Futurama
Geschrieben 03 September 2009 - 22:27
ich möchte mit euch in diesem Thread (so heißt das doch?) über die SF-Zeichentrickserie Futurama von Matt Groening (Macher der Simpsons) reden. Welche Episoden sind eure persönlichen Favouriten?
Welche Charaktere waren eure Lieblinge?
Darüber - und hoffentlich noch viel mehr - möchte ich mit euch "reden".
Viele Grüße,
Natar
Geschrieben 04 September 2009 - 09:55
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 04 September 2009 - 12:58
Geschrieben 28 September 2009 - 17:50
Geschrieben 28 September 2009 - 18:21
Kannst Du dazu eine Quellenangabe geben?dass die Serie ja wieder fortgesetzt werden soll
Geschrieben 28 September 2009 - 18:45
Hm, ehrlich gesagt, nein. Ich hab keine Ahnung, wo ich das vor ein paar Wochen gelesen habe ... ABER inzwischen steht der aktuelle Stand ja zum Glück sogar schon in der Wikipedia verzeichnet, so dass ich meine ursprüngliche Quelle gar nicht mehr brauche : "On June 9, 2009, 20th Century Fox announced that Comedy Central had picked up the show for 26 new half-hour episodes that will begin airing in mid-2010." Da Details wohl noch in der Schwebe hängen, wie die Ausführungen in der Wiki zeigen, kann man der Sache wohl erst trauen, wenn der Start der Produktion bestätigt wird. Aber es klingt doch schon sehr konkret ...Kannst Du dazu eine Quellenangabe geben?
Geschrieben 09 Oktober 2009 - 22:08
Da kann ich Dir ein wenig helfen, in der Schwebe scheints nicht mehr zu sein: http://www.futurama-....php?newsid=129 *freu*Da Details wohl noch in der Schwebe hängen, wie die Ausführungen in der Wiki zeigen, kann man der Sache wohl erst trauen, wenn der Start der Produktion bestätigt wird. Aber es klingt doch schon sehr konkret ...
Geschrieben 10 Januar 2012 - 17:55
Mir gefiel am besten die (romantische) Folge mit den vielen Big Bangs (nicht was ihr denkt - die echten, universalen...). Immerhin wurden Fry & Leela nicht gleich in der 1. oder 2. Folge wieder entzweit, wie bei US-serien-üblich. Am zweitbesten gefiel mir der Xmas-Special am Ende, u.a. wieder mit dem inziwschen schon klassischen Bad Robot Santa; der Special besteht aus 3 Kurzepisoden, die alle ein ähnliches Ende haben. Märchen eben...
Continuity-Tipp: So ab 2/3 der Staffel dreht sich die Erde anders herum. Das müssen die jetzt so beibehalten! (was das wohl für Billionen EUR weltweiten Schaden anrichtete... )
Kann gerne wieder mehr kommen!
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0