Das man es auch richtig machen kann (siehe Diskussion Wozu eigentlich noch ins Kino gehen?!), zeigt kürzlich Lost River von Ryan Gosling. Es gibt eine Extended Version, die vor dem offiziellen Kinostart nicht bekannt gegeben wurde. Unschön dagegen ist der exklusive Vertrieb nur von Media Markt und Saturn. Amazonianer gucken quasi ins "Lost River".
Die Extended Version ist 10 Minuten länger und soll die ursprüngliche Fassung (Cannes-Premiere 2014) von Ryan Gosling sein: http://angstrated.co...t-river-kritik/
Die Extended Version hat noch einen Pappschuber mit dem Kinoposter als Motiv. Der FSK 16-Siegel ist leider aufgedruckt. Wendercover vom Blu-ray-Case ist aber vorhanden (siehe Bild oben). Das Bild mit Ryan Gosling ist nur Aufkleber. Die Kinofassung ist als zweite Blu-ray mit dabei.
Zu Lost River selbst geistern sich die Scheider ... Die Kritiker zerrissen es, die Fans lieben es. Ich ordne mich dazwischen - tendenz zu den Fans.
Die Kritiker mochten offenbar nicht, dass Ryan Gosling David Lynch "kopierte". Lost River = Lost Highway? Ich aber halte das für völlig überzogen und es dürfte wohl kein Geheimnis sein, dass ein Regisseur von einem anderen Regisseur positiv beeinflusst wurde. Welche Regie-Größen wurden schon nicht von Alfred Hitchcock oder Fritz Lang inspiriert?!