Ich frage mich ob das nicht irgendein Refraktions-Effekt ist... Oder die Relativitätstheorie (RT) braucht 100 Jahre später einen Update!

P.S.: Der wissenschaftliche Bericht ist für RT-Kenner direkt verlinkt im Artikel (PDF-Download-Seite)!
Geschrieben 23 September 2011 - 17:03
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 25 September 2011 - 20:18
Geschrieben 25 September 2011 - 20:38
Geschrieben 25 September 2011 - 20:57
Geschrieben 26 September 2011 - 00:05
Wollen wir wetten, daß da ein Physiker eine unzulässige Vereinfachung gemacht hat ?
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 26 September 2011 - 06:47
Geschrieben 26 September 2011 - 07:12
Das wirklich Interessante an der ganzen Sache finde ich, dass dieses Resultat auch für die Forscher am CERN vollkommen unerwartet kam und sie nicht einmal ansatzweise eine Erklärung dafür haben. Deshalb wurden auch die ganzen Daten des Experiments offen gelegt — damit allenfalls andere Forscher den Fehler finden, den sie bislang übersehen haben.Nimm uns doch nicht unseren Spaß, bis die in Chicago das Experiment wiederholt haben.
Bearbeitet von simifilm, 26 September 2011 - 07:14.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 26 September 2011 - 07:19
So sollte Wissenschaft eigentlich funktionieren - nicht, dass es immer so wäre ...Deshalb wurden auch die ganzen Daten des Experiments offen gelegt — damit allenfalls andere Forscher den Fehler finden, den sie bislang übersehen haben.
Bearbeitet von Naut, 26 September 2011 - 07:19.
Geschrieben 26 September 2011 - 11:11
Sagt der Barkeeper: "Tut mir leid, wir bedienen keine Neutrinos, die schneller sind als das Licht."
Ein Neutrino kommt in eine Bar.
/KB
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 26 September 2011 - 17:19
Geschrieben 27 September 2011 - 11:57
Geschrieben 16 Oktober 2011 - 19:11
Geschrieben 16 Oktober 2011 - 20:01
Wette gewonnen.Wollen wir wetten, daß da ein Physiker eine unzulässige Vereinfachung gemacht hat ?
Geschrieben 16 Oktober 2011 - 22:00
Schade Alfred, da es aber wahrscheinlich nicht nur ein Physiker war ...
Wette gewonnen.
Wollen wir wetten, daß da ein Physiker eine unzulässige Vereinfachung gemacht hat ?
Bearbeitet von Harald Giersche, 16 Oktober 2011 - 22:01.
Geschrieben 23 November 2011 - 22:16
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 23 November 2011 - 22:29
/KB
Geschrieben 23 November 2011 - 23:45
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 25 November 2011 - 16:56
Geschrieben 25 November 2011 - 17:05
/KB
Geschrieben 22 Februar 2012 - 21:38
mostly harmless
jeamy
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«
Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen
Geschrieben 22 Februar 2012 - 21:47
/KB
Geschrieben 22 Februar 2012 - 22:25
#no13
Geschrieben 23 Februar 2012 - 08:33
mostly harmless
jeamy
Monsterseelen
Geschrieben 23 Februar 2012 - 09:59
Geschrieben 23 Februar 2012 - 11:31
mostly harmless
jeamy
Monsterseelen
Geschrieben 31 März 2012 - 16:06
mostly harmless
jeamy
Monsterseelen
Geschrieben 09 Juni 2012 - 20:15
Geschrieben 10 Juni 2012 - 10:55
Apropos Neutrinos ...Nix mit Überlichtgeschwindigkeit http://press.web.cer...1/PR19.11E.html
.
Geschrieben 11 Oktober 2012 - 21:54
mostly harmless
jeamy
Monsterseelen
Geschrieben 12 Oktober 2012 - 13:24
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0