Mir fiel vor kurzem auf, dass ich bestimmte Ausreißer in diesen beiden Kategorien inzwischen - in meinem Fall im nun mehr 6. Lebensjahrzehnt - wirklich SEHR schätze & frage mich nun, ob es auch Anderen so geht. Starte hiermit also ein Projektchen: Welches sind eure 10 wirklichen Lieblinge aus einem Misch von SF- oder Fantasy-Filmen und/oder -TV-Serien vorm Jahr 2001? Die, an die ihr euch am meisten im Alltag erinnert...
Bitte NUR 10 Titel! Für alle Teilnehmenden gleiches Schwierigkeitsgrad, "wichtige" Einträge zu streichen, wenn es mehr als 10 würden!
Hier ist meine Liste ohne besondere Reihung:
- Alien Nation (die Serie, die dem erfolgreichen Film folgte)
- King Kong '76 (hat viele Fehler, aber Plot/Intention, Filmmusik und insbes. Lange sind einfach großartig)
- STTNG (meine Lieblings-StarTrek-Serie von allen bisher)
- Buffy Staffel 5 (Dawn & Glory!)
- Terminator 2 (machte mich zum ewigen Fan von Linda Hamilton)
- Aliens (ditto für Sigourney Weaver)
- Welt am Draht
- StarWars Ep. 5 (u.a. wg. Yoda - eine ziemlich innovative Idee für einen Meister-der-den-Junior-zum-Helden-macht)
- 1984 (die Vn. mit John Hurt)
- 2001
Zum Projektchen gehört auch dass ich nach, sagen wir, ca. 6 Wochen einen 2. Thread starte, wo alle Nennungen, die mindestens 2 Mal auftauchten in diesem Thread hier in eine Abstimmliste dort bringe, so dass alle im Board kurz dazu was sagen/klicken können.
Gebt also gerne Top-10-Futter, SFN'lerInnen!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 Januar 2018 - 13:07.