BuchmesseCon 29
#1
Geschrieben 05 September 2014 - 21:39
#2
Geschrieben 06 September 2014 - 16:42
Aber mit Infos wird gegeizt. Das Ganze findet am 11.10.2014 statt, Einlass ist um 10:00. Veranstaltungsort: Bürgerhaus, Fichtestraße 50, 63303 Dreieich-Sprendlingen.
Das Ganze ist eine Veranstaltung für Phantastikfans, vor allem für Literaturfreunde. - Tja, wissen wohl die meisten, aber ich finde, man muss immer davon ausgehen, dass auch mal wer dazukommt, der nicht zu der "alle wissen es ohnehin"-Fraktion gehört.
Link zur Homepage: http://buchmessecon.info/
Ich trage es dann übrigens gleich in den Conkalender ein. Da können sich auch Leute eintragen lassen, die planen, dort anwesend zu sein. Ist ja immer ganz nett, wenn man da Gleichgesinnte trifft.
#3
Geschrieben 07 September 2014 - 16:05
#4
Geschrieben 07 September 2014 - 17:09
Nein, mit Infos wird nicht gegeizt...nur halt über andere Kanäle, nämlich über die, wo die meisten Interessenten herumhängen. Ich denke, über guten Besuch brauchen wir uns auch dieses Jahr nicht zu beklagen.
Aber wenn man die Info hier postet, kann man es auch vollständig machen. Ist höflicher.
#5 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 07 September 2014 - 17:17
#6
Geschrieben 07 September 2014 - 18:28
#7
Geschrieben 07 September 2014 - 19:22
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#8
Geschrieben 08 September 2014 - 06:32
#9
Geschrieben 08 September 2014 - 06:53
Das SFN wird auf der BuCon-Seite als zweite Möglichkeit der Information genannt, Roger. Das sollte man dan auch bei der Verteilung von Informationen berücksichtigen.
Und mehr Kanäle kenne ich gar nicht.
Die BuCon-Seite hat weder RSS noch einen Newsletter. Jedenfalls hab ich es nicht gefunden. Bitte das nicht als Angriff werten, sondern nur als Hinweis eines Besuchers.
Ob ich diesjahr komme, weiß ich noch nicht. Der ElsterCon lockt halt auch und dann sind Finanzierungsgespräche kompliziert.
Und Schuld ist eh nur Diboo. Der verelfte Vielschreiber.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
#10
Geschrieben 08 September 2014 - 06:58
Für mich sind die Foren auch soziale Netzwerke. Facebook ist mir inzwischen einfach zu unübersichtlich. Außerdem lädt die Seite so langsam, weil sie so vollgemüllt ist, dass ich einfach keine Geduld für sie habe.
Das SFN wird auf der BuCon-Seite als zweite Möglichkeit der Information genannt, Roger. Das sollte man dan auch bei der Verteilung von Informationen berücksichtigen.
Und mehr Kanäle kenne ich gar nicht.
Die BuCon-Seite hat weder RSS noch einen Newsletter. Jedenfalls hab ich es nicht gefunden. Bitte das nicht als Angriff werten, sondern nur als Hinweis eines Besuchers.
Ob ich diesjahr komme, weiß ich noch nicht. Der ElsterCon lockt halt auch und dann sind Finanzierungsgespräche kompliziert.
Und Schuld ist eh nur Diboo. Der verelfte Vielschreiber.
Edit: Hab den Newsletter jetzt gesehen. Da hat meine Werbeignoriergehirnschaltung zugeschlagen. Domeus läuft bei mir unter Spam. Hab das nicht als Newsletterabo erkannt.
Auf der Programm-Unterseite ist das Wort Newsletter zwar unterstrichen, aber mit nichts verlinkt.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
#11
Geschrieben 12 September 2014 - 18:02
Hey, Nina, entspann dich Wir haben doch dich! Und das ist alles, nur nicht böse oder sonst wie "gemein" gemeint. - Und das Ganze zeigt doch auch, dass so eine Veranstaltung wie der BuCon heutzutage immer noch eine Gemeinschaftsveranstaltung ist. Die große Mauer bauen Roger, Christian und deren Leute, und wir anderen kitten peu à peu an den Stellen, die wir sehen, die Ritzen, die beim Mauerbau immer mal bleiben. Passt doch alles.
Ich mag Dich auch - und unseren lieben Sternenkadetten erst recht. Ich besuche sogar diese Veranstaltung selbst. Ich bin aber jetzt auch *hört, hört!* Moderatorin in diesem Bereich und da gilt für alle dasselbe: Wenn was angeleiert wird, dann bitte so, dass es ein wenig Informationsgehalt hat.
Mein Tipp ist wirklich: Einmal die Grundinfos zusammenstellen und dann überall dahin kopieren, wo sie rein sollen. Diese Infos braucht man übrigens auch für das Erstellen eines Facebookevents.
Ich verstehe natürlich, dass man nicht überall posten kann und will. Gerade die Neuregistrierung in einem Forum - inklusive Posten anderer Beiträge, damit man nicht als böser Spammer gilt, wenn man sein Projekt vorstellt - verlangt eben einiges von einem ab. Aber wenn man schon postet, ob man da ein paar Infos zusammenstellt (die beliebig "wiederverwertbar" sind, ob nun für Facebook und andere soziale Netzwerke, diverse Foren, diverse Online-Magazine), macht das Kraut auch nicht fett.
#12
Geschrieben 12 September 2014 - 19:04
Ob ich diesjahr komme, weiß ich noch nicht. Der ElsterCon lockt halt auch und dann sind Finanzierungsgespräche kompliziert.
Und Schuld ist eh nur Diboo. Der verelfte Vielschreiber.
Das machst Du schon richtig so. Gib mir all Dein Geld, das geht soweit in Ordnung.
Zum BuCon werde ich dieses Jahr entgegen meiner ursprünglichen Absicht aufgrund einer Verkettung beruflicher Termine nicht kommen können :-(
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#13
Geschrieben 12 September 2014 - 20:22
Zum BuCon werde ich dieses Jahr entgegen meiner ursprünglichen Absicht aufgrund einer Verkettung beruflicher Termine nicht kommen können :-(
Och nee, und ich habe schon alle mein Geld zusammengerafft, um es dir dort persönlich zu übergeben. Tja, Pech gehabt.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#14
Geschrieben 13 September 2014 - 06:36
Och nee, und ich habe schon alle mein Geld zusammengerafft, um es dir dort persönlich zu übergeben. Tja, Pech gehabt.
Du kannst es ersatzweise Guido geben. Der behält zwar seine Prozente, aber ich bekomme was ab.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#15
Geschrieben 19 September 2014 - 10:45
http://www.benbblack.de/#a20140919
#16
Geschrieben 19 September 2014 - 17:23
Man verzeihe uns, aber die Kommunikation findet aktuell bevorzugt über die sozialen Netzwerke statt. Da tummeln sich halt nunmal unsere Autoren und auch das Groß unserer Besucherschaft. Der Con 2014 findet natürlich statt...und der 2015 auch. :-)
Ich werde da sein. (Das ist keine Drohung.)
#18
Geschrieben 24 September 2014 - 20:18
- • (Buch) gerade am lesen:Skorpion, Richard Morgan
#19
Geschrieben 26 September 2014 - 19:48
Man mag zu Facebook stehen, wie man will: man kommt gerade als Veranstalter nicht mehr daran vorbei.
Ach ja, natürlich ist unsere Homepage technisch 90er-Jahre. Das wissen wir selbst. Aber wer programmiert uns eine neue? Na? Schreit jemand hier? Teamintern experimentiert jemand mit Joomla.Aber bis das mal richtig in Gang kommen wird, dauerts noch...auch unsere Tage haben nur 24 Stunden und das Team ist personell eingeschränkt.
Eine Info: das Programm ist übrigens komplett.
Bearbeitet von Starcadet, 26 September 2014 - 19:49.
#20
Geschrieben 26 September 2014 - 21:58
Selbstverständlich soll das jeder halten, wie er möchte. Ich selbst halte aus diversen Gründen nichts von Facebook, zumindest ist es meiner Meinung nach nicht gerade die Plattform für gehaltvollere Auseinandersetzung. Für das Droppen von News allein ist es aber sicher OK.Oh, in früheren Zeiten habe ich gut 30 Foren abgeklappert und dort Postings hinterlassen. Irgendwann habe ich aber entdecken müssen, dass in diesen teils doch recht großen Foren fast nichts mehr läuft, weil der größte Teil der User mittlerweile offenbar weiter gewandert und von Facebook geschluckt worden ist. Und wie schon angesprochen wurde, ich mache eben da Werbung, wo aktuell die meisten potentiellen Interessenten zu finden sind. So leid es mir tut, es ist nicht hier. Wenn ich die Zahl der Zugriffe auf dieses Unterforum über die Jahre beobachte, sehe ich einen massiven Rückgang der Clickzahlen. Und das kommt sicher nicht, weil hier angeblich keine oder kaum Infos abgedruckt werden.
Man mag zu Facebook stehen, wie man will: man kommt gerade als Veranstalter nicht mehr daran vorbei.
Ach ja, natürlich ist unsere Homepage technisch 90er-Jahre. Das wissen wir selbst. Aber wer programmiert uns eine neue? Na? Schreit jemand hier? Teamintern experimentiert jemand mit Joomla.Aber bis das mal richtig in Gang kommen wird, dauerts noch...auch unsere Tage haben nur 24 Stunden und das Team ist personell eingeschränkt.
Eine Info: das Programm ist übrigens komplett.
Vollkommen wertfrei gemeint, ich registrierte das nur:
Eingangs schreibst Du:
"Man verzeihe uns, aber die Kommunikation findet aktuell bevorzugt über die sozialen Netzwerke statt ..."
Dann :
"... Irgendwann habe ich aber entdecken müssen, dass in diesen teils doch recht großen Foren fast nichts mehr läuft, weil der größte Teil der User mittlerweile offenbar weiter gewandert und von Facebook geschluckt worden ist ..."
Vielleicht liegt die Abwanderung auch daran, dass man denselben ankündigt bzw. vorlebt.
Spätestens wenn der Hype rund um Facebook und vergleichbaren Strukturen abgeebbt sein wird, könnte es sich herausstellen, dass ein genrespezifisches Forum doch nicht sooo schlecht gewesen wäre.
Wie ich eingangs schon erwähnte, das ist nur ein persönlicher Eindruck und selbstverständlich in keiner Weise angriffig gemeint.
Beste Grüße!
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
#21
Geschrieben 27 September 2014 - 07:47
sehe ich genauso. Wenn der Hype vorbei ist, kommen sie wieder. Zumal man in Facebook nicht sinnvoll suchen kann und dann auch noch was von vor zehn Jahren findet. Und dann setzt man Unterhaltungen fort, die seit Jahren laufen. Versuch das mal in FBSpätestens wenn der Hype rund um Facebook und vergleichbaren Strukturen abgeebbt sein wird, könnte es sich herausstellen, dass ein genrespezifisches Forum doch nicht sooo schlecht gewesen wäre.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Marc-Uwe Kling – Views
#22
Geschrieben 27 September 2014 - 17:15
#23
Geschrieben 10 Oktober 2014 - 17:16
Wie einige von euch wissen, trete ich beim morgigen BuCon um 15 Uhr im Maschinenraum auf und lasse die Sau raus. Ich verspreche nicht nur zwei Weltpremieren, sondern auch ... (hier Trommelwirbel einfügen) ... dass ich die Erlaubnis erhalten habe, den Schleier um unser obskures "Geheimprojekt B" ein wenig zu lüften.
#24
Geschrieben 10 Oktober 2014 - 17:26
Verpflegungstechnisch scheint es ein Licht am Ende des Tunnels zu geben: http://www.sftd-onli...g14/speisen.pdf
Die Pächter, die in den letzten beiden Jahren so engagiert versucht haben, uns unser hart erspartes Büchergeld für kulinarische Wunderwelten abspenstig zu machen, scheinen im Bürgerhaus nicht mehr aktiv zu sein.
Ich freue mich schon aufs Chili.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
#25
Geschrieben 10 Oktober 2014 - 17:53
Ich bin zwar dieses Jahr leider nicht dabei, aber dass es Weißbier auf der Karte gibt, ist jedenfalls schon mal ein echter Gewinn.
My.
#26
Geschrieben 13 Oktober 2014 - 10:12
Toll war's wieder!
Auch die DPP-Verleihung erfordert diesmal kein Geschimpfe, im Gegenteil: Die Video-Präsentation war sehr gelungen. Ich persönlich würde mit 1-3 Kategorien weniger ja auch gnaz gut leben können, aber mein Durchhaltevermögen wird ja auch von einer Zweijährigen mit bestimmt...
Gratulation und Dank an die Veranstalter.
#27
Geschrieben 13 Oktober 2014 - 12:47
Ich verspreche nicht nur zwei Weltpremieren, sondern auch ... (hier Trommelwirbel einfügen) ... dass ich die Erlaubnis erhalten habe, den Schleier um unser obskures "Geheimprojekt B" ein wenig zu lüften.
und? und? und? *neugier* *g
#29
Geschrieben 16 Oktober 2014 - 16:17
Mir hat es wieder gut gefallen und ich fand auch, dass es gerade mit der Vergrößerung des Hauptsaals und somit mehr gleichwertigen Ständen und ruhigerer Umgebung für zwei Programmschienen im Pavillon (statt direkt am Hauptsaal) eine schöne Verbesserung gegeben hat. Da ich nicht gerade um die Ecke wohne, liegt bei mir die Messlatte übrigens auch recht hoch. Ich bin einfach zufrieden. Auch schön, mal nix zu meckern. (Das Hotel war wieder eine andere Geschichte ...)
#30
Geschrieben 19 Oktober 2014 - 19:18
Danke für all das Lob...
Ach ja, sollte FB irgendwann nicht mehr aktuell sein, nutzen wir eben das, was DANN aktuell ist. Der BuCon hat nicht vor, in irgendwelchen Nischen zu verweilen, sondern orientiert sich auch weiterhin am Trend und an dem, was uns die Autoren anbieten. Und er wird auch weiterhin dort zu finden sein, wo sich seine meisten potentiellen Besucher aufhalten. Weiter gestiegene Besucherzahlen, es waren 560, zeigen, dass wir wohl nicht ganz so falsch mit dem liegen, was und wie wir es machen.
Und damit schließen wir die Diskussion in Bezug auf 2014 und wenden und, nach einer Pause, dem 30. BuCon 2015 zu...
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0