Geschrieben 16 Oktober 2014 - 20:45
Geschrieben 17 Oktober 2014 - 10:31
Eigentlich hätte ich vermutet, dass es dazu im alten Forum ausreichende Empfehlungen gibt. Es gab früher Umfragen nach den besten Heften eines Zyklus mit dem Ergebnis, dass die Voltz-Romane stets ganz oben standen. Insofern lässt sich pauschal behaupten, dass dessen Romane im allgemeinen "die besten" sind, auch für mich übrigens. "Die besten" generell könnte ich aber nicht nennen. Es gibt allerdings einige, die in einer spezifischen Kategorie für mich besonders herausragen. Spannendster Roman: 293 Unternehmen Central-Station Geschrieben in der typischen Voltz-Technik des Duells zwischen zwei Personen oder Gruppen, bei der die Handlung Schritt für Schritt auf den Höhepunkt zutreibt. Davon gibt es viele sehr gute Hefte, aber dieses ist mein persönlicher Favorit, dicht gefolgt von anderen Voltz-Romanen. Liebenswertester Roman: 302 Gestatten Gucky und Sohn Gucky und die Erziehungsfragen, einfach nur gut, trotz des albernen Namensproblems für seinen Sohn. Beeindruckendster Roman: 519 Das Heimliche Imperium Geschildert wird eine Konferenz. Grottenlangweiliges Thema, sollte man meinen. Aber was Voltz daraus macht, ist unglaublich. Fantastischster Roman: 576 Ein Mutant verschwindet Szenen von einer Fremdartigkeit, die mir noch heute Schauer über den Rücken jagen. Ein unheimliches Wesen in der Gestalt eines Mädchens, eine weit entfernte Welt mit einem unbegreiflichen See und einer ebenso unbegreiflichen Stadt. Sagenhaft. Wunderbarster Roman: 850 Bardioc Was soll man zu diesem Roman groß sagen. Kosmische Geschichte aus der Sicht eines Verräters, umwerfend geschrieben, mit ganz neuen Pespektiven. Nach der Lektüre mussten sich viele Leser wohl erst mal erholen. Genialster Roman: 1000 Der Terraner Kann als Band 0 der Serie bezeichnet werden, umklammert alle vorhergehenden 999 Hefte und bietet mit Gründung der Kosmischen Hanse einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft. Leider war das Versprechen größer als das Ergebnis. Größte Frechheit: 1111 Die Macht der Elf Unklar bin ich mir bei den Kategorien tragischster und lustigster Roman. Voltz war König der Tragik, immer wieder schilderte er einsame Figuren und herzergreifend tragische Szenen. Aber der tragischste Roman? Da lässt mich meine Erinnerung im Stich. Bei der Frage nach dem lustigsten Roman schwanke ich zwischen "Der Weltraum-Zirkus"(414) und "Die Flucht der Kelosker" (755). Aber bekanntlich schwankt gerade das Humor-Empfinden der Menschen doch sehr. Die Frage nach dem größten Langweiler ist aus naheliegenden Gründen nicht zu beantworten.
Geschrieben 17 Oktober 2014 - 18:25
"Bazinga!"
Geschrieben 17 Oktober 2014 - 18:53
es gibt/gab doch die Perry Rhodan Gold Edition, wurde die auswahl der romane da nicht durch die leser vorgenommen? per abstimmung oder so?
Geschrieben 17 Oktober 2014 - 22:11
Geschrieben 20 Oktober 2014 - 13:11
es gibt/gab doch die Perry Rhodan Gold Edition, wurde die auswahl der romane da nicht durch die leser vorgenommen? per abstimmung oder so?
Nein. Die Abstimmung wurde zwischen der PERRY RHODAN-Redaktion und dem Kollegen vorgenommen, der sich um diese Auswahl bemühte.
Geschrieben 01 September 2017 - 07:47
es gibt/gab doch die Perry Rhodan Gold Edition, [ .... ]
Der Verlag HJB hat die Edition offenbar 2006 eingestellt.
Für den Fall dass jemand aktuell noch danach sucht: Auf EBAY wird derzeit die gesamte Edition mit 23 Bänden originalverpackt in insgesamt vierfacher Ausfertigung angeboten ...
http://www.ebay.de/itm/362087746070
Geschrieben 01 September 2017 - 19:06
"Bazinga!"
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0