Neue Domains
Geschrieben 06 Oktober 2010 - 17:03
Geschrieben 06 Oktober 2010 - 18:49
- sfcd.eu/andromedanachrichten oder sfcd.eu/andromeda-nachrichten
- sfcd.eu/andromedasfmagazin oder sfcd.eu/andromeda-sf-magazin
Bearbeitet von Mazer Rackham, 06 Oktober 2010 - 18:56.
Geschrieben 06 Oktober 2010 - 20:52
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 08:28
Bearbeitet von Beckinsale, 07 Oktober 2010 - 08:31.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 08:35
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 08:54
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 09:11
Das nur mal meine 39,96 Euro.
Was die Websuche betrifft, sind Google Domains relativ wurscht. Keywords in der Top Level Domain sind nur einer von rund 200 Ranking-Faktoren.
Beim Googeln nach "Andromeda Nachrichten" ist mir aufgefallen, dass sfcd-online.de nicht per 301-Redirect auf sfcd.eu umleitet. Nennt sich im Google-Deutsch "Duplizierter Content" und tut Ranking-technisch beiden Domains nicht gut.
Google-Infos zu Dupliziertem Content
Google-Infos zu 301-Weiterleitungen
Bearbeitet von Mazer Rackham, 07 Oktober 2010 - 09:19.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 11:25
Danke für Deine Initiative!Ich habe gestern die Domains
andromedanachrichten.de
andromeda-nachrichten.de
andromedasfmagazin.de
andromeda-sf-magazin.de
auf meinen Namen registriert. Selbstverständlich werden sie auf den SFCD übertragen, sobald der Verein dies verlangt.
Richtig. Deshalb muß man einen gesunden Mittelweg finden. Die von Michael reservierten Domains halte ich für sinnvoll. Das sfcd.de-Desaster darf sich nicht wiederholen.Als Domain-Grabber wird man halt nie fertig: storycenter.de, story-center.de, sfcdintern.de und sfcd-intern.de sind z. B. aktuell noch frei. Von deren ausländischen Varianten ganz zu schweigen.
Wer bei Google sucht, ist selbst schuld... Alle Welt optimiert für Google, so daß man mit anderen Suchmaschinen bessere Ergebnisse erziel, die weniger Spam enthalten. http://ragingsearch.altavista.com/Was die Websuche betrifft, sind Google Domains relativ wurscht. Keywords in der Top Level Domain sind nur einer von rund 200 Ranking-Faktoren.
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 11:31
Der Vergleich mit dem sfcd.de-Desaster hinkt. Hätte sich jemand Fremdes die AN-Domain geschnappt, hätten wir ihn abgemahnt und fertig. So haben wir uns einer zusätzlichen Einnahmequelle beraubt.Das sfcd.de-Desaster darf sich nicht wiederholen.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 12:41
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 13:27
Wer bei Google sucht, ist selbst schuld...
Naja, mit der Einstellung zeigt man aber auch, dass man gar keine neuen Besucher auf der Seite haben will.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 15:01
Ich frag mich z.B. bis heute, was der Typ, der sich die alte BuCon-Adresse www.buchmessecon.de gekrallt hat, eigentlich will. Dort ist eh nur eine Platzhalterseite mit sinnlosem Gebrabbel, lustigerweise auch zum Con (er muss uns also kennen) zu finden. Da wir seit Jahren www.buchmessecon.info verwenden und diese auch ordentlich überall kommunizieren, sollte der mal nicht damit rechnen, daß wir jemals auch nur einen einzigen Cent hinblättern werden.
Gottseidank ist www.spacedays.de seit gut 10 Jahren in sicheren Händen und dank zunehmendem Erfolg des Events nicht gerade wertlos. Es gab in den 90igern mal die Sat1-Spacedays, allerdings war Sat1 damals so blöd, sich die Domain nicht zu sichern. Ätsch !
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 15:51
Ich frag mich z.B. bis heute, was der Typ, der sich die alte BuCon-Adresse www.buchmessecon.de gekrallt hat, eigentlich will. Dort ist eh nur eine Platzhalterseite mit sinnlosem Gebrabbel, lustigerweise auch zum Con (er muss uns also kennen) zu finden.
Sagt die DENIC.Domaindaten
Domain buchmessecon.de
Letzte Aktualisierung 04.01.2010
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: Sven Heidorn
Adresse: Straße des Friedens 41
PLZ: 37355
Land: DE
My.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 15:53
Nein, das geht gar nicht ins Geld. Für die Magazine ANDROMEDA NACHRICHTEN und ANDROMEDA SF MAGAZIN ist allein die *.de-Domain interessant. Selbst dann, wenn sie mal internationalen Erfolg haben sollten. Denn es sind deutsche Produktionen. Punkt. Aus. Und Vertipperdomains zu registrieren, das ist was für Leute, die als dubiose Geschäftemacher in einschlägigen c't-Artikeln landen wollen.Nun ja, will man alle bzw. viele Möglichkeiten einschließen, hat man eh reichlich Domains zu sammeln. Zunächst mal wären da die diversen Schreibweisen, die Endungen und, wie schon oben gesagt, auch noch die Vertipper. Das kann unter Umständen ganz schön ins Geld gehen.
My.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 16:30
Nein, das geht gar nicht ins Geld. Für die Magazine ANDROMEDA NACHRICHTEN und ANDROMEDA SF MAGAZIN ist allein die *.de-Domain interessant. Selbst dann, wenn sie mal internationalen Erfolg haben sollten. Denn es sind deutsche Produktionen. Punkt. Aus. Und Vertipperdomains zu registrieren, das ist was für Leute, die als dubiose Geschäftemacher in einschlägigen c't-Artikeln landen wollen.
My.
Das stimmt. Und mit Domaingrabbing hat das überhaupt nix zu tun, da es ja schließlich um Domains für echte MAgazine geht, die echt so heißen. Also warum nur die Aufregung?
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 17:20
Das kann ich dir sagen. Aber nicht hier. Und nicht im SFCD-internen Forum (neu). Sondern allenfalls per Mail.Also warum nur die Aufregung?
My.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 18:58
Sagt die DENIC.
My.
...was uns schon recht lange bekannt ist. Wir haben allerdings jetzt nicht den Nerv, dem Typ die Domain mit irgendwelchen juristischen Winkelzügen oder einem Batzen Geld wieder abzujagen.
Bearbeitet von Starcadet, 07 Oktober 2010 - 19:00.
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 21:27
Oh, Mann. Diese Denke hat ein wenig dazu beitragen, daß die Domain sfcd.de heute den STUDENTEN FÜR CHRISTUS DEUTSCHLAND gehört. Daß die Domains und deren Inhalte auf verschiedenen Wegen erreicht werden können, ist eigentlich selbstverständlich. Schon mal von Um- und Weiterleitungen gehört? Danke.
My.
Ich hab' doch gar nichts gegen die zusätzlichen Domains.
Ich wollte nur anmerken, dass sie auf jeden Fall von sfcd.eu aus erreichbar sein sollten.
Das aber möglichst erst, wenn sie über Inhalte verfügen, denn Platzhalter-Seiten machen einen schlechten Eindruck, wenn sie länger ohne Inhalt bleiben.
Kaffee-Pott
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 21:53
Die E-Mail schick mir bitte auch! Vermutlich steht drin: "Weil ich mich mit den Andromeda Nachrichten demnächst selbständig mache."Das kann ich dir sagen. Aber nicht hier. Und nicht im SFCD-internen Forum (neu). Sondern allenfalls per Mail.
Welche Domains haben wir bereits, welche fehlen noch, haben wir überflüssige Domains im Repertoire?
Hier mal die Liste mir bekannter SFCD-Domains als Diskussionsgrundlage:
sfcd.eu
sfcd.info
sfcd.net
sfcd-con.de
sfcdcon.de
sfcd-forum.de
sfcdforum.de
sfcd-online.de
curt-siodmak-preis.de
dsfp.de
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 22:01
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 22:22
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 22:41
Geschrieben 07 Oktober 2010 - 23:11
Geschrieben 14 August 2011 - 13:47
Nun ja, will man alle bzw. viele Möglichkeiten einschließen, hat man eh reichlich Domains zu sammeln. Zunächst mal wären da die diversen Schreibweisen, die Endungen und, wie schon oben gesagt, auch noch die Vertipper. Das kann unter Umständen ganz schön ins Geld gehen.
Zunächst war ich auch ganz schön erschrocken bei diesem Buchstabendreher:
www.scfd.de
Doch dann Erleichterung.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 14 August 2011 - 14:09
Habe ich mich da so verguckt? sfcd.eu, sfcd.net, sfcd.info und sfcd-online.de haben für mich identische Inhalte. Copyscape.com sieht das ähnlich. Und Rex Swains HTTP-Viewer liefert für alle vier Domains einen 200er Status, sprich: Da wird nichts umgeleitet. Lösung wären zwei Zeilen Code in der jeweiligen .htaccess. Müsste ich mal rauskramen.
Da bin ich noch eine Antwort schuldig. Die Domains sind bei all-inkl.com auf sfcd.eu umgeleitet, also über den DNS-Eintrag. Das erkennst du an der identischen IP, wenn du die verschiedenen Domainnamen pingst.Ich muß mir das anschauen. Jetzt nicht mehr. Montag frühestens. Aber die genannten Domains sind alle umgeleitet auf sfcd.eu. Wenn da jemand bockmistet, dann all-inkl-com.
Kläre ich.
Montag.
My.
Bearbeitet von My., 14 August 2011 - 14:10.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0