Bearbeitet von mothman, 08 Februar 2008 - 16:52.

yes!
Geschrieben 08 Februar 2008 - 06:11
Geschrieben 08 Februar 2008 - 11:14
Geschrieben 08 Februar 2008 - 11:58

Bearbeitet von pirandot, 08 Februar 2008 - 12:04.
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)
Geschrieben 08 Februar 2008 - 12:32
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 08 Februar 2008 - 12:37
Du hast ja recht, aber über die Motive der Außerirdischen solltest Du dann auch nicht spekulieren †¦†¦ und ob irgendeine Spezies diesen Aufwand auf sich nimmt, nur um mal kurz einige Kühe im mittleren Westen der USA zu erschrecken, ist fraglich.

Bearbeitet von pirandot, 08 Februar 2008 - 12:38.
Geschrieben 08 Februar 2008 - 12:53
Dazu müsste man aber erst mal davon ausgehen, dass es auf der Erde intelligentes Leben gibt.Es ist in meinem Verständnis ein ziemlich grosser Unterschied, ob man davon ausgeht, dass es ausserhalb der Erde intelligentes Leben gibt,

Geschrieben 08 Februar 2008 - 12:55
Alle Beweise sprechen dagegen †¦Dazu müsste man aber erst mal davon ausgehen, dass es auf der Erde intelligentes Leben gibt.
![]()
![]()

Geschrieben 08 Februar 2008 - 13:59
Geschrieben 08 Februar 2008 - 14:43

#10 Gast_Jorge_*
Geschrieben 08 Februar 2008 - 19:21
Liebe Forumsmitglieder! Schweren Herzens spreche ich zu euch heute abend - ich habe nichts Gutes zu verkünden. Nach jahrelanger friedlicher Abgeschiedenheit ist dieses Forum von Ufogläubigen entdeckt worden. SIE sind hier gelandet und werden vermutlich bleiben - die weiteren Folgen dieses Erstkontaktes werden entsetzlich sein. Bereitet euch vor - beobachtet diesen Thread! Ich danke für eure Aufmerksamkeit und spreche euch Mut zu für die schweren Zeiten, die noch vor uns liegen und uns allen viel abverlangen werden.Oder um es mit Georg van Tassel zu sagen: Wer immer behaupten mag, die Erde sei der einzige von der Gattung Mensch bewohnte Planet, verneint Gott in seiner grenzenlosen, unerfasslichen Vollkommenheit.

Bearbeitet von Jorge, 08 Februar 2008 - 19:25.
Geschrieben 08 Februar 2008 - 19:44
#12 Gast_Jorge_*
Geschrieben 08 Februar 2008 - 19:55
http://en.wikipedia....orge_Van_TasselWer zur Hölle ist denn nun wieder George van Tassel ?
Berühmt/Berüchtigt.
Vielleicht sagt dir "Ashtar" etwas, wenn nicht...Warnung! Anklicken und Lesen auf eigene Gefahr!...

http://wwwuser.gwdg....ashtar_muw.html

Weitere Irr..ähmm "Forscher" auf diesem Gebiet http://www.scifinet....e...ost&p=44066
Bearbeitet von Jorge, 08 Februar 2008 - 20:15.
Geschrieben 08 Februar 2008 - 22:11
"Du solltest Dir vielleicht mal die Standard-Erklärung der Physiker zum Thema Existenz von Außerirdischen anhören. Da wird mit Hilfe von Wahrscheinlichkeiten im Grunde errechnet, dass es völlig unwahrscheinlich ist, dass es überhaupt uns Menschen gibt."Du solltest Dir vielleicht mal die Standard-Erklärung der Physiker zum Thema Existenz von Außerirdischen anhören. Da wird mit Hilfe von Wahrscheinlichkeiten im Grunde errechnet, dass es völlig unwahrscheinlich ist, dass es überhaupt uns Menschen gibt.
Zum einen wird dabei sehr viel mit geschätzten Zahlen gearbeitet, zum anderen ist die dortige Definition von Leben vergleichsweise eng gefasst. Für mich hört sich das Ganze deshalb so an, als wolle da jemand über die Hintertür seine theologische Überzeugung durchsetzen, dass der Mensch die Krone der Schöpfung sei.
Fakt ist, dass wieder einmal eine statistisches Ergebnis als ultimative Wahrheit dargestellt wird. Selbst wenn die zu Grunde liegenden Zahlen stimmen würden, würde das Ergebnis bei Betrachtung einer sehr großen Zahl gleichartiger Universen lediglich im Durchschnitt zutreffen. Wir leben selbstverständlich in einem der Statistik nicht widersprechendem Universum mit reichlich Leben †¦
Das Fermi-Paradoxon kann mich nicht wirklich überzeugen. Es setzt im Grunde voraus, dass eine im Vergleich zu den Menschen wesentlich intelligentere und sowohl technisch als auch ethisch fortgeschrittere Lebensform nichts besseres zu tun hätte, als das Weltall zu erobern.
Meine Meinung, dass es sehr wohl und sogar reichlich außerirdisches Leben gibt, hält mich allerdings nicht davon ab, an der Ernsthaftigkeit diverser Videobeweise zu zweifeln †¦

Geschrieben 09 März 2008 - 15:37
Aber wer setzt diesen Wert? Wer "sammelt" uns? Wenn wir wertvoller werden, MUSS es noch Andere geben die den Tauschhandel mit uns betreiben!Der gesamte Wert der Menschheit und der Erde würde sich vermilliardenfachen.

Solange wir "alleine" bleiben, solange Berechnungen auf ein unendliches Universum angewandt werden, ist das experimental-wissenschaftlich gesehen eitle Spekulation; Voraussagungen, die erst in weiter Ferne (zeitlich oder räumlich) überprüfbar werden, interessieren mich wenig, oder frustrieren nur. (Evtl. wünschen sich ja auch deshalb so viele die UFOs hier auf Erden herbei.) Literaturtechnisch gesehen ist es natürlich ein grandioser Spaß, u.a. der Grund warum dieses Board existiert; die beste Begründung in der Literatur, warum es UFOs geben könnte und warum sie erst in den letzten 5-10 Jahrzehnten erscheinen, gibt m.E. übrigens Julian May in ihrem Galaktisches-Milieu-Zyklus, obwohl dieser Grund sicherlich nicht ursprünglich von ihr erdacht wurde.
P.S.: Ich hab den Thread nun ins Spekulations-Subforum verschoben, also darf mothman nun ohne schlechtes Gewissen (realitäts-)frei spekulieren. Es ist eben eher unbewiesen mit den UFOs, ne? Ein (unverlinkter) Film in Youtube-Qualität is ja wohl eher kaum ein Beweis.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 März 2008 - 18:08.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 29 März 2008 - 06:59
Solange die Neuschwabenland-Gläubigen hier nicht missionieren, ist noch alles ok ...Liebe Forumsmitglieder! Schweren Herzens spreche ich zu euch heute abend - ich habe nichts Gutes zu verkünden. Nach jahrelanger friedlicher Abgeschiedenheit ist dieses Forum von Ufogläubigen entdeckt worden. SIE sind hier gelandet und werden vermutlich bleiben - die weiteren Folgen dieses Erstkontaktes werden entsetzlich sein. Bereitet euch vor - beobachtet diesen Thread! Ich danke für eure Aufmerksamkeit und spreche euch Mut zu für die schweren Zeiten, die noch vor uns liegen und uns allen viel abverlangen werden.

Geschrieben 19 September 2010 - 10:19
Neue Sciencefiction: www.svenklöpping.de
Mein Verlag: www.sternwerk.pmachinery.de
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0