HiIch suche Bücher zum in Bedenke Phlebas beschriebenen Thema der Kultur. Gibt es hierzu noch alternative Literatur? Und ist "Der Splitter im Auge Gottes" ein Buch zur Kultur?

Bedenke Phlebas - DIE KULTUR
Erstellt von
Freakmoe
, Jan 23 2004 13:40
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 23 Januar 2004 - 13:40
Geschrieben 23 Januar 2004 - 13:52
Der Kultur Zyklus stammt aus der Feder von Ian Banks. Aber damit erschöpft sich mein Wissen.Und ist "Der Splitter im Auge Gottes" ein Buch zur Kultur?
Geschrieben 23 Januar 2004 - 14:33
:lookaround: Zum KULTUR-Universum des IAIN BANKS gehören meiner Ansicht nach noch die Bücher:
1)Das Spiel Azad
2)Einsatz der Waffen
3)Ein Geschenk der Kultur
4)Inversionen
5)Exzession
6)Blicke windwärts
Genau in dieser Reihenfolge sind die Bücher beim Heyne-Verlag erschienen. Nun, wahrscheinlich gibt es ab Nummer 4) bei amazon.de die Bücher noch zu kaufen. Ansonsten 1) bis 3) auch in Online-Antiquariaten.
Jedoch "Der Splitter im Auge Gottes" ist von LARRY NIVEN. Als Autor hat er ein eigenes Universum.
MST.
Geschrieben 23 Januar 2004 - 15:55
vielen dank!!das hilft mir schon mal sehr.
#5 Gast_Gast_Moonchild_*
Geschrieben 12 April 2004 - 14:20
Zum Thema Kultur:DAS SPIEL AZAD wird im nächsten Heyne Programm in der Reihe "Meisterwerke der Science Fiction" neu aufgelegt.Dann ist es aus mit den Phantasie Preisen bei Ebay.GrussMoonchild
Geschrieben 12 April 2004 - 15:52
Und nicht nur dort. Unglaublich, was sich auch so mancher Antiquar denkt ...Dann ist es aus mit den Phantasie Preisen bei Ebay.

"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)
(Georg Christoph Lichtenberg)
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0