Im Support-Thread zur Buch-DB wurde das Off-Topic-Thema ausführlicher besprochen ob auch Comic-Titel in eine wie immer geartete DB gehören. (Dort etwas zu recherchieren bevor man hier abstimmt wäre evtl. sinnvoll.)
Meine erste Frage also an Markus: Wäre es denn grundsätzlich möglich, eine 3. DB mit dem Schema dass du für Buch- und Film-DBen gebaut hast, auf zu stellen? Hättest du überhaupt Zeit so etwas auf zu setzen? (Oder wärst du bereit den Quellcode an jemanden ab zu geben, der dann die Arbeit macht?) Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Zeit habe da haupts. "Admin" für zu sein; "Moderation" (also Pflege) würde ich mir schon zutrauen. Mal sehen was dieser Thread an Anwärtern für diese "leitende" Position bringt...
(Grundsätzlich gibt es nämlich meines Wissens keine dt.-sprachige Bewertungs-DB für phantastische Comics im Web. Man korrigiere mich mit einem konkreten Link wenn doch, bitte.)
Die zweite Frage, also die Poll-Frage oben, an euch alle: Besteht Interesse an so einer Rezensionen-DB? Schließlich ist m.E. die phantastische Seite der Comic-Welt schon längst auf dem Niveau von (z.B.) guten SF-Romanen angekommen. Über dieses Medium ist neben TV und Rollenspielsysteme schließlich auch die ganze "occult fantasy" (so ähnlich wie früher "gothic"? ) in den letzten Jahren aufgeblüht - bestes, und von Kritikern sehr gelobtes, Beispiel einer großartigen (und inzwischen abgeschlossenen) Serie in diesem Milieu ist Hellboy.
Wie schon angedeutet, wichtig wäre auch, dass sich Leute finden, die das tragen/pflegen, wenn Markus einer Bereitstellung zustimmt. Diejenigen, die den untersten Punkt oben wählen, mögen sich also bitte auch hier zu Wort melden.
Überhaupt fände ich toll, wenn alle die abstimmen, auch kurz sagen, warum.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 02 Mai 2005 - 12:12.