Iron Man 3 (Bundesstart:Â 1.5.2013)
Geschrieben 23 April 2013 - 07:06
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 24 April 2013 - 06:40
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 April 2013 - 19:05
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 26 April 2013 - 06:56
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 29 April 2013 - 07:23
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 30 April 2013 - 07:37
"Bazinga!"
Geschrieben 30 April 2013 - 09:45
20 Uhr. Und für den Kauf eines Bieres gibt es ein Zweites dazu
Bearbeitet von Skydiver, 30 April 2013 - 09:45.
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 30 April 2013 - 10:11
Zwei Bier? Das ist aber erst 2D.In Berlin findet heute die Preview im Titania Palast statt (3D).
20 Uhr. Und für den Kauf eines Bieres gibt es ein Zweites dazu
Verflixt, Berlin ist zu weit weg.
Geschrieben 30 April 2013 - 11:46
Reicht...Zwei Bier? Das ist aber erst 2D.
Verflixt, Berlin ist zu weit weg.
Sind zwei Halbe gleich 3Drittel.
Noch ein Bier mehr und ich würde das Ende verschlafen oder auf der Toilette verpassen.
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
- • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker
Geschrieben 30 April 2013 - 12:08
Oliver schreibt bei phantastik-news.de über den "mustergültigen Start für Iron Man 3".
screenrant hat dazu exakte zahlen, also die genauen starteinspielergebnisse bisher außerhalb der USA
(inkl. auflistung der neuen rekorde die iron man 3 aufgestellt hat - ja, ist nat. nur für statisten ... äh, statistiker interessant *g)
und wortvogel hat den film vor ein paar tagen ebenfalls schon gesehen und ist auch ziemlich angetan
Geschrieben 02 Mai 2013 - 07:04
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 02 Mai 2013 - 19:55
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 03 Mai 2013 - 09:07
Der ganze Plot schmeckt mir sehr nach dem Einfluss von Stan Lee.
Ich denke ich werde ihn mir nochmal auf DVD ansehen, um zu einem endgültigen Urteil zu kommen.
P.S.:
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 06 Mai 2013 - 07:10
Bei phantastik-news.de schreibt Oliver über das Einspielergebnis des US-Startwochenendes, hier.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 10 Mai 2013 - 07:34
Bearbeitet von Theophagos, 10 Mai 2013 - 07:36.
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
- • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
- • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
-
• (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
-
• (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
-
• (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
-
• (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)
Geschrieben 21 Mai 2013 - 13:56
Geschrieben 21 Mai 2013 - 22:06
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 24 Mai 2013 - 15:05
Geschrieben 24 Mai 2013 - 16:19
Geschrieben 24 Mai 2013 - 17:52
N
Es ist aber leider Fakt, dass die SciFi / Fantasy - Kinoszene in den letzten Jahren ständig bergab gerutscht ist während die Filme immer aufwendiger werden.
Das hat dann seinen ultimativen Tiefpunkt in Filmen wie Battleship oder Kampf um Los Angeles oder was das war.
Ich habe das Gefühl die Hersteller sind gerade dabei auszutesten wie weit sie gehen können, bevor auch die Hirnaus-Gruppe aus den Kinos verschwindet und sie Verluste machen.
Das sehe ich ganz genauso. Und das betrifft ja nicht mal den offensichtlichen Schund wie die von Dir angesprochenen beiden Filme, sondern auch hochwertige Produktionen wie Prometheus und Star Trek setzen in Puncto sinnmachende Drehbücher ja auch nicht gerade Maßstäbe. Von den ganzen Superheldenfilmen die die immer gleiche Story verwursten ganz zu schweigen.
Geschrieben 24 Mai 2013 - 21:43
Wie kann man sein Augenmerk nur auf den Kino-Mainstream setzen und dann allgemeine "Niedergangs"-Szenarien beschwören? Weil SF inzwischen zentral im Mainstream angekommen ist, und nur dort gilt? Ich darf mal einige Filme der letzten Jahre nennen, die keine Blockbuster waren, und trotzdem ziemlich sehenswert, auch m.E. in dem Sinne "SF im Kino allgemein nach vorne bringend": Chronicle, Iron Sky, Wer ist Hanna?, Alles was wir geben mussten, Robot & Frank...
Und es gibt noch eine Menge, die gut anklingen, die ich bisher verpasst habe, z.B.: Looper, Take Shelter, Super 8...
Ich empfehle die Rim-Welten!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 Oktober 2016 - 17:09.
/KB
Geschrieben 25 Mai 2013 - 10:11
Wie kann man sein Augenmerk nur auf den Kino-Mainstream setzen und dann allgemeine "Niedergangs"-Szenarien beschwören? Weil SF inzwischen zentral im Mainstream angekommen ist, und nur dort gilt? Ich darf mal einige Filme der letzten Jahre nennen, die keine Blockbuster waren, und trotzdem ziemlich sehenswert, auch m.E. in dem Sinne "SF im Kino allgemein nach vorne bringend": Chronicle, Iron Sky, Wer ist Hanna?, Alles was wir geben mussten, Robot & Frank...
Und es gibt noch eine Menge, die gut anklingen, die ich bisher verpasst habe, z.B.: Looper, Take Shelter, Super 8...
Ich empfehle die Rim-Welten!
Wer ist Hanna würd ich jetzt aber wirklich nur ganz am Rande mit SF in Verbindung bringen - zählt also wohl kaum in diesem Zusammenhang. Iron Sky? Einfach nur peinlich - dämlich. Alles was wir geben mußten? Gäääähnende langeweile und überdies viel zu fragmentarisch inszeniert ( weiß nicht inwieweit die Buchvorlage da ähnlich unbefriedigend bleibt ) Jedenfalls würde sich jeder normale Mensch erst mal fragen warum niemand von diesen Organspendern versucht sich gegen sein Schicksal aufzulehnen.. es kommt im Film jedenfalls nicht rüber warum die wie die Schäfchen brav folgen....ansonsten wie gesagt zum einschlafen langweilig und das Thema na ja ...ist auch nicht gerade besonders originell.
Robot&Frank kenn ich noch nicht - könnte aber in diesem Zusammenhang vielleicht wirklich der Lichtblick sein. Chronicle... ist ganz nett - hat aber dann zum Ende hin doch nicht mehr allzuviel zu sagen und die Charakterentwicklung des Protagonisten wirkt ein wenig arg unrealistisch und ist nicht wirklich nachvollziehbar. Looper und Take Shelter kenn ich auch noch nicht, aber alleine 2-3 gute SF Filme machen ja den ganzen Schrott der da auf den Markt geschmissen wird noch nicht ungeschehn.
Geschrieben 25 Mai 2013 - 10:54
P.S.: Hanna war genetisch "optimiert"; Iron Sky fand ich erfrischend, wenn auch verbesserungswürdig. Bei Alles was wir geben mussten gab es ganz einfach eine juristische Deklassifizierung einer winzigen Minderheit, die der große Teil der Gesellschaft trug, weil der massiv davon profitierte; so etwas gibt's - auch im Westen - immer wieder: Z.B. konsumieren viele EU'ler gerne div. Salzwasserfischarten, also wurde von unseren EU-Vertretern vor einigen Jahren klammheimlich mit mehreren afrikanischen Staaten ausgemacht, dass die Fischfanggrenze für ausländische Flotten von 200km auf 3 (in Worten: DREI) km Abstand von der Küste reduziert wird, damit Abertausende von Menschen der west-/ost-afrikanischen Küstenregionen zu Hunger & größerer Armut verdammend. Mitbekommen?
/KB
Geschrieben 25 Mai 2013 - 11:20
Geschrieben 25 Mai 2013 - 14:54
/KB
Geschrieben 25 Mai 2013 - 23:37
Geschrieben 26 Mai 2013 - 06:41
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 26 Mai 2013 - 11:33
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
- • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
- • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
-
• (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
-
• (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
-
• (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
-
• (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)
Geschrieben 26 Mai 2013 - 15:38
Geschrieben 26 Mai 2013 - 15:59
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0