Darüber hinaus gibt es eine zweite Möglichkeit, alle gesehenen Filme zu bewerten: Nach dem System der früheren Filmdatenbank des SF-Netzwerks ist jedermann aufgefordert, für alle Filme, die er bereits gesehen hat, zwischen 0 (schlecht, schlecht, schlecht) und 9 Sternchen (supergut) zu vergeben. So bekommen wir am Ende, wenn sich viele beteiligen, nicht nur einen Sieger nach Stimmen, sondern auch einen nach Punkten (denselben?) und ein vielleicht aufschlussreicheres Bild, welche Filme sehenswert sind und welche nicht ...
Die Umfrage läuft bis 31. März 2013 und wird dann geschlossen. Die lange Laufzeit ist der Erfahrung geschuldet, dass sicher der eine oder andere noch ein paar der in Frage kommenden Filme sehen möchte. Man kann also sofort abstimmen, darf sich aber ebenso gut noch Zeit lassen. Punkte/Sternchen kann man jeweils sofort für alle Filme vergeben, die man bereits gesehen hat - weitere Wertungen können peu à peu nachgereicht werden. Und diskutiert werden darf/soll ohnehin.
Die zur Auswahl stehenden phantastischen Filme 2012:
- Underworld: Awakening
- Die Reise zur geheimnisvollen Insel
- John Carter
- Die Tribute von Panem
- Take Shelter
- Zorn der Titanen
- Iron Sky
- Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
- Battleship
- Chronicle
- The Avengers
- Dark Shadows
- Lockout
- Men in Black 3
- Snow White & the Huntsman
- Chernobyl Diaries
- The Amazing Spider-Man
- The Dark Knight Rises
- Prometheus
- Total Recall
- ParaNorman
- Nachbarn der 3. Art
- The Cabin in the Woods
- Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt
- Resident Evil 5: Retribution
- Abraham Lincoln Vampirjäger
- Looper
- Die Wand
- Robot & Frank
- Cloud Atlas
- Dredd
- Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht
- Die Hüter des Lichts
- Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
Im zweiten Eintrag dieses Thread werde ich die Tabelle für die Punktewertung einfügen (ein Ändern des ersten Eintrags ist bei Umfragen nicht möglich, sonst werden die Ergebnisse gelöscht). Im dritten Eintrag möchte ich Infos zu den Filmen sammeln (u.a. Links zu bereits im Netzwerk existierenden Threads). Bitte wartet mit den ersten Kommentaren, bis ich die beiden Einträge angelegt habe, dann könnt ihr loslegen.
Bearbeitet von Armin, 06 Januar 2013 - 20:31.