Armin Rößler: Argona
Geschrieben 04 September 2008 - 07:00
Armin Rößler
Argona
3. Roman aus dem Argona-Universum
Science-Fiction Reihe Band 13
Taschenbuch
ISBN 978-3-938065-30-3
Wird im Oktober ausgeliefert. Bereits vorbestellbar
Link zum Verlagsshop
Der Argonom Aulden kehrt nach Hause zurück - tausend Jahre zu spät.
Er muss feststellen, dass seine Heimatwelt hinter einem undurchdringlichen Energiefeld verschwunden ist. Haben die kriegerischen Kotmun Argona erobert? Schwindet damit die Hoffnung der galaktischen Völker endgültig, den Krieg gegen die Invasoren doch noch gewinnen zu können? Ist Paul Andrade das Zünglein an der Waage? Oder verfolgt er gar eigene Ziele? Und welche Rolle spielen die Lotsen, die Herren der Wurmlöcher, in dieser Auseinandersetzung?
Argona ist das furiose Finale von Armin Rößlers Argona-Trilogie. Die beiden Vorgänger-Romane Entheete (2006) und Andrade (2007) wurden jeweils als „bester deutschsprachiger Science-Fiction-Roman“ für den Deutschen Science Fiction Preis und den Kurd Laßwitz Preis nominiert.
Zu den Vorgängerbänden gab es interessante SF-Netzwerk-Lesezirkel, zu finden hier:
Entheete
Andrade
Weitere Romane aus dem Argona-Universum sind in Vorbereitung. Mehr Infos dazu demnächst.
Geschrieben 05 September 2008 - 12:19
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 05 September 2008 - 18:20
Geschrieben 06 September 2008 - 08:36
Ah, sehr schön!
Wird im Oktober ausgeliefert. Bereits vorbestellbar
Link zum Verlagsshop
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 14 Oktober 2008 - 20:01
Ist heute bei mir eingetroffen.Wird im Oktober ausgeliefert. Bereits vorbestellbar[/color]
Link zum Verlagsshop
Weitere Romane aus dem Argona-Universum sind in Vorbereitung. Mehr Infos dazu demnächst.
Die weiteren Romane sind wohl die die im Buch erwähnt werden
valgard
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
Geschrieben 15 Oktober 2008 - 06:03
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 15 Oktober 2008 - 09:26
Ja! Die, bei denen die Titel schon feststehenDie weiteren Romane sind wohl die die im Buch erwähnt werden
Dann krieg ich endlich auch meine Bücher ...ah, zum Glück naht der Con.
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 15 Oktober 2008 - 09:34
Meines ist heute gekommen. Wann ich es lesen werde, kann ich aber nicht sagen. Der Ultramarines-Omnibus sieht derzeit noch attraktiver aus. Ja, hätte das Cover eine scharfes Spacebabe gezeigt... oder wenigsten jemanden mit einer richtig großen Wumme... aber so...Dann krieg ich endlich auch meine Bücher ...
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 15 Oktober 2008 - 10:55
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
Geschrieben 15 Oktober 2008 - 11:03
Ich bring dir am Samstag ein Alternativ-Cover mit, das kannst du dann drüberkleben.Der Ultramarines-Omnibus sieht derzeit noch attraktiver aus. Ja, hätte das Cover eine scharfes Spacebabe gezeigt... oder wenigsten jemanden mit einer richtig großen Wumme... aber so...
Aber beim nächsten Mal haben sie Pause.Die Rechts. und Linksdaumen sind ja auch wieder dabei:-)))
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 15 Oktober 2008 - 11:07
Gebongt.Prima. Jeder hat das Buch außer mir Ich bring dir am Samstag ein Alternativ-Cover mit, das kannst du dann drüberkleben.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 07:46
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 08:13
Ach komm!Für eine eventuelle Nachauflage
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 08:57
Für die Nachauflage, die spätestens Ende des Jahres fällig sein dürfte, plane ich das nicht. Denn dann haben manche Leser diese Übersicht und manche nicht.Für eine eventuelle Nachauflage hab ich einen Vorschlag.
Es wäre schön, wenn das Buch einen kleinen Anhang enthielte mit der Übersicht der Kurzgeschichten, auf denen sich der Roman indirekt bezieht.
Möglicherweise kommt so eine Übersicht in Die Nadir-Variante, einem Einzelroman vor dem Hintergrund des Argona Universums.
Da Armin aber hier und dort und da seine Argona Kurzgeschichten veröffentlicht, wäre vielleicht eine Webseite zu diesem Thema besser, da man diese stets aktuell halten könnte.
Mal sehen.
Die Romane aus dem Argona Universum haben bereits eine Menge treuer Fans, die alle 3 bisherigen Bände besitzen und möglichst bald mehr von Armins Stoff wollen. Auch der Buchhandel ordert nach anfänglicher Skepsis inzwischen schon mal vorab größere Posten. Das Barsortiment sowieso.
Entheete haben wir bisher 5x nachdrucken lassen und Andrade 3x.
Auch wenn es Kleinverlagsauflagen sind, so sind das doch eine Menge Bücher und das Argona Universum entwickelt sich für Autor und Verlag zu einer echten Erfolgsstory.
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 09:04
Und Ernst ist der DealerArmins Stoff
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 09:05
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 09:20
Der Dealer würde bestimmt nicht NEIN sagen.spricht der Erfolg jetzt für oder gegen ein Tentakel-Crossover?
Aber wahrscheinlich würde mich Guido hauen, wenn ich ihm seinen erfolgreichsten Autor für so ein Crossover abwerbe.
Das möchte ich nicht riskieren, weil ich mich mit Guido echt gut verstehe und ich gerne noch ein paar Cover für den Atlatis-Verlag und Rettungskreuzer IKARUS machen möchte.
Und ob die beiden Autoren ein Buch miteinander schreiben könnten?
DAS kann ICH dir nicht beantworten!
Bearbeitet von Ernst Wurdack, 20 Oktober 2008 - 09:21.
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 09:25
Guido ist irrelevant.Der Dealer würde bestimmt nicht NEIN sagen.
Aber wahrscheinlich würde mich Guido hauen, wenn ich ihm seinen erfolgreichsten Autor für so ein Crossover abwerbe.
Ohgottohgottohgottohgott.Und ob die beiden Autoren ein Buch miteinander schreiben könnten?
DAS kann ICH dir nicht beantworten!
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 10:01
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 20 Oktober 2008 - 10:24
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 08:08
Geschrieben 21 Oktober 2008 - 10:36
Es wird im nächsten Jahr in der Tat ein SF-Comic geben, gezeichnet allerdings von Matthias Herkle, von dem ich schon die Wurmics im Programm habe und der etliche unserer Kinderbücher illustriert hat. Hat aber nichts mit Tentakeln und Argona zu tun.Das Crossover wuerde sich vielleicht als Comic anbieten, gezeichnet von Ernst.
Geschrieben 22 Oktober 2008 - 09:20
Es ist ja eigentlich nur "Das Gespinst" (aus "Lotus-Effekt"), aber ich glaube nicht, dass man die Story unbedingt gelesen haben muss, um den Roman genießen zu können. Der Bezug von Moseyl zu "Cantals Tränen" wird in einem Nebensatz hergestellt - aber so wichtig ist das ja nun auch wieder nicht. Mehr eine Spielerei des Autors ...Für eine eventuelle Nachauflage hab ich einen Vorschlag. Es wäre schön, wenn das Buch einen kleinen Anhang enthielte mit der Übersicht der Kurzgeschichten, auf denen sich der Roman indirekt bezieht.
Bearbeitet von Armin, 22 Oktober 2008 - 09:25.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 22 Oktober 2008 - 11:24
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 22 Oktober 2008 - 11:39
Wenn ich deinen Segen hab ... Okayspiel ruhig
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 11 November 2008 - 13:18
Der dritte Roman einer Trilogie hat die oft undankbare Aufgabe, die losen Fäden aus den Vorgängern zu einem stimmigen Ganzen zu verweben. Oft genug bleibt dabei die Spannung und der Erzählfluss auf der Strecke - gerade bei derart weitgespannten Zusammenhängen wie in Rößlers »Argona-Universum«. Wer dementsprechend ahnungsvoll nach »Argona« greift, wird beeindruckt sein. Rößler liefert ein Finale, das sich gewaschen hat. [...]
Hier zeigt sich, dass die über drei Jahre entwickelte Geschichte im Ganzen ihrer anfangs übermäßig erscheinenden Komplexität gerecht wird und Rößler sich nicht nur erzählerisch steigert, sondern auch den vollständigen Überblick bewahrt hat. Mit überraschender Kreativität entwickelt sich in »Argona« eine Geschichte als Motivation und Rahmen für die vorherigen Erzählungen, sogar drei von Rößlers Kurzgeschichten finden nicht nur Eingang in diesen Kanon, sondern sind von tragender Bedeutung (ohne dass ihre Lektüre zwingend nötig wäre).
Der Buchrücken kündigt weitere Romane aus diesem Universum an. Tatsächlich bietet es Spielraum für viele unerzählte Geschichten, und Rößler lässt genug Potenzial für den Ausbau seiner Schöpfung und eventuelle Wiedersehen mit dem einen oder anderen Protagonisten. Wahrscheinlich lohnt sich das Warten ... [...]
Zusammengefasst heißt das: Die »Argona«-Trilogie ist in ihrer Vollständigkeit sehr lesenswert und bietet hohen Unterhaltungswert plus echtem sense of wonder - ein ausgelutschter Ausdruck für eine stimmungsvolle Geschichte.
Die komplette Rezension ist hier zu finden.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 13 November 2008 - 13:27
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 23 November 2008 - 01:49
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 10 Juni 2010 - 21:00
Geschrieben 11 Juni 2010 - 06:55
Kann ich dir echt nicht sagen, weil ich das Manuskript von Armin noch nicht bekommen habe.Seit also fast zwei Jahren steht er fest, des vierten Teils Titel: Die Nadir-Variante.
Doch die Verlags-Auflistung versagt mir, wann er erscheinen soll.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0