Ich schreibe zurzeit an einem Roman im Stile der Halo-Saga.
Wollte nur kurz wissen was Ihr von folgendem Zitat haltet (Schreib und Grammatikfehler unwichtig, ist nur Rohfassung
![:)](https://scifinet.org/scifinetboard/public/style_emoticons/default/smile2.gif)
(Ist nicht aus dem Roman selber, sondern nur aus der Handlungszusammenfassung)
Als der Krieg gegen die Invasoren begonnen hat wird die Führung des UNSC incl. Willards und Harris zu den Yari gerufen.
Der Vorsitzende des Rates der Yari spricht:
“Sie werden mir jetzt zuhören. Und ich rate Ihnen, mir gut zuzuhören.
Mein Volk nahm im Jahr 2112 Eurer Zeitrechnung den Kontakt zu Euch auf und öffnete Euch das Tor zum All. Nachdem Ihr zuvor Euren Planeten ausgebeutet und schwer geschädigt hattet, erkanntet Ihr die Bedrohung und Eure Fehler selber. Ihr hattet einen Großteil Eurer Schäden behoben und Euch angewöhnt, Euren Planeten zu achten und zu respektieren. Ihr begannt, Euch gegenseitig zu achten und friedlich miteinander zu leben.
Als Ihr begannt, Planeten zu bereisen und zu besiedeln, erkannten wir, dass Ihr nichts aus Euren Fehlern gelernt hattet. Ihr breitetet Euch immer weiter aus und besiedeltet und beutetet einen Planeten nach dem anderen aus. Ihr erschuft eine Gesellschaft, in der andere Rassen und Völker integriert wurden. Ihr stelltet Ihnen frei, ob sie Eurer Gemeinschaft beitreten oder unabhängig leben wollten, brachtet Ihnen durch Euren Handel den Konsum und den Wohlstand, doch nach mehr als allem anderen strebt Ihr nach Macht. Ihr wart gezwungen, immer weiter vorzudringen und Eure Macht zu festigen, Ihr erschafftet eine gewaltige militärische Streitmacht und ernanntet Euch selber zu den Hütern des Friedens und der Gerechtigkeit.
Viele meiner Väter warnten Eure Vorfahren, doch Ihr habt nicht auf sie gehört. Jetzt habt Ihr eine uralte Macht in den Tiefen der Galaxis geweckt, die wir Yari mehr als alles andere fürchten.
Jetzt ernten wir alle die Früchte Eurer Gier.”