Zweiter in 2005 war ANDREAS ESCHBACHS
Quantenmüll.
Viel Spass beim Lesen und Vergleichen!
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 September 2005 - 11:45.
Geschrieben 01 September 2005 - 11:40
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 September 2005 - 11:45.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 01 September 2005 - 13:42
Geschrieben 01 September 2005 - 17:27
Geschrieben 01 September 2005 - 19:31
Geschrieben 01 September 2005 - 20:15
Geschrieben 01 September 2005 - 20:48
Geschrieben 14 September 2005 - 10:47
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 14 September 2005 - 15:03
Ich kam erst jetzt dazu, diese Auflösung zu entdecken, sorry, und muss dir, Morn, wohl oder übel (), und in Absprache mittem Ko-Moderator, den Zuschuss geben: DU hast das Rätsel gelöst und bekommst das Buch. Schicke mir bitte per Mail oder PM bis Monatsende eine Adresse an die ich es verschicken kann! (Es muss ja nicht deine eigene sein. Wenn du es aber "weiter verlosen" willst, bitte ich dich das in einem eigenen Thread zu tun.)In "Die Drei von der Tankstelle" haette man wohl nicht gedacht, dass man so eine Erfindung brauchen koennte. (Falls ich recht habe mit der Loesung, ich habe "Der Atem Gottes" schon. Es koennte ja an jemanden gegeben werden, der die Namen der Schauspieler und den Titel hier in seinem Posting wiederholt. Ich kann mich leider nur nicht zurueckhalten und muss mitraten...)
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 14 September 2005 - 15:33
Ich denke, die starke Poente und das Hintersinnige in ihr könnte den Ausschlag gegeben haben.Wenn mehrere hier diese Story nicht so 100%ig loben wollen, warum meint ihr denn, hat sie den Preis gewonnen? Sind die anderen 2 besser?
Geschrieben 14 September 2005 - 15:43
nun ja, gewonnen hat ja Wolfgang Jeschke und nicht Andreas Eschbach. Wobei Platz drei von Erik Simon mein Favorit war.Die Eschbach-Story werde ich mir auch demnächst endlich mal antun... Wenn mehrere hier diese Story nicht so 100%ig loben wollen, warum meint ihr denn, hat sie den Preis gewonnen? Sind die anderen 2 besser?
Geschrieben 15 September 2005 - 09:07
Uuups, steht ja auch von einem gewissen "yip" oben dokumentiert! Ehm, ja, ich hatte VIEL zu tun. (Bin jetzt erst wieder halbwegs da...)nun ja, gewonnen hat ja Wolfgang Jeschke und nicht Andreas Eschbach.
/KB
Geschrieben 17 September 2005 - 23:05
Geschrieben 17 September 2005 - 23:15
Geschrieben 19 September 2005 - 18:26
/KB
Geschrieben 22 September 2005 - 21:44
Geschrieben 24 September 2005 - 14:32
Ja, ging mir ähnlich. Wenn sie die Atomuhren nicht wieder herausbekommen, wie wollen sie dann wissen, dass eine andere Zeit...usw....das mit den Atomuhren nicht nachvollziehen konnte
Ich weiß ja nicht, wie es euch da geht, aber für meinen Geschmack ist das ein ZU deutscher Name Sicher hat es Charme, wenn die Helden einer deutschen Geschichte nicht alle Jack, John und Alan heißen, aber Dieter? Konrad - okay, aber Dieter?Dieter
Übertreibung als rhetorisches Mittel hin oder her - das ist mir eindeutig zwei Spuren zu dick aufgetragen...Da wir in einer Trilliardstelsekunde ungefähr so viel Energie verheizten wie eine Kleinstadt in einem ganzen Jahr
Bearbeitet von Jueps, 24 September 2005 - 15:44.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 31 Oktober 2005 - 14:50
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0