SFCD auf Twitter
Geschrieben 03 Februar 2011 - 00:15
Für Twitterer: Retweets ausdrücklich erwünscht!
Für Homepage-Mitarbeiter: Jeder neue Artikel wird automatisch getwittert. Alte Artikel können getwittert werden, indem man sie aktualisiert. Am einfachsten so: Artikel -> Bearbeiten -> Aktualisieren -> fertig ist der Tweet!
#2 Gast_muellermanfred_*
Geschrieben 03 Februar 2011 - 10:16
Versteht sich doch von selber.
Ich lobe ausdrücklich die Flexibilität der SFCD-Mitglieder, denn vor ein paar Tagen las sich das noch so:
Und Twitter? VERGISS ES !
Das ist 'was für arbeitslose Nerds und gelangweilte Büroangestellte, die im Job nicht ausgelastet sind.
Es scheint, ihr seid weitaus aufgeschlossener, als es zuerst den Anschein hatte. *lob*
Geschrieben 03 Februar 2011 - 10:28
Geschrieben 03 Februar 2011 - 11:49
http://twitter.com/sfcd
Für Homepage-Mitarbeiter: Jeder neue Artikel wird automatisch getwittert. Alte Artikel können getwittert werden, indem man sie aktualisiert. Am einfachsten so: Artikel -> Bearbeiten -> Aktualisieren -> fertig ist der Tweet!
Okay. Dann brauche ich also nur alle meine Artikel kurz mal aktualisieren?
Werd' ich machen.
Hab' nämlich heute frei, weil 'ne Dienstreise gecancelt wurde.
(Hauptsache ist für mich, dass ich keine zusätzliche Zeit fürs Twittern aufbringen muss. )
Ulkig finde ich aber, dass das alles dann auch bei dem nachgemachten SFCD-Twitterer (SFCD_DE) erscheint.
Im gleichen Verein zu sein, heißt noch lange nicht, dass alle die gleiche Meinung haben (müssen).Es scheint, ihr seid weitaus aufgeschlossener, als es zuerst den Anschein hatte. *lob*
(Mit Sicherheit gibts im SFCD auch noch einige, die das ganze "Internet-Gedöns" für überflüssig halten. )
Wenn durchs Twittern kein zusätzlicher Aufwand entsteht (wie bei dieser Lösung), kann meinetwegen getwittert werden, bis der Arzt kommt.
@Mazer Rackham:
Irgendwann muss aber unbedingt mal ein Linkportal ins sfcd.eu eingebaut werden, damit die verschiedenen SFCD-Web-Inhalte direkt von der SFCD-Hauptseite aus erreichbar sind. (Das halte ich für besonders wichtig!)
Vielleicht sollte man das unter "über uns" anstelle eines drögen "Mission-statement" einbauen.
Kaffee-Pott
Edit:
So - erledigt. Alle meine Artikel habe ich aktualisiert. (Nur die inzwischen überholten nicht.)
Uff... mir war gar nicht bewusst, wieviele das schon sind...
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 03 Februar 2011 - 12:28.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#5 Gast_muellermanfred_*
Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:13
Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:16
Ad 1: Diese Linkliste findest du auf sfcd.eu rechts unterhalb des Facebook-Fensters.Irgendwann muss aber unbedingt mal ein Linkportal ins sfcd.eu eingebaut werden, damit die verschiedenen SFCD-Web-Inhalte direkt von der SFCD-Hauptseite aus erreichbar sind. (Das halte ich für besonders wichtig!)
Vielleicht sollte man das unter "über uns" anstelle eines drögen "Mission-statement" einbauen.
Ad 2: Danke für das "Dröge" an (meinem; ich bin der Autor) Mission statement. Ich hatte seinerzeit um Textalternativvorschläge gebeten; gekommen ist nichts. Ich halte ein solches Mission statement für nicht lebens-, aber doch wichtig genug, es nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
My.
#7 Gast_muellermanfred_*
Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:30
Zu spät - jetzt habbichs jemacht.Kleiner Tip am Rande: nicht gleich alles verfeuern †¦
Kaffee-Schnellmacher-Pott
der SFCD auf YouTube
#9 Gast_muellermanfred_*
Geschrieben 03 Februar 2011 - 12:45
Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:35
Eigentlich ist es ja nicht sehr höflich, jemanden in einen anderen Raum zu schicken, wenn man ihm was sagen will
My.
Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:36
Autsch!!!Ad 1: Diese Linkliste findest du auf sfcd.eu rechts unterhalb des Facebook-Fensters.
Me culpa, mea culpa, mea maxima culpa!!!
Irgendwie hab' ich das dauernd übersehen.
Ich flehe wimmernd um Vergebung.
Tschulligung. Ich geb' ja zu, dass man es nicht unter den Tisch fallen lassen sollte, aber es ist nun mal etwas trocken (= dröge).Ad 2: Danke für das "Dröge" an (meinem; ich bin der Autor) Mission statement. Ich hatte seinerzeit um Textalternativvorschläge gebeten; gekommen ist nichts. Ich halte ein solches Mission statement für nicht lebens-, aber doch wichtig genug, es nicht unter den Tisch fallen zu lassen.
My.
Wollte es halt schnell erledigen, damit ich mich nicht weiter damit befassen muss.Halb so wild. Es erscheinen ja nicht jeden Tag zehn neue Beiträge im Blog †¦
Aber dadurch ist der SFCD bei Twitter auch gleich mit einem "Paukenschlag" aufgetreten.
Kaffee-Pauken-Charly
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:41
Geschrieben 03 Februar 2011 - 14:20
Ad 1: Diese Linkliste findest du auf sfcd.eu rechts unterhalb des Facebook-Fensters.
Fällt mir gerade auf:
Da fehlt noch der Link "SFCD - YouTube"
Kaffee-Pott
der SFCD auf YouTube
Geschrieben 03 Februar 2011 - 14:52
Behoben.Da fehlt noch der Link "SFCD - YouTube"
My.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0