http://www.tagesspie...ur/7316764.html
Aha? o.O
Bearbeitet von Frank, 02 November 2012 - 19:48.
Geschrieben 02 November 2012 - 19:48
Bearbeitet von Frank, 02 November 2012 - 19:48.
Geschrieben 02 November 2012 - 20:21
Geschrieben 02 November 2012 - 21:05
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 02 November 2012 - 21:26
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 02 November 2012 - 23:34
Bearbeitet von My., 03 November 2012 - 16:08.
Geschrieben 03 November 2012 - 02:11
So weit ich das sehe, hat hier noch niemand nach Zensur gerufen. Wir haben nur alle unsere Meinung geäußert, dass sein Gerede wohl kreuzdämlich sei.Aber...liebe Freunde,wir leben in einer Demokratie in der jeder das Recht hat seine Meinung zu äussern...wie kreuzdämlich die auch sein sollte.
Geschrieben 03 November 2012 - 02:17
Geschrieben 03 November 2012 - 12:55
Geschrieben 03 November 2012 - 13:00
Ich finde die Aussage gar nicht so arg - für mich ist das kein ernsthafter Wunsch, sondern zeigt einfach eine Verdrossenheit angesichts des aktuellen politischen Systems
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
Geschrieben 03 November 2012 - 13:47
Geschrieben 03 November 2012 - 13:49
Vor allem, stellt sich jeder, der ein politisches System abseits der Demokratie will, ja vor, dass er dann zur Elite gehört oder zumindest mit dieser auf Du und Du steht.
Geschrieben 03 November 2012 - 15:03
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 03 November 2012 - 16:14
Geschrieben 03 November 2012 - 17:04
Das Schlimmste an Baumgartners Aussage ist nicht unbedingt die Aussage selber (weil Redefreiheit auch für sowas gilt)
Bearbeitet von simifilm, 03 November 2012 - 17:21.
Geschrieben 03 November 2012 - 21:43
Geschrieben 03 November 2012 - 22:24
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 04 November 2012 - 03:11
Das ist eine Argumentation, die ich in Foren immer wieder antreffe, ich verstehe sie aber nicht. Die Frage, ob eine Aussage kreuzdumm oder von mir aus "schlimm" ist, hat doch überhaupt nichts mit Redefreiheit zu tun. Wenn ich sage, dass ich Baumgartners Aussage idiotisch finde, spreche ich ihm keineswegs das Recht ab, diese Aussage zu machen. Ich sage damit lediglich, dass er damit in meinen Augen als Idiot erscheint, der über Dinge spricht, von denen er nichts versteht. Nicht anders mit der Meinungsfreiheit: Jeder kann seine Meinung haben. Das heisst aber nicht, dass eine Meinung nicht dumm oder sogar schlicht falsch sein kann.
Geschrieben 05 November 2012 - 21:32
Wie gesagt, meiner Ansicht nach ist das keine Diktatur, was da beschrieben wird. Das käme das am ehesten der Staatsform der Timokratie nahe. Hierbei hängen die politischen Privilegien vom Besitz ab. Und ist es nicht das, was "die Größen der Privatwirtschaft" auszeichnet?Was ist denn eine "gemäßigte Diktatur"? Meiner Meinung nach schließt sich das gegenseitig aus.
Geschrieben 05 November 2012 - 22:07
Geschrieben 05 November 2012 - 22:35
Geschrieben 05 November 2012 - 22:52
Dann will er doch eine gelenkte Demokratie im Sinne Vladimir Putins.Im Endeffekt bedeutet das Ganze in seinem Kopf wohl: Sein Sponsor soll mehr zu sagen haben. Auch politisch. Nicht mehr, und nicht weniger.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessGeschrieben 18 November 2012 - 10:48
Das ist eine Argumentation, die ich in Foren immer wieder antreffe, ich verstehe sie aber nicht. Die Frage, ob eine Aussage kreuzdumm oder von mir aus "schlimm" ist, hat doch überhaupt nichts mit Redefreiheit zu tun. Wenn ich sage, dass ich Baumgartners Aussage idiotisch finde, spreche ich ihm keineswegs das Recht ab, diese Aussage zu machen. Ich sage damit lediglich, dass er damit in meinen Augen als Idiot erscheint, der über Dinge spricht, von denen er nichts versteht. Nicht anders mit der Meinungsfreiheit: Jeder kann seine Meinung haben. Das heisst aber nicht, dass eine Meinung nicht dumm oder sogar schlicht falsch sein kann.
Geschrieben 19 November 2012 - 17:12
"Nein, man hat das am Beispiel Schwarzenegger gesehen: Du kannst in einer Demokratie nichts bewegen. Wir würden eine gemäßigte Diktatur brauchen, wo es ein paar Leute aus der Privatwirtschaft gibt, sie sich wirklich auskennen":
http://www.tagesspie...ur/7316764.html
Geschrieben 19 November 2012 - 18:25
Zweifellos. Er war der politischer Vertreter einer weißen Mehrheit, die auf dem besten Wege sind in den Vereinigten Staaten von Amerika eine Minderheit zu werden. Da er sich jedoch explizit gegen Homosexuelle, emanzipierte Frauen und Arme positioniert hat, konnte er jedoch nicht einmal diese knappe Mehrheit hinter sich bringen. Wer so agiert, beweist, dass er vom Business schlicht keine Ahnung hat. Wenn man schon ein derart kleines Marktsegment bedienen will, dann darf man nicht ausgerechnet die potentesten Marktteilnehmer ausschließen.Bei Romney ging sehr vieles schief
Bearbeitet von Ming der Grausame, 19 November 2012 - 18:29.
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the MercilessMitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0