Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorstandswahl 2011: Der Glückwunsch-Thread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#91 valgard

valgard

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 05:05

Hallo Lothar,

ich habe das tatsächlich nicht absichtluich getan. Aber der geäußerte Vorwurf, das My nicht gewählt wurde zusammen mit dem Satz klingt danach, als wenn My ja gewählt worden wäre, wenn Stefan nicht angetreten wäre.

Aber wahrscheinlich hast du das einfach auf My bezogen, der sich die Doppelbelastung Chefredakteur/Vorsitzender ja selber ausgesucht hätte.

Das habe ich auf Niemanden bezogen!
Es ist nun mal so das Keiner dazu "gezwungen" wird sich zur Wahl zu stellen und wenn er halt gewählt wird es auch anzunehmen.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#92 CLühr

CLühr

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 05:25

Mariannes Austritt kann ich nachvollziehen, die von Kaffee-Charlie und Lothar nicht. Was hat man euch denn getan ? An dem Vorstand, bei dem ja ein kritisches Mitglied abgewählt wurde, kann es ja nicht mehr liegen. Und nur an Forumsaktivitäten der Mitglieder und/oder einzelnen Meinungen kann ich mir auch kaum vorstellen.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#93 valgard

valgard

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 06:13

Mariannes Austritt kann ich nachvollziehen, die von Kaffee-Charlie und Lothar nicht.

Was hat man euch denn getan ?

An dem Vorstand, bei dem ja ein kritisches Mitglied abgewählt wurde, kann es ja nicht mehr liegen.

Und nur an Forumsaktivitäten der Mitglieder und/oder einzelnen Meinungen kann ich mir auch kaum vorstellen.

Mir Nichts!
Nur meine Stimmung ist entsprechend.

Ich habe einen Austritt nur angedeutet.
Sowie ein Zurückfahren der Aktivitäten.

Ich wollte noch einen Kalender machen, ich mach ja eh einen für meine Familie wobei es auch bleiben wird.

lothar

#94 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 07:59

Und gewisse Kontakte kann ich auch ohne SFCD Mitglied zu sein halten.

Das ist wohl wahr und darauf hoffe ich. Aber ich finde es trotzdem schade, wenn ihr gehen würdet. Bei aller Liebe ... Immerhin zeigt sich, daß die Frage nach der Zukunft des Vereines bei der letzten Wahl vielleicht doch wichtiger gewesen wäre, als die Frage nach der - lange zurückliegenden - Vergangenheit eines der Kandidaten für den Posten des Vorsitzenden. Aber wie sich aktuell bei der "Diskussion" um unseren Bundespräsidenten zeigt, kann man der instrumentalisierten Dummheit mancher Menschen nicht wirklich etwas entgegensetzen.

My.

#95 CLühr

CLühr

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:03

Oh My bitte, versuch doch nicht die Vergangenheit des Kandidaten zu relativieren. Solche Vorfälle sorgen nunmal zu einem Vertrauensverlust. Ohne dir das unterstellen zu wollen, es kan halt niemand sagen, ob das nicht wieder vorkommt. Bei dem anderen Amt mögen ja auch Vorfälle in der Vergangenheit zu seinem Nicht-Wiederwahl geführt haben.
Gruß

Christoph

#96 Audiovisionär

Audiovisionär

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:04

... hat Stefan eine halbe Mio zinslosen Kredit von irgendwelceh Maschmüller-Meyer-Schulzes angenommen und dies der SFCD-MV verheimlicht ??? Man kann für dem SFCD, das Fandom oder das Genre mehr tun, als vor dem PC zu sitzen und sich in kaum frequentierten Foren Bösartigkeiten um die Augen zu hauen. Man braucht kein Fressenbuch, damit man mehr liker als Kunden/Mitglieder hat , ... man kann am PC sitzen und Stories schreiben, Bilder bearbeiten etc. ppp. Die Reichweite und positive Bedeutung des Internet wird m.E. vollkommen überschätzt. Es ist vorkommen zum Tummelplatz für a-soziale Stänkerer und autistische Wichtigtuer, die ein kleines Fensterchen zur realen Welt öffnen, um Ihren Müll abzuladen, für den sie einen in die Fresse bekämen, täten sie dies im Real life. Sie demotivieren die letzten Aufrechten, die vernüftig posten, etwas Bewegen und um der Sache willen diskutieren wollen und lähmen so jedes Engagement. Und da sind die SF-Foren fast noch vorbildhaft, der A-Krampenfaktor liegt im einstelligen Bereich. Ich verfolge gelegentlich in Fotoforen die vermeintliche Diskussion Nikon vs Canon. Da fliegen die Fetzen, wird beleidigt.Wer sich Edellinsen nicht leisten kann und will, spricht denen jede Qualität ab und deren benutzer sowieso. Ich finde es schade, dass wir dadurch langjährige und engagierte Mitglieder verlieren und bin daher für jede Art von Zensur durch die Mods. Wer gegen die Nettiquette verstößt, fliegt raus. Ich bin Anti-Pirat, wertkonservativ - verteufle zu viel unkontrollierte Freiheiten, denn die werden nur mißbraucht von einer A-Krampen-Minderheit. Ich würde mich freuen, wenn Marianne und Stefan außerhalb der Öffentlichkeit kommunizieren würden, wenn die Mods mal näher schauen, wer da welchen Mist verzapft und wenn Marianne wieder eintreten würde. Aus diesem Grund gehe ich gleich ins "Fresse-halten-Forum" und halte selbige bis zum Ende des Jahres. Schönes Fest, guten Rutsch und einfach mal die Fresse halten an alle Mings dieser virtuellen Welt! Jürgen

Bearbeitet von Audiovisionär, 20 Dezember 2011 - 09:06.

#97 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:12

Ich wäre an deiner Stelle auch gegangen - und irgendwie habe ich jetzt auch keine Lust mehr, in nächster Zeit noch etwas für den Verein zu machen.

Eingefügtes Bild
Kaffee-Charly

...tja, ich verstehe von der ganzen Sache eh nur Bahnhof. Kaum ist das eine Feuer gelöscht, gehts an anderer Stelle weiter. Verzeiht, aber ich halte mich da raus. Ich kann nicht 24 Stunden im Forum präsent sein. Und wenn: dann kann ich nicht alle Threads gleichzeitig überblicken.

Irgendjemand muss bekanntlich all die tollen Events organisieren, für die man immer und immer wieder gelobt wird. Ok, ich kann BuCon und SpaceDays auch hinschmeissen und komplett zum Forenjunkie mutieren. Ist es das, was gefordert wird ?

Ich persönlich kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit irgendjemand etwas getan zu haben. Wenn mans genau nimmt, sehe ich mich auch nur als Mod meines Amtes wegen. Sein müssts nicht unbedingt, aber wenns denn so ist, dann ist es eben so.

Übrigens: Austritte, die sich in einer einzigen Person begründeten, finde ich überzogen, sorry. Jetzt und auch schon in der Vergangenheit. Ich mache weiter meine Arbeit und wenn mir jemand nicht passt, dann lasse ich den oder diejenige halt einfach links liegen. Der SFCD ist nicht eine Person, selbst wenns der Vorsitzende...(oder Vize) ist.

23753abef3102012.gif

#98 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:12

@ Jürgen. Dein Post steht hier irgendwie im falschen Thread, will mir deuten.

@ Roger: Wenn du Mod bist, solltest du diese Aufgabe auch ausfüllen (können). Wenn du das nicht kannst (oder nicht willst), dann solltest du diesen Posten nicht besetzen. (Das schadet dann auch eh nur deiner Reputation.) Davon, daß du Aktivitäten, in denen du anerkanntermaßen gut bist, aufgibst, hat ja niemand was geschrieben.

Oh My bitte, versuch doch nicht die Vergangenheit des Kandidaten zu relativieren. Solche Vorfälle sorgen nunmal zu einem Vertrauensverlust. Ohne dir das unterstellen zu wollen, es kan halt niemand sagen, ob das nicht wieder vorkommt.
Bei dem anderen Amt mögen ja auch Vorfälle in der Vergangenheit zu seinem Nicht-Wiederwahl geführt haben.

Mein Gott, lies doch bitte meinen Satz. Es ging um zwei FRAGEN und deren Bewertung. Und wie deren Bewertung sich auf eine Wahlentscheidung ausgewirkt haben.

Ich versuche nichts zu relativieren. Ich verstehe nicht mal diese Unterstellung. Was sollte ich relativieren wollen? Abgesehen von den seinerzeitigen politisch verfärbten Darstellungen Thierys und abgesehen von völlig haßerfüllten Reaktionen einiger SFCD-Mitglieder gibt es Fakten, die nicht geleugnet werden müssen. Es steht jedem SFCD-Mitglied zu, in alten Erinnerungen zu schwelgen, sein Gedächtnis von den Qualitäten eines weißen Elefanten herauszukehren und die Zukunft anhand von Ereignissen zu entscheiden, die X Jahre zurückliegen und als solche längst geheilt sind (jedenfalls, was ihre Auswirkungen angeht).
Das ist Fakt.

Fakt ist ja auch, daß Menschen sich nicht ändern (können). Jedes Mitglied, das mich nicht gewählt hat, hat also die richtige Entscheidung getroffen. Allerdings nur, um - nicht beweisbaren - Schaden vom Verein abzuwenden. Nicht unbedingt für die Zukunft des Vereines (denn um die ging es ja in der Entscheidungsgrundlage überhaupt nicht).

My.

Bearbeitet von My., 20 Dezember 2011 - 09:15.

#99 maderhans

maderhans

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:15

Ich gratuliere den Gewinnern und danke den Nichtgewählten für die Bereitschaft zur Wahl anzutreten. Ich freue mich auch über die doch hohe Wahlbeteiligung und danke allen, die abgestimmt haben. Ich tat es aus sehr persönlichen Gründen diesmal nicht und stehe auch dazu. Vielleicht ändert sich was im Club, vielleicht auch nicht. Und ich gebe ehrlich zu, dass es mich freut, dass My weiterhin sich um die Publikationen kümmern wird - auch wenn AN mein geliebtes Kleinformat wohl so schnell nicht wieder erhalten wird ;)

#100 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:17

Und ich gebe ehrlich zu, dass es mich freut, dass My weiterhin sich um die Publikationen kümmern wird - auch wenn AN mein geliebtes Kleinformat wohl so schnell nicht wieder erhalten wird Eingefügtes Bild

Eine Alternative stand ja nicht zur Wahl :) Und was DIN-A5-formatige ANDROMEDA NACHRICHTEN angeht, so könnte ich dir die Ausgaben auf A5 verkleinert drucken. Du hast eine Lupe? :)

My.

#101 CLühr

CLühr

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:29

My du meinst die Fragen nach der Zukunft oder der Vergangenheit, was wichtiger ist nehme ich an. Aber bei der Frage nach der Zukunft kann die Vergangenheit durchaus eine Rolle spielen. Das versuchte ich darzulegen. Roger: Deine Meinung zu den Austritten wegen einer Person teile ich voll und ganz. @Jürgen: Deine hingegen nicht. Will das aber hier nicht breittreten.
Gruß

Christoph

#102 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:33

@Lothar
Wie bitte ? Das was im SFCD-Blog steht, interessiert keine Sau ?

Na, das ist aber absoluter Unsinn. Das SFCD-Blog gehört für mich aktuell zu den Stellen, an denen ich bevorzugt Infos poste. Gerade weil sich da mittlerweile eine ganze Menge Besucher tummeln und ich Termine schon in eigenem Interesse bevorzugt auf Seiten poste, die (für unsere Verhältnisse) gute Ratings haben. Ich kenne schließlich die Besucherzahlen. Und die sind sehr ordentlich.
Als ich die Fotogalerien zum WeltCon und zum BuCon im Blog veröffentlicht habe, konnte ich beobachten, wie sich die Clickzahlen quasi minütlich nach oben bewegt haben.

Kommentare darf man natürlich nicht erwarten. Aber was solls...gelesen wirds trotzdem. Dessen bin ich mir sehr sicher. Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif

#103 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:40

My du meinst die Fragen nach der Zukunft oder der Vergangenheit, was wichtiger ist nehme ich an. Aber bei der Frage nach der Zukunft kann die Vergangenheit durchaus eine Rolle spielen. Das versuchte ich darzulegen.

Ich meinte nicht, ob Zukunft des Vereins oder Vergangenheit eines Kandidaten wichtiger ist. Sondern, wie der Wähler die Fragen für sich beantwortet hat. Diejenigen Wähler, denen die Vergangenheit eines Kandidaten schwerer wog, haben demgegenüber die Zukunft des Vereines - möglicherweise! - zurückgestellt. (50:50-Wähler wären die Enthaltungen gewesen ...)

@Lothar
Na, das ist aber absoluter Unsinn.

Das sehe ich auch so.

My.

#104 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:47

Auf der Seite des Fandom Observer erschien vor gar nicht allzu langer Zeit eine Aufstellung von relevanten und entsprechend gut besuchten Seiten in unserer Ecke der Szene. Da war (neben fictionBOX, bei der ich auch poste) auch sfcd.eu dabei. Na, wenn selbst der FO uns listet... Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif

#105 MoiN

MoiN

Galaktonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:01

Das sieht man auch daran das ich nichts mehr im SFCD Blog schreibe.
Gewissen Beiträgen wiederfährt dort ehe keine Aufmerksamkeit.
Oder auf Deutsch gesagt: Interessiert keine Sau.

Den Frust kann ich durchaus verstehen. Klickzahlen besagen ja nichts darüber, ob die Leute auch was lesen. Kommentare wären schön. Rückmeldung ist eben ganz wichtig.

Wer ein Buch verkauft, sieht zumindest immer an den Verkaufszahlen, ob er Frust schieben muß. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 20 Dezember 2011 - 11:02.

πάντα ῥεῖ

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N

#106 ShockWaveRider

ShockWaveRider

verwarnter Querulant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.922 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:55

@Lothar

Na, das ist aber absoluter Unsinn.

Allerdings! Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass die Säue auf Alpha Centauri den SFCD-Blog genauestens verfolgen.

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

• (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
  • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"

#107 kah299887

kah299887

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 12:03

Auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten einreihen. Meinen herzlichen Glückwünsche an die Gewinner, und meinen Respekt an die nicht Gewählten. Auf eine Gute Zusammenarbeit. Gruß

#108 valgard

valgard

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 12:05

Wenn ich wirklich Austreten würde, aus dem Verein meine ich jetzt, dann nicht wegen einer Person etc.
Das wäre dann ein "Bauchgefühl" oder so

Allerdings! Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass die Säue auf Alpha Centauri den SFCD-Blog genauestens verfolgen.

Gruß
Ralf

Da ich keinen Kontakt dorthin habe kann ich das nicht beurteilen

lothar

#109 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 12:09

Den Frust kann ich durchaus verstehen. Klickzahlen besagen ja nichts darüber, ob die Leute auch was lesen. Kommentare wären schön. Rückmeldung ist eben ganz wichtig.

Wer ein Buch verkauft, sieht zumindest immer an den Verkaufszahlen, ob er Frust schieben muß. Eingefügtes Bild

Die Lust, zu kommentieren, entsteht eigentlich nur bei provokanten Themen. "Harmlose" Postings werden gelesen, für gut befunden und abgehakt. Aber immerhin wahrgenommen. Selbst bei Facebook hält sich die Bereitschaft, zu kommentieren, arg in Grenzen. Macht mir das was aus ? Nein.

Übrigens: wir haben auch auf der Blogseite unter jedem Posting den berühmten <gefällt mir>-Button. Ideal für eine Art Minimalkommentar. Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif

#110 valgard

valgard

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 13:12

@Lothar

Na, das ist aber absoluter Unsinn. Das SFCD-Blog gehört für mich aktuell zu den Stellen, an denen ich bevorzugt Infos poste. Gerade weil sich da mittlerweile eine ganze Menge Besucher tummeln und ich Termine schon in eigenem Interesse bevorzugt auf Seiten poste, die (für unsere Verhältnisse) gute Ratings haben. Ich kenne schließlich die Besucherzahlen. Und die sind sehr ordentlich.
Als ich die Fotogalerien zum WeltCon und zum BuCon im Blog veröffentlicht habe, konnte ich beobachten, wie sich die Clickzahlen quasi minütlich nach oben bewegt haben.

Kommentare darf man natürlich nicht erwarten. Aber was solls...gelesen wirds trotzdem. Dessen bin ich mir sehr sicher. Eingefügtes Bild

Naja,
wenn ich mir aber die Lücke dort ansehe die zwischen dem 29 November und dem 18 Dezember klafft.

Es ist dort ruhiger geworden.

lothar

#111 valgard

valgard

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 14:14

Kein Frust!
Nur warum soll ich was schreiben was keinen interessiert?

lothar

#112 CLühr

CLühr

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 14:19

Ich meinte nicht, ob Zukunft des Vereins oder Vergangenheit eines Kandidaten wichtiger ist. Sondern, wie der Wähler die Fragen für sich beantwortet hat. Diejenigen Wähler, denen die Vergangenheit eines Kandidaten schwerer wog, haben demgegenüber die Zukunft des Vereines - möglicherweise! - zurückgestellt. (50:50-Wähler wären die Enthaltungen gewesen ...)

My.

Das ist aber reine Spekulation. Wie ich weiter oben schrieb, können da unzählige Dinge reinspielen.
Gruß

Christoph

#113 Mazer Rackham

Mazer Rackham

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 14:23

Die SFCD-Homepage könnte tatsächlich ein paar mehr Mitarbeiter gebrauchen. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Wer was im Internet veröffentlichen will, tut das in der Regel auf der eigenen Homepage. Wir könnten Texte, die bislang nur in den Andromeda Nachrichten erscheinen, zeitverzögert auf die Homepage stellen. So macht das Spiegel.de auch.

#114 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 15:50

Kein Frust!
Nur warum soll ich was schreiben was keinen interessiert?

lothar

Sorry, man kann sich das natürlich auch einreden. Ich bleibe dabei: die Besucherzahlen sind gut, ergo kann man davon ausgehen, dass da das eine oder andere Stück Text auch mal gelesen wird. Kein Vergleich mit meiner eigenen Homepage vom Darmstädter SF-Stammtisch, auf die sich grad mal so 3 bis 5 Leute am Tag verirren (sofern das auch wirklich Leute und keine Bots sind). Da ist drüben beim SFCD deutlich mehr los. Nur hat man halt auch nicht jeden Tag was neues und sensationelles zu berichten. Immerhin scheinen wir aber so relevant zu sein, dass wir gelegentlich von Google News abgeklappert werden. Ich weiß dass, denn ich habe den Begriff "Science Fiction" abonniert. Lustig, wenn man dann die eigenen Texte ins Haus geliefert bekommt. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Starcadet, 20 Dezember 2011 - 15:51.

23753abef3102012.gif

#115 Mazer Rackham

Mazer Rackham

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 16:01

Stimmt, die Anmeldung bei Google-News war ein prima Coup! *Schulterklopf* Eingefügtes Bild Die nehmen ja nicht jede Seite.

#116 Martin Stricker

Martin Stricker

Jawasdennjetztfüreinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 16:16

Wir könnten Texte, die bislang nur in den Andromeda Nachrichten erscheinen, zeitverzögert auf die Homepage stellen. So macht das Spiegel.de auch.

Zwei Fragen stellen sich mir bezüglich dieses Vorschlags:
- Fallen diese zeitverzögert auf der SFCD-Homepage veröffentlichten Artikel dann noh unter Deinen Wunsch nach Exklusivmaterial in den AN, oder sind die dann letztlich "aus dem Internet zusammenkopiert"?
- Werden die betroffenen Autoren vorher um Erlaubnis gefragt? Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich solch eine Zweitverwertung meiner Texte möchte, insbesondere wenn ich plane, ihn auf meiner eigenen Homepage zu veröffentlichen.

Bitte nicht falsch verstehen, die Idee, Nichtmitgliedern mit Teastern aus den AN Appetit zu machen, finde ich grundsätzlich gut!

#117 Mazer Rackham

Mazer Rackham

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 16:59

Guter Hinweis! Mein Vorschlag beträfe Texte, die bislang nur in den Andromeda Nachrichten erscheinen und wo uns die ausdrückliche Erlaubnis der Autoren vorliegt. Teaser-Artikel wären eine andere, auch nicht verkehrte Idee.

#118 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 17:50

Vielleicht findet ihr hier erstmal eine vernünftige Einigung (und eine einheitliche Linie). Einerseits sollten die ANDROMEDA NACHRICHTEN auf gar keinen Fall jemand anderem als SFCD-Mitgliedern und Kunden, die dafür zahlen, zur Verfügung gestellt werden - und dreimal nicht als PDF. Andererseits sollen jetzt Teaser-Artikel auf sfcd.eu veröffentlicht werden. Das paßt nicht zusammen. My.

#119 Mazer Rackham

Mazer Rackham

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 18:08

Wir müssen die alten Geschichten meinetwegen nicht wieder hochkochen sondern sollten lieber die Zukunft planen.

Meines Wissens war der SFCD-Vorstand damals mehrheitlich für eine Publikation der AN als PDF-Dateien. Das war aber, glaube ich, noch zu einer Zeit, als es noch keine E-Book-Reader für 99 Euro gab.

Eingefügtes Bild

#120 Martin Stricker

Martin Stricker

Jawasdennjetztfüreinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 18:17

Meines Wissens war der SFCD-Vorstand damals mehrheitlich für eine Publikation der AN als PDF-Dateien. Das war aber, glaube ich, noch zu einer Zeit, als es noch keine E-Book-Reader für 99 Euro gab.

Das deckt sich mit meiner Erinnerung. Hinzu kommt, daß das Vorstandsmitglied, das damals eigene Vorstellungen hatte (er war nicht komplett dagegen), heute kein Vorstandsmitglied mehr ist. Die Voraussetzungen haben sich also geändert, eine Neudiskussion, auch z. B. einer reinen, kostensparenden Online-Mitgliedschaft, ist durchaus sinnvoll (aber in einem separaten Thread - ich kann das nicht mehr ausgliedern, bin bloß nocxh Normalo hier *fröhlichgrins*)

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0