Cast:
Aaron Jackson, Robert Sheehan, Hera Hilmar, Ronan Raftery, Stephen Lang, Jihae, Leila George, Hugo Weaving
PhantaNews.de schrieb vor einiger Zeit dazu:
Auch wenn er nicht selbst im Regiesessel sitzen wird, verfasst er das Drehbuch und produziert natürlich auch: Das aktuelle Projekt von Peter Jackson (HERR DER RINGE, HOBBIT) basiert auf der vierteiligen Romanreihe PREDATOR CITIES von Philip Reeve, deren erster Band den Titel MORTAL ENGINES trägt.
Jackson wird das Drehbuch zusammen mit seinen üblichen Mitstreitern Fran Walsh und Philippa Boyens verfassen. Regie soll Christian Rivers führen, der arbeitete in verschiedenen Positionen am HERRN DER RINGE, am HOBBIT und bei HEAVENLY CREATURES mit, zudem war er Co-Regisseur bei PETE´S DRAGON.
und darum gehts:
MORTAL ENGINES spielt in einer durch den »60-Minütigen Krieg« zerstörten Erde. Der Krieg hatte massive geologische Verschiebungen zur Folge. Um den Erdbeben, Vulkanausbrüchen und anderen Instabilitäten zu entkommen, baute der Nomadenanführer Nikola Quercus London in die erste »Bewegliche Stadt« um, die andere Städte für den Gewinn von Ressourcen zerlegen kann. Ein großer Teil wissenschaftlichen und technischen Wissens ging verloren, »old tech« ist sehr wertvoll und wird von Schatzjägern gesucht. Viele weitere »Traction Cities« nach dem Vorbild Londons wandern über Europa, Asien, Nordafrika, die Arktis und Antarktica, Nordamerika wird als »der tote Kontinent« beschrieben. In London hat sich eine ans viktoriaische Zeitalter angelehnte Steampunk-Gesellschaft entwickelt. Die »Anti Traction League« ist der große Gegenspieler der wandernden Städte, denn die versucht, diese Wanderungen zu unterbinden, um weiteren Raubbau an den Ressourcen des Planeten zu stoppen. Hauptperson des ersten Romans ist der fünfzehnjährige Waise Tom Natsworthy, Schüler der dritten Klasse der Schule der Historiker.
Bearbeitet von TheFallenAngel, 22 April 2017 - 15:25.