Zum Inhalt wechseln

Foto

Die besten Ufo-Fotos

• Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 01 August 2006 - 03:28

Mit der modernen digitalen Fotographie würde man doch erwarten, dass die heutigen Alien-Raumschiff-Fotos scharf und voller Details sind? Wie bitte, es gibt keine fliegenden Schüssel? Na ja, dann müssten es doch dank Fotoshop und Co ganz passable Fälschungen geben?

Ich bin auf dieser Seite gestossen: the best ufo pictures ever taken. Da würde man doch etwas erwarten, aber diese "besten Fotos" sind weiterhin sehr undeutlich.

Zum Vergleich hier zwei Bilder vom Space Ship One hier und hier.

Meinungen?

#2 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 01 August 2006 - 07:37

*schmunzel* Natürlich ist alles, was es nicht gibt, unscharf und verwaschen. Siehe Nessie und Bigfoot und der Löwe von Sachsen (?) im diesjährigen Sommerloch. Bei den Bildern von 2005 (nur die hab ich mir kurz angeschaut) sieht man schon auf den ersten flüchtigen Blick deutlich, dass es einfache Lichtreflexionen, Spiegelungen und Sonnenuntergänge sind (solche Fotos hab ich zuhauf), der Punkt vor der "Sonne" (bzw. Jupiter) ist einfach ein Sturmwirbel, so ein Bild kann aber kein gängiger Foto machen; das Schiff - Luxusliner auf dem Meer - ist besonders schön zu erkennen (schallendlach über diesen Doppelwitz), und dann gibts da noch einige Makrofotos, die ich zwar nicht identifizieren kann, zu welchen Maschinen- oder Schraubenteilen die gehören, aber das sind man doch auch sofort. Die ganz verwaschenen typischen Untertassenfotos (gähn) sind die ganz typischen schlecht gemachten Tricks mit dem aufgehängten Modell (megagähn) oder billige Montagen. Da stimmen weder Perspektive noch Größenverhältnisse. Und man machts unscharf, damit man die "kleinen Schwächen" nicht sieht.Meine Meinung dazu? Schon fast rührend lächerlich. :rofl1: Vor allem: Schon mal überlegt, wieso es so viele, und ausschließlich unterschiedliche Sichtungen gibt? Mann, ist unsere Erde von Aliens überlaufen. Und die halten sich alle so toll versteckt, dass kein Mensch sie je findet, über sie stolpert, per Radar erkennt oder sonstwie anmisst ... und sie lassen sich regelmäßig ausschließlich von Laien ablichten ... ;)

#3 Tarantoga

Tarantoga

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge

Geschrieben 02 August 2006 - 09:05

*schmunzel* Natürlich ist alles, was es nicht gibt, unscharf und verwaschen. Siehe Nessie und Bigfoot und der Löwe von Sachsen (?) im diesjährigen Sommerloch.

Beitrag anzeigen

Natürlich, sonst würde man ja die Fäden sehen an denen die Sachen hängen. :rofl1:
Allerdings sollte man nicht immer bösen Willen unterstellen.
Ich kann mich erinnern, das ich mal in einem Hotel schlief, irgendwann in der Nacht aufwachte und ans Fenster ging.
Draussen schienen zwei Monde..eine der erschreckendsten Erfahungen in meinem Leben. :rolleyes:

Ich hätte nie gedacht wie leicht es ist die Welt eines Menschen so total zu erschüttern.
Im Einzelen weiß ich nicht mehr was ich alles dachte.
Ein Traum ? Nein, ich bin wach !
Leben wir doch in einer Schweinwelt..ein Programmfehler ?
Ja, das muss es sein..oh mein Gott !
Mein ganzes Leben,,nur eine Lüge !
Nichts davon ist echt.. wenn jemand den Stecker rauszieht ist alles vorbei.
Es hat eine Weile gedauert bis ich des Rätsels Lösung fand.
Auf der anderen Strassenseite stand ein schwarzes Hochhaus, in dem sich, ja was wohl, der Mond spiegelte.

:rolleyes:

Das Gefühl habe ich trotzdem nie vergessen.

#4 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 02 August 2006 - 09:41

Eine köstliche Anekdote, Tarantoga! :rofl1:

#5 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 02 August 2006 - 10:47

Hat jemand eine Erklärung oder eine sogar eine UFO-Widerlegung für die berühmten Lichter über Washington in 1952? Siehe Foto 18 auf der ersten Seite.Foto 28 (Iceland) auf der 2003-Seite ist kein Ufo, sondern klar ein Shuttle der Enterprise. Die Enterprise selbst war auf Zeitreisen; im Jahr 2004 (Foto 16 / 2004-Seite) war sie noch am hermaterialisieren (unterwegs zum Jahr 2003), was den Schappschuss erklärt, obwohl der Fotograf nichts sah.

#6 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 02 August 2006 - 14:00

Natürlich, sonst würde man ja die Fäden sehen an denen die Sachen hängen.  :rolleyes:
Allerdings sollte man nicht immer bösen Willen unterstellen.

Ganz im Gegenteil. Ich denke, das sind verzweifelte Leute, die fest an Ufos glauben und unbedingt einen Beweis liefern wollen! Aber wir wissen eh, dass alles wahr ist, oder? (MIB ...) Übrigens: Bei uns lebt ein Mops ... :rolleyes:

Ich kann mich erinnern, das ich mal in einem Hotel schlief, irgendwann in der Nacht aufwachte und ans Fenster ging. (...)

Beitrag anzeigen

Toll! :rofl1: Ich beneide dich um dieses Erlebnis und dieses Gefühl. Ist doch egal, wenn es anschließend eine rationale Erklärung dafür gibt, wichtig ist die Empfindung davor.

#7 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2006 - 02:13

Hat jemand eine Erklärung oder eine sogar eine UFO-Widerlegung für die berühmten Lichter über Washington in 1952? Siehe Foto 18 auf der ersten Seite.

Eine ganz einfache: Spiegelung von Straßenlaternen in einem Fenster, durch das das ganze fotografiert wurde - war mal in der Sendung "Lust auf Ufos" zu sehen und ist u.a. nachzulesen in: Werner Walter "Ufos - Die Wahrheit" Ein empfehlenswertes Buch, in welchem mit dem ganzen faulen Ufo-Zauber, deren geschäftstüchtigen Gurus und miesen Tricks aufgeräumt wird. Ein guter Film zum Thema ist die launige Dokumentation "Farewell, Good Brothers", in welchem die inzwischen altgewordenen Gründerväter der Ufobewegung ausgiebig zu Wort kommen und ihre "Beweise" präsentieren - man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. http://www.scifinet....?showtopic=1263

Bearbeitet von Jorge, 03 August 2006 - 02:28.

#8 rockmysoul67

rockmysoul67

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 03 August 2006 - 11:19

Danke für den Threadlink, Jorge. Ich hätte dort weiterschreiben sollen, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Das Buch von Werner Walter wäre mal was für mich.

#9 Morn

Morn

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 16:35

Spiegel online hat jetzt auch die besten UFO-Bilder gesucht.

#10 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 00:24

Ich habe mal in Jugendjahren zwei ganz hübsch gewordene Ufo-Bilder gemacht - sogar ganz ohne Computer (gab's ja damals noch nicht):

Bild1:
(Entstand während meiner Perry-Rhodan-Phase).
Das hier fotografierte Objekt ist ein mit Silberfarbe angestrichener Gummi-Ball.
Der "Ringwulst" besteht aus einem ebenfalls mit Silberfarbe angestrichenem Stück Gartenschlauch und die kleine Kuppel oben ist nur ein halber Tischtennisball.
Das Objekt hängt an einem durchsichtigen Faden, der an einem Besenstiel befestigt ist.
Mit einer einfachen Kleinbildkamera im richtigen Winkel gegen die Sonne fotografiert, ergab das eine hübsche UFO-Aufnahme, die nicht einmal nachträglich manipuliert werden musste.
http://www.charlys-p...eien/ufo_01.jpg

Bild2:
Diese Aufnahme habe ich mit noch weniger Aufwand gemacht. Es handelt sich um einen silbernen Uniform-Knopf, der ebenfalls an einem durchsichtigen Faden hängt. Das Ganze wieder einfach nur mit einer Kleinbildkamera gegen den Himmel fotografiert (die Häuser darunter müssen noch im Bild sein, damit es echter aussieht) - und schon ist das UFO-Foto fertig. Nachträgliche Manipulationen waren auch hier nicht nötig.
http://www.charlys-p...eien/ufo_02.jpg

Sind doch ganz hübsch geworden - oder?

:wub:
Kaffee-Pott

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0