Das Kabinett des Doktor Parnassus
Geschrieben 08 Januar 2010 - 22:24
Der Pressetext für den Film:
Dr. Parnassus (Christopher Plummer) besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen in wundervolle Fantasiewelten zu entführen. Zusammen mit seinem Wandertheater lädt er das Publikum ein, mittels eines magischen Spiegels dem banalen Alltag zu entfliehen und in ein Universum unbegrenzter Fantasien einzutreten. Dr. Parnassus wird jedoch von einem dunklen Geheimnis verfolgt. Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat der unermüdliche Spieler einen Pakt mit dem Teufel in Gestalt von Mr. Nick (Tom Waits) abgeschlossen. Dr. Parnassus†˜ hinreißende Tochter Valentina (Lily Cole) ist dafür an ihrem 16. Geburtstag Mr. Nick als Gegenleistung versprochen.
Nun, da dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony (Heath Ledger) verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor diesem Schicksal zu bewahren. Die Theatertruppe um Dr. Parnassus macht sich deshalb zu einer aufregenden Reise gegen die Zeit auf - in eine surreale und berauschende Welt voller Wunder und Verlockungen.
Die Homepage (samt Trailer) findet sich hier.
Wer Terry Gilliam mag, so viel kann ich heute schon verraten, wird definitv nicht enttäuscht.
Wer beispielsweise wegen Heath Ledger - oder seiner Ersatzdarsteller Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell - ins Kino geht, könnte schon eher so verwundert aus der Wäsche gucken, wie doch viele der Besucher, die gestern Abend in Walldorf den Kinosaal immerhin zu bestimmt 90 Prozent gefüllt haben ...
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 08 Januar 2010 - 23:18
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 08 Januar 2010 - 23:31
Bearbeitet von Joe Chip, 08 Januar 2010 - 23:33.
Geschrieben 09 Januar 2010 - 08:56
Geschrieben 09 Januar 2010 - 16:18
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 14 Januar 2010 - 22:36
Bearbeitet von Jakob, 14 Januar 2010 - 22:37.
R. Scott Bakker
"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama
Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
- • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
-
• (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
-
• (Film) gerade gesehen: Oblivion
-
• (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
-
• (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)
Geschrieben 26 August 2010 - 14:41
Man könnte meinen, dass wirklich so ein Wagen irgendwo in London herum kurvt (obwohl es mich an den fahrenden Ritter aus den Potter Büchern/Filmen erinnert hat)
Schön fand ich auch, dass drei so brilliante Schauspieler die Traumavatare für Heath Ledger gemimt haben.
Das der Film einen Nicht-Fantasyfreund verwirren kann verstehe ich. Siehe hier: http://www.spiegel.d...,670497,00.html
Bearbeitet von V'ger, 15 September 2010 - 08:46.
Auf dieses Thema antworten
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0