unbillen einer Digital-Ausgabe herum. Deshalb ist der praktische Nutzen der Digital-Ausgabe für die Bezieher der gedruckten Ausgabe kleinergleich Null. :(

Ansichtssache - die digitale Ausgabe kommt pünktlich (im Gegensatz zur Post). Ein Archiv der digitalen Ausgaben hat zudem den Vorteil, daß ich per Volltextsuche schneller eine bestimmte Information finde, als ich das in der Papierversion würde (es sei denn, ich führte eine sehr detaillierte Datenbank/Kartei...). Wenn ich dann noch sehe, daß mich die digitale Version nur die Hälfte der Papierversion kostet, laß ich die Papierversion einfach ganz weg. Ich nutze Locus als Informationsquelle, niht zum gewmütlich Lesen wie ein Buch.

#7 Lucardus

Lucardus

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2013 - 12:19

Ansichtssache - die digitale Ausgabe kommt pünktlich (im Gegensatz zur Post). Ein Archiv der digitalen Ausgaben hat zudem den Vorteil, daß ich per Volltextsuche schneller eine bestimmte Information finde, als ich das in der Papierversion würde (es sei denn, ich führte eine sehr detaillierte Datenbank/Kartei...). Wenn ich dann noch sehe, daß mich die digitale Version nur die Hälfte der Papierversion kostet, laß ich die Papierversion einfach ganz weg. Ich nutze Locus als Informationsquelle, niht zum gewmütlich Lesen wie ein Buch.

Ich habe mir gerade (nach endlos langem Zögern) ein rein digitales Abo des Locus Mag besorgt. Vorsichtshalber zwar erstmal nur 6 Ausgaben, aber als pdf (Bilder) und kindle-Ausgabe gibt das ingesamt ein bequemes Lesen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welchen Locus-Rezensenten ich vertrauen darf ... Wenn ich nach dem Coode Street Podcast gehe, ist Gary K. Wolfe wohl schon mal ein potentieller Kandidat.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0