Zum Inhalt wechseln


Foto

ZischZitro für alle von Uwe Post


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.605 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:26

Moin, hab nun mein Exemplar durchgefleddert und noch gar keinen Thread dazu im Forum gefunden. Gibt es noich mehr Leser? :lol: Was ich ganz wichtig finde: Es macht gerade bei den humorigen Texten einen Unterschied, ob man Uwe schon mal live bei einer Lesung seiner Texte erlebt hat. Einige der Texte wären bei mir sonst unter Schulterzucken verschwunden. Die Walpar-Story fand ich eher schwach, hätte ich sie vor dem Roman gekannt, wäre ich sehr verwundert gewesen, warum gerade der zum Roman taugen sollte. So aber war es schon interessant die Querbezüge zu entdecken. Erstaunlich waren für mich die eher knallharten dystopischen Sachen ("Brennendes Plastik", "Code am Mann") und besonders stark fand ich die Novelle "Licht der Nacht" zum Schluss. Da kommt der typische Post nur versteckt drin vor (Gucky). Das Radio Fumdi Hinten Z4Z gehört seit dem BuCon 2009 zu meinen absoluten Favoriten - hier will ich ein Hörbuch! Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Sammlung. Die Texte stecken voller Ideen und satirischer Überhöhung, aber auch finstere Figuren und einfach nur schleimige Aliens gibbet. Das klingt nun nach Fanboy. ;) Egal.

Bearbeitet von lapismont, 13 Oktober 2010 - 08:26.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:36

Unter Neuerscheinungen gibt's schon einen Thread zum Buch, hier. Vielleicht findet sich bei Gelegenheit ein Moderator, der die beiden verbindet.

#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.605 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:44

Unter Neuerscheinungen gibt's schon einen Thread zum Buch, hier. Vielleicht findet sich bei Gelegenheit ein Moderator, der die beiden verbindet.

ah danke für den Link ich kopiers rüber. Die Suchfunktion hat mir nix geliefert.
:/
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:48

ah danke für den Link ich kopiers rüber.

Nee, lass mal. Die Threads verbinden, ist die bessere Lösung. Und nach verhältnismäßig viel Feedback zum Buch ist der Thread dann anschließend auch hier besser aufgehoben als unter Neuerscheinungen.

#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.605 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:49

Du schreibst zu langsam Armin. Nicht nbur an Nadir-Varianten. Sorry, habs schon drüben reingehangen. :o ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 08:50

Du schreibst zu langsam Armin. Nicht nbur an Nadir-Varianten.

;)

#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 09:02

Es wird euch freuen zu hören, dass ich gerade versuche, jemanden dazu zu bringen, ein Hörspiel aus Radio Fumdi I-IV zu machen (Hörspiel, nicht Hörbuch - man braucht einfach mehrere Stimmen und Soundeffekte).

Und: Endlich mal jemand, der "Licht der Nacht" zu würdigen weiß ;) Ist eine meiner persönlichen Lieblingsgeschichten. Gibt's übrigens als kostenloses eBook, hier.

Außerdem freut mich zu hören, dass Dir die Novelle gefiel, obwohl (oder weil) der Regler für den "Post-SF-Faktor" darin stark gedrosselt ist. Hauptsächlich, weil für meinen nächsten Roman voraussichtlich dasselbe gilt.

Bearbeitet von Uwe Post, 13 Oktober 2010 - 09:03.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.605 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 09:17

Das ist doch erfreuliche Post! Her mit den Ohrenschmäusen! Licht der Nacht lief einigemale gegen meine Leseerwartungen und das finde ich gut. Du überraschst zwar Deine Leser gern, aber bestimmte Gags ergeben sich ja zwangsläufig. Der Schluss der Fantasy-Story war auch so eine Seltsamkeit. Da steht man ersteinmal da und wundert sich. Happy-End? Bei Post? ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen

#9 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 13 Oktober 2010 - 10:09

Hm, ich betrachte es eher als offenes Ende. Und zumindest für die Leute, die die Erde nicht rechtzeitig verlassen haben, geht die Story nicht gut aus... ;)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0