Disney-Chef Iger trat vor 4 Tagen bei Apple ab - genau als der offizielle Apple+-Launch stattfand. Das zusammen mit dem Iger-mag-Brie-Larson-nicht-Gerücht vor einigen Monaten lässt mich spekulieren, dass er auch den aktuellen Spider-Man-Profite-Tumult mit Sony los getreten hat. Mir scheint, Disney sollte versuchen sein altes Familien-Image zurück zu erobern, teilweise dadurch, dass es diesen manipulativen Grobian los wird. (Ergo: Liebe Disney-/Marvel-Stakeholders - schaltet mal ein wenig eure Gier zurück; sie "glänzt" momentan ein wenig zu grell durch die familienfreundliche Facade hindurch...)
P.S.: Mir gefiel der Film (oben) ganz Ok. Dem alten Comic-Fan ist natürlich der Mysterio-Auftritt wie heiße Butter... Am schönsten fand ich die romantischen Szenen mit MJ ("... and thus I have worth?" ). Nicht so gut fand ich die überhand-nehmende Ironmanisierung von Spidey, die angedeutet wird. Spidey ist v.a. ein Held mit relativ klarem "Powers"-Profil und einer jugendlichen Ausdauer, die sich durch Hindernisse immer irgendwie letztendlich durchkämpft, gegen übermächtige Gegner & Widernisse. Ohne KI und mechanische Spinnen-Zusatz-Arme.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 September 2019 - 13:23.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")