Manche staunen so darüber, wie sie die Fresse halten, daß ihnen der Mund offen steht.Wie soll dir denn einer in den Mund fassen, wenn du die Fresse hälst?
(Zieh 'nen Fisch, Haitel!)
My.
Geschrieben 19 November 2011 - 08:25
Manche staunen so darüber, wie sie die Fresse halten, daß ihnen der Mund offen steht.Wie soll dir denn einer in den Mund fassen, wenn du die Fresse hälst?
Geschrieben 19 November 2011 - 12:11
Wie soll dir denn einer in den Mund fassen, wenn du die Fresse hälst?
Hoid die Goschn, Ralf! Zefix!
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 19 November 2011 - 19:02
Geschrieben 19 November 2011 - 19:04
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 20 November 2011 - 09:08
Geschrieben 20 November 2011 - 11:50
Bearbeitet von MoiN, 20 November 2011 - 11:58.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 20 November 2011 - 12:49
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 20 November 2011 - 13:17
ja, und die mods/admins/was auch immer gucken nach wie vor zu, wie jedesmal, es nervt echt!Und wieder mal haben es Leute, die sonst nicht in diesem Forum unterwegs sind und sich einen Dreck um die Forengemeinschaft kümmern, geschafft Unfrieden zu stiften. Und dazu werde ich meine Fresse nicht halten. Ich habe die Schnauze voll vom Fresse halten.
Geschrieben 20 November 2011 - 13:33
Geschrieben 20 November 2011 - 14:02
Geschrieben 20 November 2011 - 14:48
Geschrieben 20 November 2011 - 14:50
--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye
Geschrieben 20 November 2011 - 15:02
Geschrieben 20 November 2011 - 15:02
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 20 November 2011 - 15:04
Geschrieben 20 November 2011 - 15:22
Machen wir doch.ich hatte eigentlich gehofft, dieser Thread könnte zum Luftablassen dienen, damit man sich nicht über Zeugs aus anderen Threads ärgert...
Geschrieben 20 November 2011 - 16:04
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 20 November 2011 - 16:48
Ist es denn so schwer provokante Themen oder unliebige Personen schlicht zu ignorieren??
Bearbeitet von HMP, 20 November 2011 - 16:49.
Geschrieben 20 November 2011 - 17:36
In 999 von 1000 Fällen nicht. Aber es gibt immer diesen 1 Fall, in dem es einfach nicht geht. Wo man einfach aus sich heraus muss, wenn man nicht platzen will; wo man nicht einfach nur amüsiert, genervt, verärgert oder sonst etwas mitlesen (und sich anderenorts auslassen) kann. Manchmal nimmt man nicht das schweigende Gold sondern lieber das redende Silber ... was auch gut ist. Um dann wieder für weitere 999 Fälle die Fresse halten zu können ...
Bearbeitet von Marianne Sydow, 20 November 2011 - 22:56.
Geschrieben 20 November 2011 - 17:39
Das ist nicht der richtige Weg. Wo ist die Grenze, welche Publikationen besprochen werden dürfen und welche nicht?Im Falle des betreffenden Threads hätte es nur eine einzige richtige Entscheidung gegeben: sofortige Löschung nach Sichtbarwerden des Thread-Titels!
Geschrieben 20 November 2011 - 17:48
Es gibt eine Möglichkeit: Stelle dich als Mod zur Verfügung.kann man mods usw. eigentlich auch abwählen? weil - die aktuellen haben ja wiedermal versagt
Geschrieben 20 November 2011 - 17:53
Ich bin immer noch der Ansicht, dass du diesbezüglich nicht die Klappe halten, sondern schlicht herzhaft zurückbeißen solltest – wie das rechtsstaatlich zu handhaben ist, habe ich ja bereits aufgezählt. Aber hier im Forum kann man darüber ruhig schweigen...Und jetzt halte ich - erleichtert und entspannt - wieder die Klappe.
Bearbeitet von Ming der Grausame, 20 November 2011 - 17:54.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 20 November 2011 - 17:58
Korrekt, und mir geht diese sich ständig beleidigt fühlende Dame mit ihrem anmaßenden Gejammer schon längst auf den Kranz. Und dazu halte ich (diesmal) nicht die Fresse. "Captain Enfick" ist Satire, und wären Frau Sydows Aussagen richtig, dann stünde das Buch längst auf dem Index. Sie sind aber falsch. Wenn sie unbedingt den Serienchef ihres Raketenheftchenverlags gegen den pösen pösen Autor verteidigen möchte, dann soll sie Anzeige bei den Behörden erstatten und hier nicht um Mitleid mit seiner "armen verletzten Seele" buhlen. Durch übermäßige Sensibilität ist mir Herr KNF bislang jedenfalls nicht aufgefallen.Schnauze, Haitel, aber
Das ist nicht der richtige Weg. Wo ist die Grenze, welche Publikationen besprochen werden dürfen und welche nicht?
My.
Bearbeitet von hkoerner, 20 November 2011 - 18:20.
Geschrieben 20 November 2011 - 18:07
ich bin dafür nicht geeignet, ich bin viel zu radikalEs gibt eine Möglichkeit: Stelle dich als Mod zur Verfügung.
und das ist eben nicht das erste mal!Im Falle des betreffenden Threads hätte es nur eine einzige richtige Entscheidung gegeben: sofortige Löschung nach Sichtbarwerden des Thread-Titels! Statt dessen fiel den Moderatoren lange viele Posts hindurch nichts anderes ein, als immer wieder die Rückkehr zum Thema zu fordern - ein absolutes Unding!
Geschrieben 20 November 2011 - 18:13
Geschrieben 20 November 2011 - 18:14
Nichts dagegen zu sagen. Von mir aus kann auch in 999 von 1000 Fällen "aus sich raus" gegangen werden. Dann sollte man sich jedoch darüber klar sein das so was Nerven kostet. Also auch mal Pause machen und Anderen das Feld überlassen.
In 999 von 1000 Fällen nicht. Aber es gibt immer diesen 1 Fall, in dem es einfach nicht geht. Wo man einfach aus sich heraus muss, wenn man nicht platzen will; wo man nicht einfach nur amüsiert, genervt, verärgert oder sonst etwas mitlesen (und sich anderenorts auslassen) kann. Manchmal nimmt man nicht das schweigende Gold sondern lieber das redende Silber ... was auch gut ist. Um dann wieder für weitere 999 Fälle die Fresse halten zu können ...
Geschrieben 20 November 2011 - 18:19
Korrekt, und mir geht diese sich ständig beleidigt fühlende Dame mit ihrem anmaßenden Gejammer schon längst auf den Kranz. Und dazu halte ich (diesmal) nicht die Fresse. "Captain Enfick" ist Satire, und wären Frau Sydows Aussagen richtig, dann stünde das Buch längst auf dem Index. Sie sind aber falsch. Wenn sie unbedingt den Serienchef ihres Raketenheftchenverlags gegen den pösen pösen Autor verteidigen möchte, dann soll sie Anzeige bei den Behörden erstatten und hier nicht um Mitleid mit seiner "armen verletzten Seele" buhlen. Durch übermäßige Sensibilität ist mir Herr KNF bislang jedenfalls nicht aufgefallen.
Das ist überhaupt das Problem dieses Forums: dass sich einige wenige Teilnehmer anmaßen (Dauerteilnehmer werden wissen, wer sich da gern hervortut), sich als "Forengewissen" und "Moralisten" zu gerieren, um ihre denunziatorische Ader auszuleben. Und keiner der Moderatoren traut sich zu sagen: "Wenn es euch hier nicht passt, dann heult doch anderswo herum."
Statt dessen verabschieden sich so nach und nach die anderen, die das hier für einen Kindergarten halten.
Bearbeitet von hkoerner, 20 November 2011 - 18:20.
Geschrieben 20 November 2011 - 18:20
Korrekt, und mir geht diese sich ständig beleidigt fühlende Dame mit ihrem anmaßenden Gejammer schon längst auf den Kranz. Und dazu halte ich (diesmal) nicht die Fresse. "Captain Enfick" ist Satire, und wären Frau Sydows Aussagen richtig, dann stünde das Buch längst auf dem Index. Sie sind aber falsch. Wenn sie unbedingt den Serienchef ihres Raketenheftchenverlags gegen den pösen pösen Autor verteidigen möchte, dann soll sie Anzeige bei den Behörden erstatten und hier nicht um Mitleid mit seiner "armen verletzten Seele" buhlen. Durch übermäßige Sensibilität ist mir Herr KNF bislang jedenfalls nicht aufgefallen.
Geschrieben 20 November 2011 - 18:23
Ich begrüße das!Ich bedanke mich insbesondere bei Valgard, bei Udo Taschner und bei Jaktusch und verbleibe im Forum.
Mir ist die relativ friedliche "Auseinandersetzung" mit Forengewissen und Moralisten allemal lieber als mit Leuten die wenig Moral und kein Gewissen zur Schau stellen.Das ist überhaupt das Problem dieses Forums: dass sich einige wenige Teilnehmer anmaßen (da fällt mir neben Frau ... von eine gewisser Herr ... ein), sich als "Forengewissen" und "Moralisten" zu gerieren, um ihre denunziatorische Ader auszuleben.
Bearbeitet von Skydiver, 20 November 2011 - 20:21.
Geschrieben 20 November 2011 - 18:34
Gut, letzteres wußte ich tatsächlich nicht (Ich lese die Serie ja nicht).Obwohl du der Eröffner des "Cpt.Enfick"-threads warst (und wohl wusstest, was du damit bezweckst), habe ich deine Beiträge bisher für gemäßigt und okay gehalten. Jetzt schlägst du leider "Pimpernell-Töne"an, ich finde das sehr bedauerlich!
Marianne Sydow hat seit ca. 20 Jahren nichts mehr mit dem "Raketenheftverlag" zu tun (außer dass wohl noch geringe Tantiemen für Nachauflagen reinkamen).
Jaktusch
Zu diesem ebenso dummen wie bösartigen Angriff halte ich nun wirklich die Fresse ...Mir ist die relativ friedliche "Auseinandersetzung" mit Forengewissen und Moralisten allemal lieber als mit Leuten die wenig Moral und kein Gewissen zur Schau stellen.
Bearbeitet von hkoerner, 20 November 2011 - 18:40.
Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0