Ein Schwarm meiner Jugend ... Ruhe lange und in Frieden!
http://www.t-online....oy-ist-tot.html
Geschrieben 27 Februar 2015 - 18:33
Geschrieben 27 Februar 2015 - 18:34
Er ist gut alt geworden und anhand seiner Erkrankung wissen wir, dass er sich zum Schluss doch sehr gequält haben muss. Aber es macht mich traurig. Nimoy ist ein untrennbarer Teil meiner Sozialisation als SF-Fan.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 27 Februar 2015 - 18:45
Geschrieben 27 Februar 2015 - 19:05
Er war auch ein Teil meiner Jugend, obwohl ich mich mit fünf Jahren doch sehr vor ihm in seiner Rolle als Mr.Spock in der ersten TOS Folge die ich sehen durfte, The Tholian Web,gefürchtet hatte.
Als bekennender Trekkie stimmt es mich besonders traurig.
LIVE LONG AND PROSPER
BTW...ich leide an der selben Lungenerkrankung....und wäre froh dieses Alter zu erreichen
Cheers
Bearbeitet von ANUBIS, 27 Februar 2015 - 19:21.
Geschrieben 27 Februar 2015 - 19:43
R.I.P.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 27 Februar 2015 - 19:49
Geschrieben 27 Februar 2015 - 19:54
Gute Reise Mr. Nimoy, wo immer sie auch hinführt.
LLAP
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 27 Februar 2015 - 20:32
Die Tagesschau hat mir eben den Tag verdorben. Nimoy als Spock war Teil dessen, was mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich bin, ein Teil meiner Welt. Nur ein kleiner. Aber da bleibt jetzt ein Loch. Es fühlt sich ein bisschen so an, als fehle mir ein kleiner Zeh. Wenn ich seine Syncronstimme das nächste Mal höre, werde ich Tränen in den Augen haben.
Ich bin traurig. R.I.P., Spock.
My.
Geschrieben 27 Februar 2015 - 20:45
Geschrieben 27 Februar 2015 - 20:55
Geschrieben 27 Februar 2015 - 20:58
[color=rgb(20,24,35);font-family:Helvetica, Arial, 'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif;]«Hello, I'm Leonard Nimoy. The following tale of alien encounters is true. By true I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies and in the end, isn't that the truth? - The answer is no.»[/color]
[color=rgb(20,24,35);font-family:Helvetica, Arial, 'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif;](Ist zwar nicht ST-Kanon, aber dennoch eine Sternstunde in der Fernsehgeschichte).[/color]
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 27 Februar 2015 - 22:35
LLAP, Spock-notSpock-Spock!
(Auf dem Bild sieht er so aus wie in dem "Vor-Piloten" The Cage. So gefiel er mir - neben seiner Lächel-Szene in ST the Movie - am besten.)
P.S.: Nehme mir hiermit vor, mir mal seine Lyrik anzusehen. Bestimmt besser als meine...
P.P.S. (late edit): Hier gibt's den ein oder anderen Vers.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 Februar 2015 - 00:17.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 27 Februar 2015 - 23:59
RIP ...
Geschrieben 28 Februar 2015 - 01:05
Geschrieben 28 Februar 2015 - 04:53
Eine Nachricht, die mich sehr betroffen macht.
R.I.P. Leonard Nimoy.
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 28 Februar 2015 - 07:59
Selbst, wenn man ihn auf Spock reduzieren würde, was ungerecht wäre, wäre er immer noch überlebensgroß. Farewell.
Ja. Man darf nicht übersehen, dass Nimoy einen ganz ausgeprägten Hang zu fantastischen Filmstoffen hatte. Die Liste bei der IMDb - siehe http://www.imdb.com/name/nm0000559 - ist diesbzgl. sehr aussagekräftig.
My.
Geschrieben 28 Februar 2015 - 10:40
Das Audiokommentar bei Tagesschau.de ist zu 95% hörenswert. Man hört Nimoy auch kurz singen.
Mir belibt noch, mich ggü. der #12 oben zu korrigieren: Auch in dem von ihm regietechnisch geschaffenen ST IV fand ich ihn großartig! Außerhalb ST bleibt er mir v.a. aus dem Bodysnatchers-Remake aus den 70ern, und als der ominöse Dr. Bell in Fringe, in Erinnerung. Lustig waren auch die Priceline-Werbevideos mit Shatner ("the Voice of Priceline").
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 Februar 2015 - 10:46.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 28 Februar 2015 - 10:41
Ich habe ihn lustigerweise noch vor meinen ersten Star-Trek-Erlebnissen in "Kobra, übernehmen Sie" wahrgenommen. Lag an den Fernsehvorlieben meines Vaters <g>.
My.
Geschrieben 28 Februar 2015 - 11:33
Kennt denn noch jemand das Lied von Bruno Mars -The lazy song- in dem Leonard Nimoy mitgespielt hat?
Ein Tag aus dem Leben von Nimoy, mit Anspielungen auf Mr. Spock.
Ich fand den immer schon so klasse. Wer sich also noch mal amüsieren möchte:
https://www.youtube....h?v=dULOjT9GYdQ
Bearbeitet von vallenton, 28 Februar 2015 - 11:35.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 28 Februar 2015 - 11:40
Mr. Spock hat seit früher Jugend meine Fantasie beflügelt. Er ist auch ein Teil meiner Welt.
Ich habe ihn lustigerweise noch vor meinen ersten Star-Trek-Erlebnissen in "Kobra, übernehmen Sie" wahrgenommen. Lag an den Fernsehvorlieben meines Vaters <g>.
My.
Ja, das habe ich auch gern gesehen - vor allem seinetwegen.
Geschrieben 28 Februar 2015 - 12:06
Der Mensch ist sterblich, aber die Inspiration, die von ihm ausgeht, lebt weiter!
Geschrieben 28 Februar 2015 - 14:48
Geschrieben 28 Februar 2015 - 21:07
Es gibt nur wenige Menschen, die seit meiner frühesten Kindheit (- ich habe schon mit fünf Jahren "Raumschiff Enterprise gesehen -) eine Konstante in meinem Leben waren. "Mr. Spock" hat dazugehört - die Serie kann man einfach immer wieder sehen und er kam ja noch "kürzlich" noch im Kinofilm der neuen Crew vor. - Ich bin jetzt schon ziemlich traurig, aber andererseits ist er ja auch sehr alt geworden.
Geschrieben 01 März 2015 - 17:42
Es gibt nur wenige Menschen, die seit meiner frühesten Kindheit (- ich habe schon mit fünf Jahren "Raumschiff Enterprise gesehen -) eine Konstante in meinem Leben waren. "Mr. Spock" hat dazugehört - die Serie kann man einfach immer wieder sehen und er kam ja noch "kürzlich" noch im Kinofilm der neuen Crew vor.
Ich kannte Leonard Nimoy eigentlich nur als Mr. Spock und ein wenig aus den Medien. Raumschiff Enterprise hat mir immer gefallen, die Serie und die Filme kann man sich immer wieder anschauen. In den Filmen hat man gesehen, dass er immer älter wurde. Das gehört zum Leben dazu, und Nimoy hat dabei keine schlechte Figur gemacht. Leonard Nimoy wird uns noch lange als Mr. Spock in guter Erinnerung bleiben.
Geschrieben 04 März 2015 - 22:23
Gerade erst entdeckt, aber ich habe diese erste Enterprise geliebt und ganz besonders den coolen Mr. Spock. Leonard war ein großartiger Schauspieler. Seine Krankheit wird ihm das Leben zum Schluss wohl sehr schwer gemacht haben, so dass er jetzt erlöst ist. Mein Beileid an die Familie! R.I.P. Leonard Nimoy alias Spock!
Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.
Dalai Lama
Geschrieben 05 März 2015 - 08:34
In Kanada gibt es jetzt das Spocking: Auf dem 5-Dollar-Schein ist das Bild des früheren Premierministers Wilfried Laurier - bemalt mit Augenbrauen, Frisur und Ohren sieht er aus wie Mr. Spock. Die Bank of Canada ist not amused.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0