{Das GEWINNSPIEL ist VORBEI; vallenton gewann - s. Threadende unten. /yip, Ende Mai}
Für solche, die keine Väter sind & sich auch sonst zu Pfingsten manchmal langweilen, folgt hier mal wieder ein SFN-Gewinnspiel, wo mensch evtl. ganz schön ackern - genauer: das Hirn abrackern - muss um eine Chance zu haben.
Zu gewinnen gibt es die gesamte Ausgabe des berühmten Ur-Zyklus [color=#008080;]INCAL[/color], in 6 getrennten Comic-Bänden, auf deutsch, von Jodorowsky & Moebius - ein wahrer Phantastik-Klassiker der frühen 80er, der Elemente von Cyberpunk, Krimi & ausufernder Weltraumballade vereint, unglaublich gezeichnet & koloriert ist, & die beiden Macher seitdem zu Stars machte...
Nochmal: Es ist NICHT ein großer Sammelband wie hier gezeigt, aber eine Reihe von 6 kleineren Bänden. Die sind auch nicht brandneu, aber in Ok-Zustand & ich schicke sie d. GewinnerIn zu (die Frankierung ist also dann mein geldlicher Beitrag zum Spiel ).
_______________________________________________________________________________________
Und hier nun die Knobel-Aufgabe: Aus dem folgenden "Zielwort"*-Spiel finde 9 oder mehr Worte, die darin enthalten sind. Voraussetzungen zu den Worten: 4 Buchstaben lang oder länger, keine Eigennamen, keine Plurale, keine Fremdwörter; sie müssen alleinstehend ein Wort sein, dass den (geklammerten) Buchstaben in der Mitte unbedingt enthält, dürfen jeweils auch ein zusammengesetztes Wort sein & jedes Wort muss bei Duden.de zu finden sein. Einzige Ausnahme: Das einzige 9-Buchstaben-Wort - das bei jeder gültigen Lösung dabei sein muss - ist doch ein Eigenname (eines einst prominente(re)n Board-Mitglieds) & nicht bei Duden.de zu finden!
+---+---+---+| A | L | G |+---+---+---+| E |(H)| L |+---+---+---+| G | A | R |+---+---+---+
DIe Lösung schickt ihr an mich per PM, bitte. Die schnellste Lösung mit der höchsten Anzahl gültiger Worte inkl. dem "Neuner"-Namen bis Montagmittag, den 25. Mai, macht das Rennen. Diejenige Person verpflichtet sich durch Teilnahme dann bitte auch mir nach Bekanntgabe d. GewinnerIn zeitnah ihre Straßenadresse per PM zu schicken, damit ich die Bände dorthin verfrachten kann, i.d.R. natürlich gratis - außerhalb der EU müssen wir mal sehen, wieviel das dann kostet & ob ich um eine Beteiligung bitte...
Auf jeden Fall sind ALLE Mitglieder des Boards, die seit mindestens 2 Wochen dabei sind - sans moi - teilnahmeberechtigt!
Viel Spaß!
P.S.: Jegliche Lösungsworte bitte nicht hier im Thread posten! Disziplin bis übernächsten Montagmittag, Männe'!
(* in engl.-sprachigen Zeitungen heißt/hieß dieses Spiel oft "Target" oder "word target")
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 29 Mai 2015 - 14:09.