Glückauf!
Ich kehre den Recherchen für meine neue Story und damit diversen geologischen Karten des Oberkarbon mal kurz den Rücken zu und werfe ein paar Sätze ein.
Zunächst freue ich mich über die positive Resonanz. Dass einige Leser Schwierigkeiten mit der Geschichte haben, bereitet mir keine großen Sorgen, denn sie ist definitiv kantig und kratzig geraten und nicht für jeden leicht zu "schlucken". Vor allem habe ich versucht, dem Thema CP etwas neues abzugewinnen. Eine Art düsterer Melancholie charakterisiert fast alle CP-Werke. Mit meinem Humor schwimme ich da gegen den Strom, ohne die Hauptmotive der CP aus den Augen zu verlieren.
Erstmal zu ein paar inhaltlichen Fragen:
- Einige kleine Splitter von Redoc bleiben in Spamfiltern hängen. Nicht aber das funktionale Segment, welches später agiert. Daher sehe ich da keinen Widerspruch.
- Speicherkapazität: Es ist immer gefährlich, in solchen Bereichen mit Zahlen zu hantieren, aber ich wollte gerne eine nennen. Ich stelle mir vor, dass der Prozessor des Implantats eine Webanwendung (person.exe) übers Netz startet, um das Redoc-Segment zu starten, das sich in ihm einnistet. Die Speicherkapazität eines Online-Genitalpiercings beträgt übrigens in der billigsten Ausführung 1 GByte (siehe xxx-piercings.com). Das reicht für viele Stunden abwechslungsreiches Stöhnen als mp3 in bester Qualität.
- "Allgemeine Schutzverletzung" ist natürlich ein spezieller Begriff aus der Windows-Welt und zudem nicht gerade international. Derselbe Fehler existiert aber unter jedem modernen Betriebssystem, nur heißt er anders: Access Violation zum Beispiel. Auch hier: Ich wollte einen konkreten Begriff nennen und habe den gewählt, der mir passend erschien. Bitte kein Linux-Windows-Flamewar jetzt
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
Gerade jene von euch, die mit der zersplitterten Form der Geschichte ihre Schwierigkeiten hatten, wird folgendes interessieren: Bernd Behr von der c't ging es auch so. Deshalb musste ich die Reihenfolge der Abschnitte umstellen, bevor die Story in c't erschien, sie steht dort in zeitlich korrekter Abfolge. Damit ist der Einstieg auch nicht mehr der Einstieg, was ich sehr schade fand. Und ein paar meiner Wortschöpfungen musste ich normalisieren, sie waren Bernd zu abgefahren und hätten seiner Meinung nach die Leser überfordert. Ich bin da allerdings anderer Meinung. Übrigens ist die Geschichte in der c't aufgrund ungeklärter Umstände unter dem Namen "Pizza Cipolla" (also ohne Redoc) erschienen, soviel zur Fragmentierung

Bin gespannt auf weitere Wortmeldungen.
PS: Die Werbung in eigener Sache ist an dieser Stelle hoffentlich erlaubt: Wer mehr von mir lesen will, kann ja mal
hier klicken. Oder auf das nächste Nova warten