Unglaublich! Ich weiß auf jeden Fall, wo ich zukünftig nicht mehr kaufe! Ich bin doch nicht ...!Im Elektrohandel tobt laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (F.A.S.) ein erbitterter Kampf zwischen dem Media-Markt und kleineren Händlern. Der Media-Markt überziehe vor allem Internet-Shops mit einer Welle von Abmahnungen.
Media Markt
Geschrieben 05 November 2006 - 21:00
(Georg Christoph Lichtenberg)
Geschrieben 05 November 2006 - 21:45
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich heute von den meiner Meinung nach geradezu grotesken Abmahnungen des Herrn RA Steinhöfel (dem Ihre Konzernzentrale lt. Pressemeldungen offensichtlich Rückendeckung gibt) erfahren mußte, teile ich Ihnen folgendes mit: Ich werde zukünftig keinerlei Produkte mehr in irgendeinem Media-Markt kaufen und werde mein gesamtes privates Umfeld von den Massenabmahnungen und der Haltung Ihres Unternehmens dazu in Kenntnis setzen. Selbstverständlich nicht, ohne gebührend darauf hinzuweisen, dass es auf dem Markt auch noch viele andere Anbieter gibt, die z.B. nicht zur Metrogruppe gehören. Name, Ort P.S.: Sollten Sie -wider Erwarten- Interesse an der Meinung der Allgemeinheit zu diesem Thema haben, verweise ich auf einen Bericht von Heise Online, der auch einen Link zu den Lesermeinungen enthält: http://www.heise.de/...r/meldung/80548
Geschrieben 07 November 2006 - 14:31
Geschrieben 07 November 2006 - 15:56
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 07 November 2006 - 18:39
Richtig! Hinzukommt, dass deren Verkäufer meistens vollkommen überfordert sind. Zumindest in den Filialen, die ich besucht habe. Eigentlich wollte ich mich dort beraten lassen, aber ich stellte schnell fest, dass ich mehr wusste als der Verkäufer. Mittlerweile kaufe ich meine Artikel bei uns in der Stadt oder ich suche mir die Preise bei http://www.evendi.de heraus. Gruß, UHDas klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber das einzige Problem, das ich mit den MediaMärkten habe ist, dass ihre "saubilligen" Angebote immer noch teurer sind als die etlicher alternativer Anbieter.
#6 Gast_Smiley_*
Geschrieben 20 November 2006 - 00:14
Abmahnung und Vernichtung der Konkurrenz scheint also auch geil zu sein.
Durch SATURN gehe ich auch nur noch, um mich zu amüsieren.
"Nein, die billigeren TV-Karten haben keinen Sendersuchlauf."
Geschrieben 26 August 2010 - 15:36
Das ist die hässliche Seite dieses mittlerweile wahnsinnigen, außer Kontrolle geratenen Kapitalismus.
Ich hoffe wirklich, dass die kleineren Händler nicht irgendwann gänzlich vertrieben werden.
Bearbeitet von V'ger, 15 September 2010 - 08:51.
Geschrieben 26 August 2010 - 16:10
Geschrieben 26 August 2010 - 18:59
Und das ist vermutlich auch der Grund, warum sie die anderen abmahnen.Das klingt jetzt vielleicht egoistisch, aber das einzige Problem, das ich mit den MediaMärkten habe ist, dass ihre "saubilligen" Angebote immer noch teurer sind als die etlicher alternativer Anbieter.
Ich bin eh kein MediaMarkt-Kunde, noch nie gewesen.
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 10:49
- • (Buch) gerade am lesen:Die Kolonie
- • (Buch) als nächstes geplant:Otherland
-
• (Film) gerade gesehen: Outlander
#11 Gast_Frank Böhmert_*
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 11:07
http://de.wikipedia....chim_Steinhöfel
Der Strategiewechsel nach dem Strategiewechsel?
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 11:34
Du redest ja jetzt nicht von Abmahn-Gebührenschneidern, das ist ein anderes Thema, sondern von berechtigten Abmahnungen. Wohl weil in der Szene in der Regel aus "Abmahnopfersicht" berichtet wird, heißt das nicht, dass man hier den Bock zum Gärtner machen darf. Wenn Du verlangst, dass der Abmahner auch für Kosten aufkommen soll, verwechselt Du schlicht und einfach das Grundverhältnis zwischen Geschädigtem und Schädiger und die daraus rechtlich übliche Kostenfolge. Nochmal zur Klarstellung: Wer eine berechtigte Abmahnung erhält, ist der Schädiger (und damit nun wirklich kein "Opfer"!), nicht der Geschädigte. Wer eine Abmahnung verschickt ist der Geschädigte (also untechnisch das "Opfer"), nicht der Schädiger.Von mir aus sollen auch Unterlassungserklärungen verlangt werden - aber das darf eben nur Porto kosten, und keinen Betrag, der eine schmerzhafte Bestrafung darstellt. Wer eine Abmahnung verschickt, soll auch die Kosten dafür tragen.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 12:09
Du hast sicher recht, Oliver, vor allem was die Sichtweise angeht. Aber wenn ein Mann wie der so extem ist, wird automatisch alles, was er macht, in den bösen Topf geworfen ...
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 12:44
Du redest ja jetzt nicht von Abmahn-Gebührenschneidern, das ist ein anderes Thema, sondern von berechtigten Abmahnungen. Wohl weil in der Szene in der Regel aus "Abmahnopfersicht" berichtet wird, heißt das nicht, dass man hier den Bock zum Gärtner machen darf. Wenn Du verlangst, dass der Abmahner auch für Kosten aufkommen soll, verwechselt Du schlicht und einfach das Grundverhältnis zwischen Geschädigtem und Schädiger und die daraus rechtlich übliche Kostenfolge. Nochmal zur Klarstellung: Wer eine berechtigte Abmahnung erhält, ist der Schädiger (und damit nun wirklich kein "Opfer"!), nicht der Geschädigte. Wer eine Abmahnung verschickt ist der Geschädigte (also untechnisch das "Opfer"), nicht der Schädiger.
Das Problem ist aber, dass auch "unberechtigte" Abmahnungen unterstellen, dass der Adressat der Schädigende ist, und erst ein (für die meisten Leute zu teures) Gerichtsverfahren kann die Verhältnisse richtigstellen. Nur deshalb gibt es ja sowas wie ein "Abmahngeschäft". Es führt dazu, dass Unschuldige de facto bestraft werden, weil keiner Gerechtigkeit Genüge getan wird, sondern einfach die schwächere/ärmere Seite "verliert". Das widerspricht meinem Verständnis vom Rechtsstaat, von dem jedermann gleich behandelt werden muss.
Geschrieben 03 Dezember 2010 - 15:10
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Aiki Mira – Proxi
Geschrieben 04 Juni 2012 - 20:57
Geschrieben 05 Juni 2012 - 21:39
Geschrieben 06 Oktober 2015 - 17:02
Der Media Markt und der Saturn (der Krempelladen, nicht der Planet) wollen weg von ihren Papierpreisschildern. Die Schilder sollen zukünftiges "digital" sein. Ein Vorteil sehe ich im Zusammenhang mit ihren Online-Shops. Falls beide Elektro-Märkte ihre Online-Preise dem der Marktpreise gleichsetzen werden, müsste man nicht mehr im Markt um den günstigen Preis bettlen.
http://www.welt.de/w...sschild-ab.html
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0