Her [2013]
Geschrieben 13 April 2014 - 22:02
Geschrieben 13 April 2014 - 22:23
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 13 April 2014 - 23:15
Nun gut ...
Grundsätzlich hat er mir sehr gut gefallen. Die Idee mit samt Umsetzung finde ich originell. Nicht ohne Grund bekam das Drehbuch den Oscar. Der Stil ist im typischen Arthouse-Niveau, was auch erklärt, warum Her nur im Programmkino läuft. Joaquin Phoenix hat seine Rolle glaubwürdig rübergebracht. Herzschmerz zwischen ihm und der Computerstimme (gesprochen von der deutschen Synchonstimme von Scarlett Johansson) kam bei mir nicht auf, was an meinem subjektiven Empfinden liegt. Der Film möchte auch nicht das vermitteln, obwohl die Romanze den größten Teil der Handlung ausfüllt.
Dieser Artikel aus der Süddeutschen gibt das einigermaßen wieder, was ich meine: http://www.sueddeuts...topia-1.1921777
Geschrieben 13 April 2014 - 23:38
/KB
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 15 April 2014 - 17:27
/KB
Geschrieben 18 April 2014 - 16:29
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless- • (Buch) gerade am lesen:Adam Christopher - Age Atomic
- • (Buch) als nächstes geplant:Adam Christopher - Dunkelheit in Flammen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 19 April 2014 - 09:48
Demnächst schreibe ich noch etwas mehr dazu...
P.S. @Zeitreisender: In Berlin spielt der Film überall - auch in den Megapalästen.
P.P.S. @all: Die urbaneren Außenaufnahmen wurden in Schanghai geschossen. Mann, sieht das teilweise futuristisch aus...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 April 2014 - 09:49.
/KB
Geschrieben 19 April 2014 - 19:09
P.S.: Den sprechenden virtuellen Rekrutier-Sergeant, der in einem Teil erwähnt wird, kann man live kennenlernen auf GoArmy.com (unten links den orangenen Button klicken und dann los fragen). Alles vorher aufgenommen aber... ganz schön "sharp"!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 April 2014 - 00:15.
/KB
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0