ah, SFN ist wieder da, aber - wie lange diesmal? ^^
und - nähern wir uns doch dem SFN - Reboot? also, neustart bei Null? ^^
infos, was diesmal los war folgen hoffentlich
Geschrieben 12 September 2016 - 12:35
Ein Reboot? Und wer spielt dann meine Rolle?
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 12 September 2016 - 13:34
Lag wieder am gleichen Problem. Ich hatte wohl doch nicht genug Platz freigeschaufelt auf der Festplatte . Jetzt ists aber geändert und wir haben eine Festplattenbelegung von 2% anstatt 100%. Das Problem waren die Log-Dateien vom Linux-Kernel und Apache-Webserver, die werden standartmässig immer grösser. Ich muss da mal was installieren, was dort automatisch aufräumt....
Geschrieben 12 September 2016 - 16:40
Das kenn ich! Ich hatte mal einen defekten Gk-Treiber, der mir /var/log binnen einer Woche gefüllt hat. Danke Dir!Lag wieder am gleichen Problem. Ich hatte wohl doch nicht genug Platz freigeschaufelt auf der Festplatte . Jetzt ists aber geändert und wir haben eine Festplattenbelegung von 2% anstatt 100%. Das Problem waren die Log-Dateien vom Linux-Kernel und Apache-Webserver, die werden standartmässig immer grösser. Ich muss da mal was installieren, was dort automatisch aufräumt....
Geschrieben 12 September 2016 - 16:51
Du schaufelst an den Festplatten rum? Habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr machen müssen. Sobald die Festplattenbelegung 50% überschritt, habe ich einfach größere eingebaut. Wobei nur noch mein NAS überhaupt noch Festplatten im RAID-5-Verbund benutzt. Alles andere läuft längst auf Solid-State-Disks.Lag wieder am gleichen Problem. Ich hatte wohl doch nicht genug Platz freigeschaufelt auf der Festplatte .
Bearbeitet von Ming der Grausame, 12 September 2016 - 16:53.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 12 September 2016 - 22:29
Ein Reboot? Und wer spielt dann meine Rolle?
Das wird eine politisch korrekte Version. Deine Rolle wurde leider gestrichen.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 13 September 2016 - 07:10
Das wird eine politisch korrekte Version. Deine Rolle wurde leider gestrichen.
In einer politisch korrekten Version wäre ich auch nicht dabei. Dann müsste ich mit Diboo zusammen ein neues Franchise aufmachen.
Geschrieben 13 September 2016 - 15:39
Das Angenehmste: Ich habe die Stille ohne das nervige flache Dauerposten sterblicher Hobbyautorinnen sehr genossen
Danke, dass du mich für so wichtig nimmst! Das genieße ich...
"Mein" SFN war die ganze Woche weg. Hat mir wirklich gefehlt! Nun kann ich endlich wieder dem (stets unterschätzten) Flachwitz frönen. Irgendjemand muss ja...
Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 13 September 2016 - 15:42.
Geschrieben 13 September 2016 - 18:20
Danke, dass du mich für so wichtig nimmst! Das genieße ich...
"Mein" SFN war die ganze Woche weg. Hat mir wirklich gefehlt! Nun kann ich endlich wieder dem (stets unterschätzten) Flachwitz frönen. Irgendjemand muss ja...
Er nimmt dich nicht für wichtig, sondern hält dich nur (wie ich auch) für peinlich.
Geschrieben 13 September 2016 - 18:36
Sagt mal, Leute, findet ihr diese ad hominem-Atacken nicht eigentlich auch völlig daneben ?
Geschrieben 13 September 2016 - 22:16
Dass Dir das nicht zu denken gibt, sagt einiges über Deine Lebenseinstellung aus.
Bearbeitet von a3kHH, 13 September 2016 - 22:16.
Geschrieben 13 September 2016 - 23:20
Du schaufelst an den Festplatten rum? Habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr machen müssen. Sobald die Festplattenbelegung 50% überschritt, habe ich einfach größere eingebaut. Wobei nur noch mein NAS überhaupt noch Festplatten im RAID-5-Verbund benutzt. Alles andere läuft längst auf Solid-State-Disks.
Ming, das SFN läuft schon lange nicht mehr auf Markus' Server daheim. Sondern auf einem Rootserver beim Provider; Aufrüsten kostet dort monatlich mehr Geld. Also - nicht protzen; spenden!
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 14 September 2016 - 05:41
Kann man eigentlich auch spenden auf anderem Wege als paypal?...Geld. Also - nicht protzen; spenden!
Phantastische Grüße,
Thomas
...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus
(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)
Geschrieben 14 September 2016 - 07:24
(Wie hinterm Link weiter unten steht, kann man Markus auch eine PM schicken, um ihm um seine Kontodaten zu bitten, für eine direkte Überweisung.)
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 14 September 2016 - 13:55
Würde ich ja gerne. Aber nur anonym.Also - nicht protzen; spenden!
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 15 September 2016 - 07:13
Würde ich ja gerne. Aber nur anonym.
Du kannst ja einen Boten anheuern, der in einer nebligen Nacht einen Umschlag mit Bargeld (Vorsicht: Fingerabdrücke!) in einem Briefkasten in Erkelenz einwirft...
Ansonsten kannst du dir überlegen, wieviel ein Webmaster anhand deiner IP über dich herausfinden könnte, und ob PayPal oder Überweisung da wirklich noch viel Unterschied macht ;-)
Geschrieben 16 September 2016 - 13:27
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 16 September 2016 - 15:35
Geolocation via IP ist notorisch unzuverlässig. Laut meiner derzeitigen IP-Adresse müsste ich in Tübingen sein.
Das ist nicht auf Mongo, in der Tat.
Geschrieben 17 September 2016 - 10:37
Was mir gerade Mings Webcam zeigt ...
Geschrieben 13 Oktober 2018 - 08:11
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 13 Oktober 2018 - 15:08
Hab das Forum gestern abend, ca 22 Uhr, auch nicht erreicht ... habs nach ner Weile aufgegeben. Jetzt funktioniert es wieder.
Geschrieben 13 Oktober 2018 - 20:22
Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,
der dumme Mensch nach Schuldigen.
(Verfasser unbekannt)
Geschrieben 14 Oktober 2018 - 12:38
Waren größere Umbaumaßnahmen der Grund für die Downtime?
Nein. die Betreiber wollen damit die nächste Spendenkampagne einleiten.
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
Geschrieben 14 Oktober 2018 - 21:22
Nein. die Betreiber wollen damit die nächste Spendenkampagne einleiten.
Gruß
Ralf
Genau....
Nene, war mal wieder indirekt die Festplatte schuld. Die nächtlichen Backups wurden lokal nicht gelöscht und da ist die Platte voll gewesen...
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0