Für Mitarbeiter und Besucher eventuell gleichermaßen interessant: Um in den Kommentaren auf der SFCD-Homepage und anderen WordPress-Blogs mit Benutzerbild aufzutauchen, hinterlegt man eins auf Gravatar.com.
Neu: Links auf externe Seiten öffnen sich jetzt automatisch in einem neuen Tab. Das manuelle Einpflanzen von target=_blank kann man sich in Zukunft also schenken.
Ich weiß nicht, wer es noch nicht weiß: Um ein YouTube-Video einzubauen, genügt es, die YouTube-URL um ein V wie Viktor zu ergänzen: httpv:// statt http://. Der Einbett-Code wird nicht benötigt.
Wenn bereits getwitterte Artikel innerhalb kurzer Zeit aktualisiert werden, kommt es im Admin-Bereich zu einer missverständlichen Fehlermeldung. Diese Meldung besagt im Grunde bloß, dass der Artikel bereits getwittert wurde und kann ignoriert werden. Wenn ein bereits vor längerer Zeit getwitterter Artikel aktualisiert wird, erzeugt die Aktualisierung allerdings einen neuen Tweet. Admins können das verhindern, indem sie das Plugin WP to Twitter vor der Artikel-Aktualisierung deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.
Neue Artikel bitte nicht in voller Pracht veröffentlichen, sondern spätestens vor dem letzten Absatz das More-Tag ("Bitte weiterlesen") einbauen. YouTube-Videos bitte immer mit dem More-Tag abtrennen. Ansonsten kann es zu Problemen oder Verspätungen bei der Indexierung durch Google kommen.
WordPress-Aktualisierung auf Version 3.0.5: ich warte, wie bei jeder WordPress-Aktualisierung, auf die de_DE-Variante. Bitte an die Admins: Nicht die englische Version drüberbügeln - danke!
Bearbeitet von Mazer Rackham, 08 Februar 2011 - 17:24.