Mir persönlich ging es hauptsächlich darum, auch im Laden mal die neue DVD-Auflage des Fassbinder-Klassikers WELT AM DRAHT besonders zu bewerben, damit mehr BesucherInnen, die ihn noch nicht kennen, sich daran mal versuchen möchten. Da so ein "Monats-Special" aber immer umfassender ist (wie gesagt ca. 30 Titel), haben wir, auch weil der Laden das noch nie so hatte (

Künstliche Realität (Mensch > Maschine)
extrapoliert, allerdings möglichst ein wenig "off the road", also nicht die typischen Blockbuster wie z.B. Matrix, die eh jeder kennt. Besonders interessiert wären wir an "östlichen" Titeln, also Non-Hollywood, osteuropäisch/asiatisch.
Ich hab mir gedacht, das Board könnte doch sicherlich die Titel vorschlagen; das könnt ihr gerne hier im Thread tun. Die Filmcrew behält sich natürlich vor, Vorschläge ab zu lehnen; kommt vorauss. SELTEN vor.
Schön wäre auch, ihr postet einen 2-3-Zeiler zu jedem Titelvorschlag, der einen Genre-Fremden überreden könnte, sich gerade diesen an zu sehen. In genau 10 Tagen würden wir von der Filmcrew dann alle Titel in einer Umfrage ans ganze Board zur Auswahl anbieten, und nach weiteren 4 Tagen davon die beliebtesten dem Laden vorschlagen.
Wenn alles so klappt, wie wir's uns momentan wünschen, würde auch ein kleiner Flyer produziert mit den gewählten Titeln und den Kurztexten dazu. Käme dieser zustande, würde ich mich bemühen, den Beitragenden die Möglichkeit zu bieten, ein Exemplar des Flyers zugeschickt zu bekommen (als Memento sozusagen).