Zum Inhalt wechseln


Foto

Brave New Words: The Oxford Dictionary of Science Fiction


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nessuno

Nessuno

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2007 - 08:22

Buchempfehlung:Prucher, Jeff (Hrsg.): Brave New Words. The Oxford Dictionary of Science Fiction. New York: Oxford University Press, 2007.Tolles Buch! Schön aufgemacht, zahlreiche Lemmata mit vielen Zitaten. Lesenswert schon allein wegen der schönen Einleitung von Gene Wolfe ("Speak Science Fiction Like an Earthling") ...Nessuno

#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Mai 2007 - 16:37

Buchempfehlung: Prucher, Jeff (Hrsg.): Brave New Words. The Oxford Dictionary of Science Fiction. New York: Oxford University Press, 2007. Tolles Buch! Schön aufgemacht, zahlreiche Lemmata mit vielen Zitaten. Lesenswert schon allein wegen der schönen Einleitung von Gene Wolfe ("Speak Science Fiction Like an Earthling") ... Nessuno

Klingt interessant. Ich warte zwar schon lange sehnsüchtig auf die dritte Auflage der Clute/Nicholls-Enzylopädie, aber dieses Buch werde ich mir sicher auch mal genauer anschauen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2007 - 19:16

Danke für den Tipp! Paßt auch gut zu diesem Thread: http://www.scifinet....?showtopic=5464


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0