Cool. Wenn ich dich richtig verstehe: Preisausschreiben machen, Grafiken einschicken lassen. Ein Original geht an einen auszulosenden Sieger. Alle 12 (oder 13, man braucht ja auch ein Cover) Sieger werden als Kalenderblätter hergenommen. Wenn viel gutes Material kommt, machen wir Kalenderblätter für halbe Monate. Beilage ist klar (muß ja an die Wand). SF-Art ist auch klar - soll man ein Thema vorgeben? Bilder ist sowieso klar - Meinst du das so? Laß uns das diskutieren. Und ihr Maler, die ihr hier mitlest, schaut schon mal eure Mappen durch und reinigt die Pinsel - My.Bilder. SF-Art. Als Beilage, nicht als Centerfold. Verkauf eines Originals via ANDROmeda. Preisausschreiben mit Original-Grafik als Preis. Da kann man ja tatsächlich einiges draus machen.
SF Kalender
Erstellt von
My.
, Dez 24 2007 15:29
4 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 24 Dezember 2007 - 15:29
#2
Geschrieben 25 Dezember 2007 - 10:41
Preisausschreiben ? Muß nicht sein, aber warum nicht. Viel wichtiger ist es, einige Leute ("Earth Rocks" ?) direkt anzuschreiben und eine Graphik / ein Bild von denjenigen zu "schnorren", die die aktuelle SF-Kunstszene formen. Thema vorgeben ? Beim ersten Mal nicht, denke ich.
#3
Geschrieben 25 Dezember 2007 - 19:04
Gut. Wer sind diese Leute? Ich kenne zugegebenermaßen nur die "alten Namen", würde z.B. Klaus G. Schimanski und Sven Papenbrock mit einbeziehen. My.Preisausschreiben ? Muß nicht sein, aber warum nicht. Viel wichtiger ist es, einige Leute ("Earth Rocks" ?) direkt anzuschreiben und eine Graphik / ein Bild von denjenigen zu "schnorren", die die aktuelle SF-Kunstszene formen. Thema vorgeben ? Beim ersten Mal nicht, denke ich.
#4
Geschrieben 08 März 2008 - 17:34
Etwas OT:
Aber vielleicht mal einen Kalender mit DIESEN Bildern (oder bunt gemischt mit SF-Motiven) :
http://www.robertoqu...otocolored.html
Beispiele:
*duck und wech*
Aber vielleicht mal einen Kalender mit DIESEN Bildern (oder bunt gemischt mit SF-Motiven) :
http://www.robertoqu...otocolored.html
Beispiele:
*duck und wech*
"Tomorrow the Future"
#5
Geschrieben 08 März 2008 - 19:25
Aber mal ganz im Ernst: angesichts der Tatsache, dass der Künstler der SF-Szene nicht ganz ferne steht (siehe seine Artikel zur SF und Photos von Con-Besuchen), wäre es vielleicht gar nicht so abwegig, über irgendeine Form der Publikation oder Kooperation nachzudenken.
Siehe hier.
Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 08 März 2008 - 19:26.
"Tomorrow the Future"
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0