Die Unglaublichen (2004) / Die Unglaublichen II (2018)
Geschrieben 04 Januar 2005 - 16:58
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 04 Januar 2005 - 19:33
In meiner Film-DB-Rezi habe ich ja angedeutet, dass die Familie von der bekanntesten Comic-Familie - Marvels Fantastic 4 - abguckt; im Detail: Die Film-Mutter hat die exakten Fähigkeiten des Comic-Vaters, Reed Richards; die Film-Tochter ist exakt ausgestattet wie die Comic-Mutter, Susan Richards. Der Film-Vater hat die Eigenschaften des Comic-Familienfreundes, Ben Grimm, wenn auch nicht sein monsterhaftes Aussehen. Vielleicht sind es ja entfernte Verwandte.
Inzwischen ist es also eine Fanta-4-Hommage mit "Bondage"-Elementen...
Wie dort auch angedeutet, was mir sehr gut gefiel war der Retro-Chic (besonders cool: die Szenen mit und um Edna!), der beim Zeichnen der Figuren angewandt wurde, m.E. ein neuer Weg den Pixar da geht. Nemo war mir an einigen Stellen ZU realistisch und das wirkte protzig. Den Stil von Unglaublichen würde ich evtl. "Disney en vogue" nennen, und man kann nur hoffen, wenn Disney und Pixar demnächst wirklich getrennte Wege gehen sollten, dass Disney diese Technik bis dahin beherrscht - wenn sie im Animationsgewerbe nach wie vor bestehen wollen...
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 Januar 2005 - 19:45.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 04 Januar 2005 - 19:39
Das ist ja ein lustiger Insider... Auf jeden Fall war die Familie schön ausgearbeitet, denn ich fand, die Fähigkeiten passten ideal zu den Charakteren und ihren Problemen: Der Vater, der Mega-Muskelkräfte unterdrücken muss, die Elastigirl-Mutter, die alles im Griff haben muss, die Teenie-Tochter, die schüchtern und unsicher ist und sich deshalb unsichtbar machen kann und schließlich der kleine Sohn, dessen Energie sich in seiner Rennkraft äußert. Fand ich echt gut so!In meiner Film-DB-Rezi habe ich ja angedeutet, dass die Familie von der bekanntesten Comic-Familie - Marvels Fantastic 4 - abguckt
Bearbeitet von Jueps, 04 Januar 2005 - 19:41.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 04 Januar 2005 - 19:43
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 04 Januar 2005 - 22:31
Geschrieben 04 Januar 2005 - 23:31
Geschrieben 05 Januar 2005 - 00:37
Bei der Schlussszene (Du weiss schon was ich meine ) wäre ich fast vor Lachen gestorben. Das war der größte Gag des Films. Dass danach der Bösewicht mit seinem Cape in die Turbine gezogen wird, war dann aber ziemlich klar. Das war quasi ein Gag mit Ankündigung.Das Baby hat keine Superkräfte. Überhaupt keine!
Geschrieben 23 April 2005 - 08:26
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 24 April 2005 - 08:19
Geschrieben 24 April 2005 - 18:33
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 24 April 2005 - 19:01
Geschrieben 16 Februar 2018 - 13:44
Geschrieben 05 November 2018 - 10:45
Armins Kritik findet ihr hier
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0